Trauert ihr dem alten Forum immernoch nach?

Trauert ihr immernoch nach dem alten Forum ?

• Umfrageteilnehmer
    119
Cybo schrieb:
Ermi fehlt mir z.b *g* und ein paar unbekanntere, die ich vermisse, ihr aber nicht kennen werdet.
sag doch paar ;) wenn nicht hier dann via pn aber hier passt es ja auch.
naja ich find iMrE auch ganz nett ;) hat den gleichen humor, etc. wie ermi^^ aber das ist nicht das gleiche :mrgreen:

Also trauern tu ich nicht (mehr)...:roll: Am Anfang hätte ich mir schon gewünscht,das es noch klappt.War hauptsächlich im Los4Bereich,hatte einige offene Threads,die leider verloren gingen,deshalb...
Batsman schrieb:
Schade um den Inhalt von alten Forum aber Trauern? Nein, es gibt wesentlich schlimmere Rückschläge als sowas.
Inzwischen hat es sich bei mir wieder normalisiert :yes: aber...
Cybo schrieb:
Um ein paar User ist es leider schade, denn die wollten nicht mehr :(
Bestimmte Namen kenne ich nicht,kommt mir aber so vor :-?
Und für andere Jäger wie mich,die eher mal Refs jagen,stimme ich dem hier voll zu :sing:...
Cybo schrieb:
Die Postingzahlen und Reno Bewertungen gehen mit der Zeit wieder hoch, also alles halb so schlimm.
In diesem Sinne,back 2 the future + für Nein gestimmt...:mrgreen:

Ist doch alles OK. Ob nun alt oder neu ... Hauptsache ein Klamm-Forum :yes:

Nein, bis auf die eigene Anzahl der Beiträge ist doch wieder alle beim Alten ;)

... Threads wurden doch so gut wie alle wieder neu eröffnet und für mich ist diese neue Forum = dem alten Forum :)

Das ist wie wenn man einen langen Brief, Mail, Beitrag o.ä. schreibt, mit viel Herzblut und Mühe, und dann stürzt das Programm ab ohne zu speichern.

Man kann es nochmal von vorne schreiben, aber man wird immer das Gefühl haben, der erste wäre besser gewesen.

cmdr schrieb:
Man kann es nochmal von vorne schreiben, aber man wird immer das Gefühl haben, der erste wäre besser gewesen.
Findest du das wirklich? Im ersten Moment fand ich es auch hart und habe überlegt, ob ich überhaupt wieder im Forum einsteigen soll. :-? Dann habe ich mich dafür entschieden und das war nach jetzigem Stand die absolut richtige Entscheidung. Zu Beginn des Threads hatte ich das ja schon geschrieben.

Woran liegt's denn bei dir? Der einzige wirkliche Unterschied ist doch nur die Beitragsanzahl und die ist für die meisten ohnehin zweitrangig. User sind genug da, die alten Threads sind da, das Renommee baut sich wieder auf und es sind auch noch ein paar Neuerungen entstanden. Also eigentlich alles wunderbar! ;) :D

cmdr schrieb:
Das ist wie wenn man einen langen Brief, Mail, Beitrag o.ä. schreibt, mit viel Herzblut und Mühe, und dann stürzt das Programm ab ohne zu speichern.

Ich dneke mal das beide etwa gleich gut sind, finde nicht das das "alte" Besser war.

Ich vermisse es nicht. Bin eh erst seit Dezember dabei. Außerdem ist das Neue Forum dem Alten eh fast total agegleicht worden;)

Das neue Forum hat sich super eingespielt. Es ist gut Besucht und es kommen Täglich um die 4000 Beiträge. Kann sich doch sehen lassen. warum also noch Trauern .... das neue Forum ist das alte Forum ;)

:arrow: Gleichgültig

Ich wäre aber dafür das Luke mehr Backups machen könnte (Monatlich oder alle 2 Wochen) ich weis ja nicht wie er es macht, aber das Crash Forum ist ja Backup von November.

Vielleicht sind die neueren auch verloren gegangen aber wäre doch nice, dann könnte so ein Crash die Klammunity im ersten moment nicht schocken, und wichtige Sachen würden erhalten bleiben.

Ein paar Sachen vermisse ich zwar, zum beispiel meine Downlines :evil: aber da kann man ja nichts dran ändern.

Gruß
Gremlin

:arrow: Jein!
Am Anfang hab ich so stark getrauert, dass ich im neuen Forum kaum Lust hatte, aktiv zu sein. Inzwischen bin ich wieder etwas öfter hier und die Trauer ist verflogen...ich habe mich wieder eingelebt und trage inzwischen auch kein schwarz mehr. :LOL:

Ich fand den Foren-Crash zugegebenermaßen derart deprimierend, daß ich eine Weile gar nicht mehr auf Klamm aktiv war. (Habe also logischerweise mir "ja" gestimmt.)

Es sind schließlich auch sowohl allgemein als auch im persönlichen Bereich doch einige Sachen den Bach runtergegangen.

1) So war ich recht stolz, den SuperSlots-Thread eröffnet zu haben. Das hat nun ein anderer getan. Mein Münzen-Thread ist weg. Gut, den könnte ich noch neu erstellen.

2) Bin nicht so der große Spammer und hatte mir meine Zahl an Postings ehrlich erarbeitet. Ähnliches gilt für mein Renommee.

Wenn einem Sachen "genommen" werden, die man sich über einen langen Zeitraum erarbeitet hat, ist das schon etwas bedrückend. Man hat das Gefühl, viel Zeit und Mühe umsonst aufgewendet zu haben.

3) Einige wichtige PN waren aus dem alten Forum nicht mehr zu retten, weil das letzte Backup zu weit zurückdatiert war. (winke-winke mit dem Zaunpfahl... :mrgreen: )

Einer der faszinierenden Aspekte am alten Forum war doch seine Historie, seine Entwicklung, seine Kontinuität. Im Leben will man sich i.d.R ja auch entwickeln, und nicht mehrmals von vorn anfangen. Würde das überhaupt keine Rolle spielen, könnte man auch jeden Monat das Forum neu starten. Spart Speicher. :mrgreen: Und das will bestimmt niemand...

Nun, Jammern hilft ja nicht. Geht es halt noch einmal von vorn los. Und natürlich in der Hoffnung, daß uns in Zukunft solche "Schicksalsschläge" erspart bleiben. :pray:

Immerhin hat man bei einem Neuanfang die Chance, das eine oder andere besser zu machen.

gremlin schrieb:
Ich wäre aber dafür das Luke mehr Backups machen könnte (Monatlich oder alle 2 Wochen) ich weis ja nicht wie er es macht, aber das Crash Forum ist ja Backup von November.
Lukas macht genug Backups. Das Problem war, dass die durch einen Fehler auf der selben gecrashten Platte waren, wie das Forum selbst. Sollte nun nicht mehr passieren, denn den selben Fehler macht er bestimmt nicht nochmal. ;)

KeinKommentar schrieb:
1) So war ich recht stolz, den SuperSlots-Thread eröffnet zu haben. Das hat nun ein anderer getan.

jo und das war der selbe der auch diesen eröffnet hat
aber mit was für einen Anfangspost :mrgreen:

es ist schade das einige Beiträge nicht mehr vorhanden sind, auf der anderen seite wurden viele "Forenleichen" endfernt.

Jede Münze hat halt 2 Seiten, denke, den Usern denen etwas an dem Forum liegt haben sich alle neu angemeldet, leider aber nicht immer mit dem altem Namen.