Terence Hill und Bud Spencer-Filme real

Benutzer-85970

abgemeldet
5 August 2011
362
18
Hallo,
da es vlt, auch hier einige Kampfsportler gibt, würde ich mal gern wissen, ob es durch Training möglich ist, tatsächlich so eine Schlagkraft zu bekommen wie in den bekannten Bud Spencer und Terence Hill-Filmen. Man kann ja tatsächlich seine Fitness enorm steigern, aber soweit?
Was auch interessant ist, sind ja die Schläge auf den Rücken, wo im Film keinerlei Reaktion zu sehen ist. Kann man sich auch so eine gute Rückenmuskulatur aufbauen?
 
Schon mal Shaolinmönche gesehen? Oder Fakire?
Dann weisst du was körperlich möglich ist, dafür musst du aber schon Kindesalter anfangen zu trainieren.

Schläge auf den Rücken würde ich vermeiden, es sei denn du möchtest so sein wie Samuel Koch, nämlich querschnittsgelähmt. Der Rücken ist da sehr empfindlich bzw. ist der erst mal im Arsch kannst du eh alles vergessen...

Ansonsten, was willst du erreichen? Mit ner Wampe wie Spencer Leute verhauen? Und die passenden Geräusche dazu machen? :ugly:
 
Nein, durchaus nicht. Ich liege bei 0,0 Promille. Ich will halt nur wissen, wie viel tatsächlich durch gutes und regelmäßiges Training möglich ist. Alleine, wenn man sich die ganzen Kampfsportarten anschaut.
 
Aber Kampfsport bzw. Boxtraining (z.B. unter Uli Wegner) zeigt die Möglichkeiten des menschlich machbaren an Fitness und Schlagkräftigkeit auf, würde ich als Laie sagen.
 
Ist Popeye denn eigentlich stärker als Bud Spencer? Die haben doch fast eine ähnliche Schlagtechnik.
 
Was die Rückenmuskulatur angeht, möchte ich mal drauf hinweisen, daß Carlo Pedersoli (a.k.a Bud Spencer) Olympia-Schwimmer war.

Allerdings haben die beiden immer mit den selben (Stunt-/Prügel-)Partnern gearbeitet, weil Bud Spencer kurzsichtig ist, und sich auf das Timing bei den Film-Prügeleien verlassen können mußte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das! So eine Schlagkraft und das man nichts spürt wenn man auf den Rücken geschlagen wird gibt es nicht wirklich. Man kann die Schlagkraft durch Training meines Wissen nur um bis zu 30% steigern.
 
Vergiss das! So eine Schlagkraft und das man nichts spürt wenn man auf den Rücken geschlagen wird gibt es nicht wirklich. Man kann die Schlagkraft durch Training meines Wissen nur um bis zu 30% steigern.

Woher stammt diese Zahl? Belege? Ich hab keine Zahlen, aber durch die richtige Technik und das richtige Training, kann auch ein Kampfsportlaie innerhalb weniger Jahre seine Kraft enorm steigern. Man bedenke allerdings, dass die meisten Kampfsportarten auf Hebelwirkung setzen oder darauf Energien/Angriffe abzuleiten und diese Energie für sich einzusetzen. Größtmögliche Wirkung bei geringstem Krafteinsatz.
Was Schläge nicht spüren angeht: Durchaus möglich! Schmerzempfinden kann trainiert werden, dazu kommt, dass bei einem Kampf enorme Adrenalinmengen und andere Hormone ausgeschüttet werden, die dafür sorgen, dass man die meisten Schläge/Schmerzen nicht spürt, solange der Hormonpegel oben bleibt.
 
Habe gerade die Bud Spencer Autobiografie gelesen. War recht unterhaltsam und von der Machart her scheint es auch von ihm selbst geschrieben worden zu sein.

Er schreibt halt, dass er in jungen Jahren ein extrem guter Schwimmer war (Italien-rekordhalter, Olympiateilnehmer...). ein paar mal (er schreibt erst zwei mal, obwohl im Buch dann doch mehrere Situationen auftauchen) hat er auch wirklich zugelangt. Er scheint durch seine riesige Körpermasse und die Kraft als Leistungsschwimmer tatsächlich ziemlich stark zu sein. Eine Kampftechnik hat er jedoch nicht.

Lest mal rein! ;-)
 
Also du solltest dir echt nicht Bud Spencer als Vorbild nehmen, der Typ verteilt einfach seine Schellen ohne jegliche Technik :D
Da solltest du dann eher Richtung richtige Kampfsportarten schielen^^
 
...

... daß Carlo Pedersoli (a.k.a Bud Spencer) Olympia-Schwimmer ...

... weil Bud Spencer kurzsichtig ist ...

Schmunzel. Ich durfte 1999 einige seiner früheren Mannschaftskameraden treffen. Die haben sich über ihn voll lustig gemacht, ala der Blindfisch konnte zwar schwimmen, aber nie das Tor treffen :biggrin: Scheinen ihn aber sehr gerne gemocht zu haben, war sehr nett gemeint.
 
Jeder Bud Spencer Schlag ist Show. Und das, was die auf den Rücjen geknallt bekommen ist weiches Balsaholz.

na ja, manche Szenen sind natürlich auch realistisch:

Bud haut seinem Gegner ´ne Bratpfanne auf den Schädel.
Kommentar seines Partners: "Früher hast du fester zugeschlagen: da war ´ne Beule in der Pfanne."
Antwort Bud: "Gußeisen verbiegt sich nicht."

Wirklich total realistisch, denn Gußeisen verbiegt sich wirklich nicht.

:mrgreen: