Tschechien - Cz

biker1099

Well-known member
21 April 2006
151
5
Ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Forum poste, wenn nein bitte ich die mods und admins, dies richtig zu verschieben und nicht einfach zu schliessen.

Dieser thread soll ein Dauerthread werden mit Fragen zu Tschechien, der ehemaligen Tschechei und soll einfach Fragen beantworten an interessierte Neulinge die noch nicht dort waren, bzw. nur vielleich 2-3 Mal und oft zu viel bezahlten.

Hier könnt ihr alles posten was Euch auf dem Herzen liegt, Antwort kommt normal innerhalb von 24 Stunden, ca. 1-2 Mal im Monat bin ich unterwegs und da muss man 4-5 Tage warten auf Antwort.

Fast alle Fragen dürfte ich beantworten können.
 
@Delphiking in welchem Bezug? Rotlicht?

@Governator Ernsthafte Frage? Bezweifle ich, aber jeder Staat hat das Recht eigene Gesetze zu erlassen. Kommischerweise ist einzig D. daran mal vor der EU ge4scheitert.ö

In CZ gilt auf Autobahnen Vignettenpficht, jeder der auf Autobahnen dort unterwegs ist muss bezahlen und selbst wenn man "inoffiziell", heisst ohne Quittung eine Strafe bezahlt, kostet dies oft mehr dort und man kann von jeder anderen Polizeistreife immer noch angehalten werden. Daher empfehle ich zumindest das Ticket für 1 Woche zu kaufen, gibt es wie bei Waishaus direkt über der Grenze, ansonsten an jeder Tankstelle.
 
hallo, genau soeinen Thread kann ich gerade gut gebrauchen!
Kannst du ein gutes, günstigs Hotel oder Jugendherberge in Prag empfehlen.
Vorraussetzung ist eine Anbindung mit Straßenbahn oder U-Bahn an die Innenstadt, am besten die ganze Nacht.
An Prostituierten hab ich kein Interesse, deswegen vielleicht nicht gerade in diesem Bezirken, ist aber kein muss.
 
Prag muss ich leider ausschliessen, der thread bezieht sich leider vor allem auf Westböhmen und teilweise die nördliche Grenze bis zu Liberec.

Ich könnte nun Hotels raussuchen per Internet, aber ohne eigene Erfahrung und wo ich nicht weiss, ob Abzocke, sorry, aber ein NEIN ist besser als wenn Dich einer "blind" ins "Verderben" schickt und ich bin absolut neutral, habe keinen Vorteil.

Mit Hotels könnte eventuell das Wiki von butterfly-forum dienen, aber natürlich ohne Gewähr.

Pass bloss auf beim Geldumtausch, Banken sind generell der bessere Ort, aber bei Mengen um die 100 Euro, kommst Du kaum am Kaufland vorbei, jawohl Kaufland. Ist zwar keine Wechselstube, aber bis 100 Euro-Schein kann man da bezahlen, 1,5% unter Devisenkurs vom Vortag. In Restaurants sollte man mit Kronen zahlen, in Hotels und Pensionen sollte man sich beide Preise nennen lassen und danach die Währung entscheiden.Noch ein 2. Rat:Um alles was nach Südländer aussieht,teilweise nicht direkt ersichtlich, solltest Du einen weiten Bogen machen. Pflicht ist die Geldbörse vorne in der Hose zu haben. Beruht sich nicht auf ein Vorurteil, die Kriminalität der ziganskis wird sehr unterschätzt. "DIR KANN SOWAS JA NIR PASSIEREN"! Die hauen Dir zur Not KO-Tropfen(Liquid-Ecstasy) rein und nehmen keine Rücksicht auf Dosierung, auch wenn der Tod nahe steht, also ohne Moral, da nur Zigeuner Menschen sind, alles andere sind höchstens Tiere, die denken leider so.

Ich empfehle sogar im Kaufland zu wechseln, unter dem Abschlag gibt es fast nichts mehr und aus meinen Erfahrungen kann man bei Banken nichts gewinnen. Raibas haben den Abschlag von 6-9% und bei Sparkassen, die als recht solide gelten sind 10-15% keine Seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet: