Thread richtig geschrieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leila_08

Well-known member
ID: 6812
L
20 April 2006
730
48
Hmm..... mir ist grade was aufgefallenm und es hat mich ans alte Forum erinnert....

Gab es da nicht mal ne große Diskussion darüber, wie man das Wort "Thread" nun richtig schreibt???


ICh bin mir sicher, es wird "THREAD" geschrieben.....


Nun, ich denke, die Mods sollten doch ein gutes Vorbild sein, und es auch richtig schreiben können, oder nicht?


https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=20015&postcount=7


Sorry, Barca....is ja nix gegen Dich persönlich, könnte ja auch n vertipper sein....

Aber Vorbilder sollten es schon richtig machen :p


Lg Leila
 
Im Lose4 gibts eh keine Rechtschreibung :ugly:

Naja, auch von uns Grünen achtet nicht immer jeder auf das, was er abschickt. Wir sind eben auch nur User ;)
 
theHacker schrieb:
Im Lose4 gibts eh keine Rechtschreibung :ugly:

Naja, auch von uns Grünen achtet nicht immer jeder auf das, was er abschickt. Wir sind eben auch nur User ;)


Habe ja nie behauptet, das ihr Götter seid *fg*


Aber mir fiel halt diese besagte Disskusion aus dem alten Forum ein ;)


Und meine Rechtschreibung ist ja auch nicht immer Perfekt....

Fands einfach nur mal wieder lustig.......:LOL:
 
Na prima, jetzt beginnen wir, die Rechtschreibfehler einzelner User zu zählen :roll: ? Ich kann das irgendwie überhaupt nicht lustig finden. Und was das mit dem Mod-Status zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht. Diese Aktion hier finde ich einfach nur daneben.
 
@ Leila_08: Fass dir lieber erstmal an die eigene Nase, in deinem Posting sind auch genügend Rechtschreibfehler, über die sich hier jetzt keiner lustig macht.
 
Und wenn man wissen will, wie man Thread richtig schreibt, braucht man gar nicht darüber zu diskutieren.
Man schaut einfach nach, das sollte die einfachste Lösung sein.
Wörterbuch zu Hause oder dict.leo.org oder google benutzen, oder was weiß ich nicht noch alles.

Und zu den Kommentaren der Anderen. Wenn jemand einen Fehler macht, ist das in Ordnung. Aber die meisten Vertipper enstehen einfach nur durch Faulheit der User, und manchmal werden die Sachen durch zu schnelles Tippen, wenn mans nicht kann, und nicht vorhandenes Durchlesen des Postings vor dem Weg des Mauszeigers zum "Antworten" Button, dermaßen unleserlich, dass man sich da gerne mal darüber aufregen darf.

@Leila_08: Wie bei Dir zu sehen ist, entstehen die meisten Fehler durch zu große Eile: (Bin ein Besserwisser, ich weiß)
grade Umgangssprache
aufgefallenm
ans Umgangssprache
[...] ne [...]schreibt??? Ugs. / Interpunktion
ICh Vertipper
Nun, ich denke, Interpunkton
gutes Vorbild Numerus
is nix Ugs.
n vertipper Artikel
machen fehlende Interpunktion

Das was Du an Fragezeichen und Ausrufezeichen zu viel benutzt, könntest Du an anderer Stelle sinnvoll für Kommata und korrekt gesetzte Punkte investieren. :mrgreen:
Sorry, ist nicht böse gemeint, wollte nur aufzeigen, dass sich hier niemand besonders viel Mühe gibt und Schuld daran ist das Internet.
 
deltaphi schrieb:
Das, was du an Fragezeichen und Ausrufezeichen zu viel benutzt, könntest du an anderer Stelle sinnvoll für Kommata und korrekt gesetzte Punkte investieren. :mrgreen:
Da könnten wir ewig weitermachen damit. Die Umgangssprache wirst du in diesen meinem Post hier sicherlich auch finden, weil ich auch so schreibe, wie ich sprech - zumindest vereinfacht.
Sonst würd mich ja keiner verstehen :ugly:

@Mone:
Krieg ich die Rechtschreib-Gruppe wieder ? :D
 
Leila_08 schrieb:
Hmm..... mir ist grade was aufgefallenm und es hat mich ans alte Forum erinnert....

Gab es da nicht mal ne große Diskussion darüber, wie man das Wort "Thread" nun richtig schreibt???


ICh bin mir sicher, es wird "THREAD" geschrieben.....


Nun, ich denke, die Mods sollten doch ein gutes Vorbild sein, und es auch richtig schreiben können, oder nicht?


https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=20015&postcount=7


Sorry, Barca....is ja nix gegen Dich persönlich, könnte ja auch n vertipper sein....

Aber Vorbilder sollten es schon richtig machen :p


Lg Leila

Das sind schon einmal 3 Rechtschreibfehler von dir. ;)
Von der Grammatik möchte ich überhaupt nicht sprechen. :mrgreen:
 
theHacker schrieb:
Da könnten wir ewig weitermachen damit. Die Umgangssprache wirst du in diesen meinem Post hier sicherlich auch finden, weil ich auch so schreibe, wie ich sprech - zumindest vereinfacht.
Sonst würd mich ja keiner verstehen :ugly:
Die Regel, dass man "DU" wieder groß schreiben muss, ist noch nicht gültig.
Man darf es aber trotzdem machen. (wir snd in einer Übergangsphase.)
Das Komma ist optional, da wir aber keine feststehende Grammatik diesbezüglich haben, sondern in einem Schwebezustand zwischen der Rechtschreibreform und der Reform der Reform sind, haben wir beide Recht.
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache: Threat ist was ganz anderes als ein Thread. ;)

deltaphi schrieb:
deltaphi schrieb:
Das, was du an Fragezeichen und Ausrufezeichen zu viel benutzt, könntest du an anderer Stelle sinnvoll für Kommata und korrekt gesetzte Punkte investieren.
theHacker schrieb:
Da könnten wir ewig weitermachen damit. Die Umgangssprache wirst du in diesen meinem Post hier sicherlich auch finden, weil ich auch so schreibe, wie ich sprech - zumindest vereinfacht.
Sonst würd mich ja keiner verstehen
Die Regel, dass man "DU" wieder groß schreiben muss, ist noch nicht gültig.
Man darf es aber trotzdem machen. (wir snd in einer Übergangsphase.)
Das Komma ist optional, da wir aber keine feststehende Grammatik diesbezüglich haben, sondern in einem Schwebezustand zwischen der Rechtschreibreform und der Reform der Reform sind, haben wir beide Recht.
Kannst du mir sagen, warum das Komma optional ist? Meiner Meinung nach muss es gesetzt werden.
 
hier sind soviele Mods unterwegs

knn hier keiner diese triiits zu machen :ugly:

sinnlos diese Disk. (habs abgekürzt weil ich nicht wusste wies geschrieben wird):mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.