tricky.at *und es geht weiter*

Mal ne Idee aus einem anderen Forum, aber GUT!

Das sollten wir mal machen:

Mirt gehen Tim und alle seine Freunde langsam so richtig auf die E...
ZAHLEN WIR ES IHNEN HEIM !
Viele haben ja schon Anzeige erstattet, Bizz hat Berichtet usw. Aber ich denke wir müssen noch mehr tun. Mein Vorschlag: Der Link führt zur Lokalzeitung für den Flensburger Raum. Machen wir doch mal public, wer da bei ihnen wohnt und was das für ein Typ ist. Lasst uns alle Leserbriefe schreiben, auf die Foren, auf den Bizz Bericht, auf die Verbraucherzentralen verweisen und auch auf die wohl ja auch gelackmeierte Firma IVF und auf Bekim. Wäre doch schön wenn seine Nachbarn und alle mal lesen können wer ihnen morgens über den Weg läuft. Was haltet ihr davon ?
xxx.shz.de/flensburger-tageblatt/


:ugly:
 
Vielleicht kann jemand mal einen Musterbrief schreiben, und den stellen wir hier rein, dann kann den Jeder abschicken.
Haben wir jemanden der die Zeitung liest hier im Forum? Vielleicht gibt es da eine passende Sparte?
 
Nette Idee. ;) Man sollte aber bedenken, dass das Interesse einer Lokalzeitung daran vielleicht nicht sooo gross sein könnte.

Vielleicht sollte man erstmal anfragen, ob die überhaupt schon einmal etwas von der Geschichte gehört haben, wahrscheinlich eher nicht.

Je nachdem, wie diese Antwort ausfällt, könnte man dann weiter agieren. Entweder einen Bericht verfassen, wie es dazu kam, das Timmyboy auch in der Vergangenheit schon bekannt wurde, bis hin zu tricky und was bisher geschah.

Am besten in 12 Zeilen. ;)
 
Bad_Boy, kannst du dich drann setzten, wir haben morgen die Handwerker in der Bude, und die sind die ganze Woche drann. Ich werde nicht dazu kommen.
In 12 Zeilen ist machbar, solange es keine Zeichenbegrenzung pro Zeile gibt ;)
 
So jetzt muß ich mich auch mal melden.

1. Ich habe auch bei diesem Gewinnspiel von Tricky mitgemacht.
2. Ich habe weder zugestimmt das meine Daten für die Gutscheine gespeichert werden, noch bin ich einen Rechtsgültigen Vertrag eingegangen, das ich die Gutscheine will und dafür Geld bezahle.
3. Der Datenspeicherung, habe ich nur zum versenden des MP3-Players angegeben und müsste, nachdem der MP3-Player bei mir eingetroffen ist, bzw. ohne Beanstandungen meinerseits, automatisch nach 3 Monaten gelöscht werden. Auch dürfen diese Daten, lt. Datenschutzgesetz nicht an dritte weitergegeben werden.
4. Wie kann ein "Inkasso"-Unternehmen aus Österreich für Deutschland MwSt. verlangen ohne eine deutsche Gewerbe-Steunernummer, welche in Deutschland auf den Vertrag stehen muß. (Ich habe sogar extra, vom FA Post bekommen, das ich unter meiner ST-Nr. MwSt. Kassieren darf. Auch muß ich jeden Monat an das FA eine "Anmeldung zur Umsatzsteuer-Viorauszahlung" schicken, welche bis spät. 10. des Folgemonats beim FA einegangen sein muß. Egal ob mein unde gezahlt hat oder nicht. Zeitpunkt ist Datum der Rechnungsstellung.)

Bin Gespannt, wie T.O. das bei mir regeln will. Vielleicht solte man mal beim FA mal eine Anzeige machen. Und Steuerhinterziehung wird sehr teuer. Und nicht nur bei der Umsatzsteuer, auch muß er doch Einkommensteuer bezahlen.

Egal wie alles ausgeht, keiner MUSS bezahlen, es ist kein Rechtsgültiger Vertrag zu stande gekommen. Mir müßte er erstmal nachweisen, daß er ein Gewerbe hat. Mit HRB: neU gewinnt man keine Prozesse.

Wenn auf irgensdeiner Rechnung seine Gewerbesteuernummer draufsteht, werde ich das erste mal auf Seine Mails antworten.

Rechnungen, haben erst dann eine Gültigkeit mit Steuernummer und, bei E-Mails, wenn Sie Digital Sgniert sind, bzw. per Post, wenn Sie Unterschrieben sind.

Langer Text. Jetzt zerfleischt mich.
 
Gut, gut, nur falsch:

1. Rechnungen per Post müssen nicht unterschrieben sein, in der Regel werden sie das auch nicht.

2. Das Inkassounternehmen sitzt in der Schweiz ;)

3. Als Kleinunternehmer kannst Du einen Antrag stellen, dass Du nicht ausgewiesene, sondern vereinnahme USt. zahlen musst.

4. Als Unternehmen solltest Du gelernt haben, dass man die AGB lesen sollte ;)
 
Aso, hab ich vergessen.

Wenn Ihr schon T.O. diesen Thread zukommen lassen wollt, dürft Ihr vorher nicht schreiben, was er richtig machen muß um an die Kohle zu kommen.
 
Wenn wir ihm das zukommen lassen sollten, dann nur wenn es vor Gericht geht. Oder wenn es an das breite Publikum kommt. Aber:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand der soviel Mist im Internet gebaut hat noch nie seinen Namen bei Google eingegeben hat ;)
Und da hat er schon genug Foreneinträge gefunden!
Aber ich glaube er wird es irgendwann aufgeben ;)
 
Eddy_dr_Zivi schrieb:
Bin Gespannt, wie T.O. das bei mir regeln will. Vielleicht solte man mal beim FA mal eine Anzeige machen. Und Steuerhinterziehung wird sehr teuer. Und nicht nur bei der Umsatzsteuer, auch muß er doch Einkommensteuer bezahlen.
Oooooooocccchhhh, das Finanzamt Flensburg weiß Bescheid..:evil:
 
Eddy_dr_Zivi schrieb:
Aso, hab ich vergessen.

Wenn Ihr schon T.O. diesen Thread zukommen lassen wollt, dürft Ihr vorher nicht schreiben, was er richtig machen muß um an die Kohle zu kommen.

Ich glaube nicht, daß wir Timmyboy den Thread extra schicken müssen. Ich gehe davon aus, daß er hier munter mitliest.
 
Ich habe schon vor ewigen Zeiten dem Gewerbeamt in Harrislee auf Herrn O. aufmerksam gemacht. Und da das GW der verlängerte Arm des FA ist, gehe ich davon aus.

Ich habe auch eine Kopie seiner "Rechnung mitgeschickt". Ohne Steuernummer, wohlgemerkt.

Aus PP Äusserung entnehme ich fast, dass er direkt ans FA gegangen ist, der Schlingel. ;)

A
 
arum schliesst ihr euch iuns eigentlich nicht an?ich kann das jetzt so kurzfristig nicht nmehr übernehmen, aber tricky.at ist hauptspsonsor von 5cent-emails und gegen die reichen wir morgen klage ein...solltet ihr vieleicht auch machen?
 
Pompei.Pit schrieb:
Ja, natürlich. Wie Bad Boy vermutet hat, habe ich dem Finanzamt direkt geschrieben.:evil:
hehe das gefällt mir, nur... soll ich den schweizer jetzt ignorieren? ich denke ja :ugly:
achso, erfahren wir eigentlich wenn der schweizer vom fa gefiqqt wird?(sorry aber das passt irgendwie toll )
 
Boernmaster schrieb:
hehe das gefällt mir, nur... soll ich den schweizer jetzt ignorieren? ich denke ja :ugly:
achso, erfahren wir eigentlich wenn der schweizer vom fa gefiqqt wird?(sorry aber das passt irgendwie toll )

Ignorier den Bengel erst einmal. Wenn wider Erwarten ein Mahnbescheid ins Haus trudeln sollte, dann muß Widerspruch eingelegt werden.
Und wenn der Schweizer den Mahnbescheid beantragen will, braucht er einen in Deutschland zugelassenen Anwalt. Oder er gibt den Kram an Rübennase zurück; der dürfte aber andere Probleme haben, als dir einen Mahnbescheid zu schicken.
 
NicoleWendt schrieb:
Rübennase <prust>

Naja, das hätt er ja schon lang machen können, wenn er sich trauen würd....

:) Is von Monty Python, die Rübennase (Life Of Brian).

Hätte er auch, wenn er Chancen hätte. Die jetzige Aktion geht meiner Meinung nach in Richtung Einschüchtern und hoffen:ugly: