So, ich undn paar freunde möchten eine Homepage über uns erstellen.
Da ich der einzige bin der ein bisschen html erfahrung (wirklich nurn bisschen
) und halt auch grafik erfahrung habe, ist mir diese aufgabe zugefallen.
Was wollen wir genau machen?
Also ich habe das design schon gesliced und sicherlich nicht gut umgesetzt (ist auch noch nicht ganz fertig
) aber man kann es hier sehen.
Es sind eig schon alle Punkte eingefügt die raufgehören:
*Home, hier möchte ich kurze Begrüßung einbaun, counter und dann vl nen newssystem.
*Guestbook, wie der Name schon verrät ein simples gästebuch
*Pics, hier wollen wir nen Fotoalbum rein.
*About us, kurze beschreibung von uns mit fotos und dergleichen
Soll also nicht wirklich eine große Homepage werden.
So meine Vorstellungen, kommen wir zum interessanten Teil
Was ich von euch brauche
Also, zuerst einmal, cih möchte das ganze mit freescripts aufbauen.
Also ich brauche:
*Einen Counter der vl mit einer grafik ausgeliefert wird, die ich austauschen kann. Also wirklich nur etwas ganz simples mit Tage, Stunden, Minuten
*Ein leicht zu bedienendes Newssystem mit einem Mini Adminbereich (also zum news posten für mehrer User) und vl einer Kommentarfunktion mit smileys oder sowas.
*Ein Gästebuch mit ebenfalls einem Mini Admin Bereich
*Ein Bilderalbum, welches folgende Funktionen besitzt:
-> Kategorien erstellen
-> einfaches uploaden von Bildern, in der Art wie myimg in eine bestimmte Kategorie
-> uploaden der Bilder nur von bestimmten Usern
Das ganze soltle recht leicht zu installieren und zu bedienen sein.
Auch das Design sollte leicht anpassbar sein.
Ein anderes Problem habe ich allerdings auch noch, ...
Wie baut man so ein fertig Script in eine Tabelle ein, ich weiß das ist jetzt ne ziemliche noob frage, weiß aber nicht unter was ich bei selfhtml suchen soll.
Und die letzte Frage.
Wir wollen so ca. 40€/Jahr ausgeben für das ganze, also wird das ganze wohl darauf hinauslaufen, dass wir nur ne .at domain reggen und den rest auf freespace laufen lassen (das bisschen werbung stört uns nicht). Kennt ihr vl nen billigen Domain Hoster für .at oder sogar nen anbieter der auch webspace + traffic anbietet? müsste allerdings schon mehr traffic sein da wir ja bilder auch hosten wollen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Vorraus!
Da ich der einzige bin der ein bisschen html erfahrung (wirklich nurn bisschen
Was wollen wir genau machen?
Also ich habe das design schon gesliced und sicherlich nicht gut umgesetzt (ist auch noch nicht ganz fertig
Es sind eig schon alle Punkte eingefügt die raufgehören:
*Home, hier möchte ich kurze Begrüßung einbaun, counter und dann vl nen newssystem.
*Guestbook, wie der Name schon verrät ein simples gästebuch
*Pics, hier wollen wir nen Fotoalbum rein.
*About us, kurze beschreibung von uns mit fotos und dergleichen
Soll also nicht wirklich eine große Homepage werden.
So meine Vorstellungen, kommen wir zum interessanten Teil

Was ich von euch brauche
Also, zuerst einmal, cih möchte das ganze mit freescripts aufbauen.
Also ich brauche:
*Einen Counter der vl mit einer grafik ausgeliefert wird, die ich austauschen kann. Also wirklich nur etwas ganz simples mit Tage, Stunden, Minuten
*Ein leicht zu bedienendes Newssystem mit einem Mini Adminbereich (also zum news posten für mehrer User) und vl einer Kommentarfunktion mit smileys oder sowas.
*Ein Gästebuch mit ebenfalls einem Mini Admin Bereich
*Ein Bilderalbum, welches folgende Funktionen besitzt:
-> Kategorien erstellen
-> einfaches uploaden von Bildern, in der Art wie myimg in eine bestimmte Kategorie
-> uploaden der Bilder nur von bestimmten Usern
Das ganze soltle recht leicht zu installieren und zu bedienen sein.
Auch das Design sollte leicht anpassbar sein.
Ein anderes Problem habe ich allerdings auch noch, ...
Wie baut man so ein fertig Script in eine Tabelle ein, ich weiß das ist jetzt ne ziemliche noob frage, weiß aber nicht unter was ich bei selfhtml suchen soll.
Und die letzte Frage.
Wir wollen so ca. 40€/Jahr ausgeben für das ganze, also wird das ganze wohl darauf hinauslaufen, dass wir nur ne .at domain reggen und den rest auf freespace laufen lassen (das bisschen werbung stört uns nicht). Kennt ihr vl nen billigen Domain Hoster für .at oder sogar nen anbieter der auch webspace + traffic anbietet? müsste allerdings schon mehr traffic sein da wir ja bilder auch hosten wollen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Vorraus!