tricky.at *und es geht weiter*

Pompei.Pit schrieb:
Hätte er auch, wenn er Chancen hätte. Die jetzige Aktion geht meiner Meinung nach in Richtung Einschüchtern und hoffen:ugly:

Jepp.

Sagst mal, können wir diesen und den Black-Zocker-Thread nich zusammen legen? Dann muss ich bzgl. unterbelichteten Nordlichtern nur noch einen Thread lesen ;)

Hallo Leute, heute möchte ich mich auch wieder zu Wort melden, denn so langsam fühle ich mcih mehr als nur belästigt.
Ich habe ebenfalls von dieser Schweizer Firma eine Mahnung bekommen. Ich habe auf diese E-Mail geantwortet und denen gesagt das ich wiederrufen habe. Daraufhin kam eine E-Mail, dass ich beweisen soll dass ich wiederrufen habe. In meiner Antwort bat ich dann um deren Faxnummer, da ich meine E-Mails mit Outlouk verwalte, mein rechner jedoch vor einiger Zeit Formatiert werden musste. Ich habe jedoch einen Ausdruck von meinem wiederruf wo natürlich alles drauf steht. Also Antwort bekam ich dann nur das ich nicht wiederrufen habe und ich bezahlen soll. Nichts von wegen Faxnummer oder so etwas in der Art. Die wollen gar nicht das man denen beweist, dass man bezahlt hat.
Was soll ich davon halten? So langsam ziehe ich eine Anzeige wegen Belästigung in betracht.

MFG Conte00

@conte: der krampfhafte Versuch, Kohle rein zu bekommen. Und ich denke, das lohnt für die Deppen sogar! Wer weiss, wie viele eingeschüchtert überweisen...

Aber ich möchte nochmals auf den hier hinweisen:

§ 263
Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder
5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

Das wichtige im Fall des Schweizers habe ich fett gemacht.....

conte00 schrieb:
Also soll ich jetzt wieder abwarten und tee trinken und warten was jetzt kommt?
richtig :mrgreen:
achso shcuat mal:
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)
Hallo Timmyboy^^, da oben ist nen Link zu registrieren, meld dich dochmal selbst zu wort :ugly:

Mit grausen lese ich gerade im openBC-Forum, daß Rübennase wieder einen Anschlag auf unsere naiven Mit-Surfer plant. Timmy nennt das ganze "MP3-Flat."

Hier der Thread

Schonen wir also unsere Nerven. Wir könnten sie in Zukunft wieder stärker gebrauchen. Nach eigener Aussage braucht Timmy Kohle, weil sein Konto gesperrt ist. Das erklärt dann auch die "Inkasso"-Aktion.

T.O. zum Thema "MP3-Flat" im openbc-Forum schrieb:
Währe das konto momentan nicht gespeert und würde es nicht vorrausichtlich noch bis ende das Jahres dauern oder länger bis das konto wieder frei ist dann müsste ich mir den ganzen scheiß hier von euch garnicht anhören...

mir ist es im grundegenommen auch völlig egal was ihr von meiner seriösität haltet, ...

Nur weil so ein paar kurzsichtige geschäftsmänner sich nicht vorstellen können das es realisierbar ist, heißt es noch lange nicht, das es nicht geht !

Man muss nur wissen wie bzw. welche Gesetzeslücken ( die übrigens auch nicht geschlossen werden können wie ... man dafür ausnutzen muss.

:evil: Scheint, als ob unsere Aktionen ein voller Erfolg waren:evil:

Leider hat er seine Beiträge gelöscht. Da habe ich aber folgende Überlegung. Wenn sein Konto gesperrt ist, das kann eigentlich nur vom FA oder per gerichtlichen Beschlusss geschehen, sollte er sich nicht wagen, etwas neues aufzuziehen.

Normalerweise werden solchen Leute dann auch mit einem Gewerbeverbot belegt.

Habe mal die Herrschaften im OpenBC auf den aktuellen Stand gebracht. :biggrin:
Haben wir hier eigentlich noch mehr OpenBC Mitglieder??

Registriert bin ich dort wohl auch, habe ich aber noch nicht richtig genutzt. Aber als Plattform für Freelancer soll OpenBC sehr gut sein.

Bad_Boy schrieb:
Leider hat er seine Beiträge gelöscht. Da habe ich aber folgende Überlegung. Wenn sein Konto gesperrt ist, das kann eigentlich nur vom FA oder per gerichtlichen Beschlusss geschehen, sollte er sich nicht wagen, etwas neues aufzuziehen.

Normalerweise werden solchen Leute dann auch mit einem Gewerbeverbot belegt.

Finanzamt -> zu schnell
Staatsanwaltschaft -> sehr wahrscheinlich. Mehr als sehr wahrscheinlich. Ganz real wahrscheinlich, ich denke, Du verstehst.

Gewerbeverbot erst bei der Verurteilung, und das kann wirklich noch jahrelang dauern. Bis die alle Zeugen befragt, alle Unterlagen gesichtet und so haben... oh mein Gott.

Aber der hier ist wirklich gut:

Tim Owesen schrieb:
- Tv, Zeitschriften ( habe zB. Kontakte zu Bizz, Taff, Planetopia,
Wiso )
Wenn man auf https://abzockblog.de/trickyat-dreiste-abzocke-mit-gratis-mp3... schaut, findet man dort folgendes:

"Nachdem in vielen Boards vor dem Anbieter gewarnt wurde und sich dennoch immer mehr Opfer zu Wort meldeten, wurde bei ProSieben BIZZ dem vermutlich 20jährigen Anbieter sogar das Fass ohne Boden verliehen."

Wenn da mal nicht der Terminus "Kontakte" euphemisiert wird......

Zuletzt bearbeitet:
joh, dass das fürs FA zu schnell ist, hatte ich auch schonmal geschrieben.

Vielleicht sollte man die Staatsanwaltschaft auf seine neuen Umtriebe hinweisen?

Passt grad irgendwie schön rein, deswegen hab ich einfach auch noch ein paar Stellen fett markiert! :mrgreen:

§ 263
Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder
5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

Übrigens: Gibt neben Screenshots auch noch die "legale" Möglichkeit des "Gedächtnisprotokolls", d.h. man schreibt einfach auf einen Zettel, an welche Auszüge eines Forenpostings man sich noch erinnert...8)

Außerdem gab es doch bei Spams schon Urteile, die Betroffenen Schadensersatz wegen entgangener Arbeitszeit zugesprochen haben (oder irr ich mich da gerade?)...Vielleicht sollte man über Ähnliches auch mal bei "unglaubliche Unmenge an 1.Mahnungen im Rahmen eines gewerbsmäßigen Betrugs" nachdenken...8O

Iss aber auch grad nur so ne Idee...:money: :LOL: :evil:

Ich hab mal wieder was für alle!
Auf meine Anfrage bei der Flensburger Polizei in Bezug auf Tricky.at gabs folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXX,

das Verfahren liegt z. Zt. bei der Staatsanwaltschaft Flensburg (Az. 103 Js 4904/06). Weitere Auskünfte über den Stand des Verfahrens können sie dort erhalten. Unberechtigte Forderungen sollten Sie nicht bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen

i. A.

XXXXXXXXX, KOK
KRIMINALPOLIZEISTELLE FLENSBURG

SACHGEBIET 4

Rathausstraße 2a

24937 Flensburg

Bei der Staatsanwaltschaft hab ich allerdings noch nicht nachgefragt. Übernimmt das mal jemand?

Mfg

die werden kaum etwas mitteilen. ;) Man kann sie jedoch auf die neuen Aktivitäten von Timmyboy hinweisen.

Hab was gefunden...

Staatsanwaltschaft beim Landgericht Flensburg

Anschrift:

Südergraben 22 und Friedrichstraße 2
24937 Flensburg
Tel.: 0461 89-0 (Durchwahl 89...)
Fax: 0461 89-389

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Kontakt: [email protected]

Lobster schrieb:
Hab was gefunden...

Staatsanwaltschaft beim Landgericht Flensburg

Anschrift:

Südergraben 22 und Friedrichstraße 2
24937 Flensburg
Tel.: 0461 89-0 (Durchwahl 89...)
Fax: 0461 89-389

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Kontakt: [email protected]
alles klar, werde Morgen früh dort anrufen, auch wenn ich keine Auskünfte über ein laufendes Verfahren erhalte, kann ich zumindestens Aufklärung leisten!

Vielleicht rücken sie ja raus, wegen was gegen ihn ermittelt wird. Das wäre schon ganz interessant. Damit meine ich die Paragraphen. ;) Betrug wäre z.B. nett.