Treppen- "Kinder"schutzgitter

NeedSomeWeed

Well-known member
ID: 294488
L
3 Februar 2008
2.357
159
Hallo zusammen,

ich habe zwar keine Kinder, aber ich suche so ein Kinderschutzgitter für die Treppe.

Zwei Voraussetzungen (und das macht es so schwierig): Maße: 1,06m breit und in etwa 1,5m hoch (die höhe ist eig. egal, sollte aber über 1,5 sein. Ebenfalls sollte eine "Tür" enthalten sein.

Hat jemand einen Tipp woher man sowas bekommen kann?

Danke und Grüße
 
Gibts günstig bei IKEA. Breite ist verstellbar, aber ich glaube die Höhe wird nicht ganz ausreichend sein. Ich vermute ein Tier soll "eingezäunt" werden?
 

Ich denke mal wenn Du wirklich diese 150cm Höhe brauchst, wirst Du bei den herkömmlichen Kinder-/Tier Sicherungsmaßnahmen nicht fündig werden.

Ich würde dann eher auf ein Gartentor ausweichen, bei der Installation muß dann natürlich ein bischen improvisiert werden.
 
Erstmal danke ^^ zur "Vorgeschichte":

Wir haben zwei Katzen und ab und an kommen Freunde mit einem Hund. Dass die Katzen nicht eingesperrt werden müssen und da sich die drei eigentlich verstehen (ausser einer der drei fängt an schnell in eine Richtung zu rennen :p) hätte ich gerne die Wohnung mit so etwas zweigeteilt, dass während dem Essen o.ä. die zwei Katzen und der eine Hund sich nicht gegenseitig aufessen ;).
 
Mir fällt da spontan ein Netz ein.
Mach doch so eine Art Netz/Rollo rein was so oben ist und was du dann einfach runterlässt wenn eine räumliche Trennung erfolgen soll.
 

Ähnliche Themen