Tool zum Grafiken zerschneiden?

Nightwalker

Webworker
ID: 55260
L
20 April 2006
8.693
744
Nabend Jungs und Mädels!

Ich suche ein Tool um ein Bild (wenns geht automatisch) in eine festgelegte Anzahl an gleichgroßen Stücken zu zerschneiden. Gibts da was?

Muss dazu sagen: Es sollen 500 oder mehr stücke werden.

Mir ist da leider nicht bekannt und das einzige was mir dazu einfällt ist Photoshop. Aber das ist vermutlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Unabhängig davon das es im Orginal neben mir liegt, ich wüsste nicht wie das mit PS zu handhaben wäre. Naja vielleicht weiß ja noch jemand was ;)

Du machst dir eine neue Datei auf in der größe in der du die Teile haben möchtest, kopiert das große ganze Bild hinein.
Dann verschiebst du die Ebene, sodass du den linkesten oberen ausschnitt hast und speicherst das ab als zb 01.jpg.
Dann verschiebst du die Ebene weiter nach links....u.s.w.
so würde ich das machen...(ist das doof so?)

Lol! Naja grad weile ich das so nicht machen möchte such ich nach nem Tool.

Hätte oben noch erwähnen müssen das es sich um mehr als 500 Teile handelt.. Ein bissel Fleißarbeit ist ok, aber das is mir dann doch zu hart.

mehr als 500 Teile handelt.. Ein bissel Fleißarbeit ist ok, aber das is mir dann doch zu hart.

Nunja, du bräuchtest ein bisschen viel Zeit....(aber kommt Zeit kommt Rat - kommen Zeiten kommen Ratten)
JA, O.K. ich gebs ja zu, meine Idee für deinen Zweck ist Müll und ich bin jetzt auch schon still :xx: Kollege geht links ab

schon mal was von slices gehört?

Einfach das slice werkzeug auswählen, dann kannst du sagen in wieviel Slices (horizontal/Vertikal) du es teilen möchtest, dan auf "speichern für Web" gehen und schon hast du x-Teile mit dem GEWÄHLTERNAME_01.jpg-GEWÄHLTERNAME_xxx.jpg, oder halt welches format du gewählt hattest fürs bild.

Wenn nicht hinbekommst-> ICQ

*edit*
keine 2 Min. arbeit!

schon mal was von slices gehört?

Einfach das slice werkzeug auswählen, dann kannst du sagen in wieviel Slices (horizontal/Vertikal) du es teilen möchtest, dan auf "speichern für Web" gehen und schon hast du x-Teile mit dem GEWÄHLTERNAME_01.jpg-GEWÄHLTERNAME_xxx.jpg, oder halt welches format du gewählt hattest fürs bild.

Wenn nicht hinbekommst-> ICQ

Ich werds mal probieren, ausser 2-3 simplen Layouts hab ich mit dem slicen noch nicht groß befasst, danke für den tip ;)

Das geht tatsächlich! Man kann das Bild in 50 vertikale und 50 horizontale Slices unterteilen, und dann nochmal jedes dieser Stück einzeln :D

Danke Bubu, man lernt nie aus :biggrin:

Ich gelobe feierlich nie wieder so doofe Fragen zu stellen die man nach 1min rumprobieren selbst hätte beantworten können :biggrin:

ja das ist ja krass! da muß ich gleich mal damit protzen!

PROTZ
jaja, millionen Anderer machen das 100 x täglich, aber ich war bevor ich mein erstes Bild Zersliced habe noch slice-Jungfräulich.
Jetzt bin ich ein echte MANN. *aufdenbodenrotz*:ugly:

So und nun bitte als Schnecke ^^

XXXXXXXXX
YDDDDDDDC
Y............C
Y............C
Y............C
Y ...........C
Y............C
YBBBBBBB C

und so weiter ;)