Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

Ich hab bisher immer meine Lesezeichen die ich nur kurzfristig braucht einfach in die Lesezeichen-Symbolleiste geschoben. Also den Tab angeklickt, gedrückt gehalten und dann oben hingeschoben, unter den Zurück-Button.

Wie bekomm ich im aktuellen Firefox hin, dass das wieder geht? Momentan zeigt er mir den dort hin geschobenen Tab in einem eigenen Firefox-Fenster da, tolles neues Feature :roll:

Ich vermute bei dir ist was verstellt, weil bei mir öffnet er nach wie vor alle abgelegten Seiten dort im selben Fenster / Tab.

Schau mal bei Eigenschaften -> Tab ob du da dein Fehler findest (1. Punkt)

MY

Firefox alle about: - Seiten

Hi liebe Klammer!

Wahrscheinlich kennt jeder von euch die about:config-Seite des Browser's Firefox. Habt ihr aber gewußt das es hier noch wesentlich mehr Seiten gibt - von Hilfreich bis Easteregg? Hier eine kleine Liste, vielleicht braucht ihr ja mal die eine oder andere :)

about: :arrow: Information über die installierte Version
about:blank :arrow: die leere Startseite
about:neterror :arrow: Interne Implementierung der Fehlerseiten
about:plugins :arrow: installierte Plugins
about:config :arrow: Auflistung und Änderung der Einstellungen
about:credits :arrow: Bei der Firefox-Entwicklung beteiligte Personen
about:robots :arrow: Easteregg
about:crashes :arrow: Abstürze
about:blocked :arrow: Malware-Schutzseite
about:buildconfig :arrow: Compiler Informationen
about:cache :arrow: Lässt Zugriff auf Dateien im Cache zu
about:license :arrow: Lizenz Informationen
about:logo :arrow: Logo
about:mozilla :arrow: EasterEgg
about:sessionrestore :arrow: Sitzungswiederherstellung

Wisst ihr noch mehr? Ansonsten gutes gelingen ;-)

Der Berechtigungsmanager sieht ja geil aus. Kann man den auch "normal" erreichen?

FF-Addon: Cookie löschen nach Verlassen der Seite

Hallo zusammen,

im Zuge von Facebook-, Amazon und Google-Tracing suche ich schon seit Monaten ein Addon für meinen Firefox, der genau das Realisiert!

Es geht mir zum Beispiel darum, dass wenn ich mich bei Amazon ausgeloggt habe, immer noch ein Cookie mit meiner UserID besteht, über die dann, bis zum Löschen des Cookies, nachvollzogen werden kann auf welchen Amazon Seiten ich war.

Ich würde nun gerne automatisch alle Cookies der Seite löschen lassen, die ich gerade verlasse oder das Tab schließe. Über die google Suche findet man zwar viele Cookie-Addons, aber bislang habe ich keins gefunden, was meinen Wunsch realisieren würde...

Habt ihr ne Idee wie und ob das gehen kann? Am liebsten wäre mir natürlich ein fertiges Addon ;)

LG quark007

Jetzt musst ich aber graben um den Thread zu finden, über 1 Jahre keine Post :ugly:

FF 20 hat ja den "neuen" Downloadmanager. Hat einer einen Plan wie man den so einstellen kann das der nichts in der Chronik speichert und alle fertigen Downloads direkt oben rauslöscht? Eine Speedanzeige wäre auch noch toll, irgendwie fehlt die, ansonsten ist ja fast alles dabei.

mfg

Falls es in diesem Thread noch nicht erwähnt worden ist:

Schaut euch mal den Waterfox an:
https://www.waterfoxproject.org/

Ist quasi die 64-bit Version vom Firefox, da Mozilla selbst keine 64-Bit Versionen von FF mehr produziert. Keine Sorge, das Ding kann man bedenkenlos installieren und es übernimmt ALLE eure Einstellungen vom Firefox, inklusive eurer History, etc.

Lohnt sich natürlich nur, wenn man selbst ein 64- Bit System hat.

Um den alten Downloadmanager inkl. Geschwindigkeit im FF 20 zusehen, einfach folgendes eingeben:

Adresszeile: about:config

Bestätigen

Den Wert browser.download.useToolkitUI von false auf true stellen. Firefox neustarten und fertig.

Das Addon hab ich ja bisher im Einsatz aber ich wollte den FF endlich mal entmüllen und das neue DL Fenster passt eben perfekt um das andere Addon zu kicken nur fehlt die Speedanzeige, grummel^^

mfg

Ich finde das neue auch nicht schlecht, aber die Speedanzeige wäre wirklich sehr gut. Daher habe ich es erst mal wieder auf das alte umgestellt.

Was ich noch nicht verstanden habe ist, wie ich mit einzelnen Tabs in den Privatmodus gehe. Finde nur die Möglichkeit ein neues Fenster und dann habe ich alle neuen Tabs im Privatmodus.

Speedanzeige kommt per Mouseover über die Restdauer/Daten Anzeige. Kenne hier leider keine andere Methode.

Privaten Tab geht über diese Extension: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/private-tab/?src=search

Entweder über den Firefox Knubbel, das "alte" Menü, oder hinzufügbaren Button.

Edit: Ich hab allerdings keinen Plan ob die Extension auch sauber arbeitet und der Tab dann wirklich im privaten Modus läuft

Zuletzt bearbeitet:
Lässt der sich "Problemlos" neben Firefox installieren, betreiben und ggf wieder deinstallieren?

Jop. Alles problemlos und fühlt sich an wie der Firefox. Deinstalliert habe ich noch nicht, sollte aber auch ohne Probleme laufen.

Als ich Waterfox mal geöffnet hatte und Firefox noch nebenbei lief, hat sich danach einfach nochmal Firefox geöffnet. Da habe ich mich vllt gewundert :ugly:

Erst als ich Firefox geschlossen hatte und Waterfox angeklickt habe, hat sich Waterfox geöffnet. Waterfox hat alles von Firefox übernommen und es haben sich diesselben Tabs geöffnet, die ich zuvor beim Firefox vor dem Schließen offen hatte. (Nutze btw. den SessionManager-Plugin, d.h. Waterfox übernimmt ebenso Plugins, History und Lesezeichen)

Es ist wie gesagt ein Firefox, aber nur eben für 64-Bit Systeme optimiert.