News Thüringen: Kemmerich will keine Koalition mit den Grünen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 10.06.2023 um 14:51:24 Uhr veröffentlicht:
Thüringen: Kemmerich will keine Koalition mit den Grünen
Top-Themen
Erfurt (dpa) - Ex-Kurzzeitministerpräsident und Landes-FDP-Chef Thomas Kemmerich will in Thüringen keine Koalition mit den Grünen bilden. «Ich sehe mit den Grünen tatsächlich nicht die Möglichkeit, lösungsorientiert zusammenzuarbeiten - für Thüringen, auf Landesebene», sagte Kemmerich der Deutschen Presse-Agentur. Es sei ohnehin fraglich, ob es die Grünen noch einmal in den Thüringer Landtag schafften. Wenige Tage zuvor hatte die Grünen-Fraktionschefin Astrid Rothe-Beinlich Offenheit für ...
 
Hallo @klamm,
ich wollte die News gerade wie folgt kommentieren:

"Es sei ohnehin fraglich, ob es die Grünen noch einmal in den Thüringer Landtag schafften." Seit über einem Jahr liegt die FDP in Umfragen zu Thüringen unterhalb der Grünen. Ich kann nur hoffen, dass Kemmerichs FDP unter der 5%-Hürde bleibt, da er im Zweifel lieber mit der antidemokratischen rechtsextremen AfD zusammenarbeitet.
Leider kann ich das nicht abschicken, der Text verstoße gegen die Regeln. Kannst du mir sagen, was den Filter triggert?
 
"Es sei ohnehin fraglich, ob es die Grünen noch einmal in den Thüringer Landtag schafften." Seit über einem Jahr liegt die FDP in Umfragen zu Thüringen unterhalb der Grünen. Ich kann nur hoffen, dass Kemmerichs FDP unter der 5%-Hürde bleibt, da er im Zweifel lieber mit der antidemokratischen rechtS*xtremen AfD zusammenarbeitet.
Wird repariert ;)