Telefonterror

Da kannst du froh sein, dass du das Geld noch bekommen hast. Wenn die Fangschaltung nichts ergeben hätte, wärst du wohl auf den Kosten sitzen geblieben.

Ansonsten ist das natürlich wirklich die einzige Möglichkeit denjenigen sicher zu ermitteln.

Telefonterror ist schon eine echt anstrengende und nervige Sache. Ich kann all die jenigen verstehen, die nach Rat suchen.
Das ich das Geld bekommen habe, ist schon gut gewesen, dass schlimme an der Sache war, dass es von meinem damaligen Partner der Cousin war und es ihm sehr peinlich war. Ich bin sehr ausgeflippt und musste mich gegen sämtliche Familienmitglieder stellen, denn ich pochte auf mein Recht. Zum Schluss war ich der Buhmann, wie ich noch das Geld verlangen konnte. ich sollte Verständnis zeigen, aber warum sollte ich das. Er belästigte mich mitten in der Nacht, mit obzönen Äußerungen und lautem Gestöhne. Es war wirklich schlimm und was ganz nervig war, der Herr wohnte einen Block mir gegenüber und beobachte mich. Wirklich schlimm und das in der eigenen Familie.

Heute leide ich unter Telefonterror, durch die verdammten Gewinnspiele. Da muss ich unbedingt noch eine Lösung finden. Am besten eine Rufnummer angeben, von einem ausgelaufenen Vertrag.
 
[...] dass schlimme an der Sache war, dass es von meinem damaligen Partner der Cousin war und es ihm sehr peinlich war. Ich bin sehr ausgeflippt und musste mich gegen sämtliche Familienmitglieder stellen, denn ich pochte auf mein Recht. Zum Schluss war ich der Buhmann, wie ich noch das Geld verlangen konnte.
Was ist das denn bitte für eine Familie? Er ruft dich an und beobachtet dich noch dabei und die Verwandten stehen dann noch auf seiner Seite. :roll:

Hauptsache er hatte dabei seinen Spaß.
 
Vor etwa 12 Jahren hatte ich das auch mal, da klingelte dauernd das Telefon, und wenn ich ranging, war nix. Mein damaliger Freund (wir wohnten zusammen) glaubte mir nicht, denn immer wen er dran ging, war auch jemand an der anderen Leitung. Irgendwann ging es soweit, dass leises Ächzen auf der anderen Leitungsseite war und stöhnen und dann ganz verzerrte Worte wie Schlampe.
Irgendwann vertraute ich mich einer Freundin an, und erwähnte, dass wir in Erwägung zögen, eine Fangschaltung legen zu lassen, was es schlagartig vorbei.

Manchmal hilft es also schon, das nur zu erwähnen.
 
mal ne andere Hypothese....wer sagt denn dass die Anrufe böswillig sind???? Meine Eltern hatten mal ein ähnliches Problem. Immer wieder rief jemand an, ohne sich zu melden. Erst einige Tage später kam dann heraus, dass es sich dabei um eine alte Frau gehandelt hat, die sich schlicht und ergreifend immer verwählt hatte, und dann mit der Situation überfordert war.

Was ich dabei sagen will: Beschuldigungen kann man sehr schnell aussprechen. Aber solange man keine eindeutigeren Beweise hat, sollte man die Finger davon lassen, sich mit Trillerpfeifen etc... zu wehren

PS: Die Idee mit der Behauptung, eine Fangschaltung einzurichten find ich da besser.
 
Was ist das denn bitte für eine Familie? Er ruft dich an und beobachtet dich noch dabei und die Verwandten stehen dann noch auf seiner Seite. :roll:

Hauptsache er hatte dabei seinen Spaß.

Oh gott, hör bloss auf darf gar nicht dran denken. Ist nun schon einige Jahr zurück und ich bin da auch weggezogen. Meinen damaligen Mann gibt es dazu auch nicht mehr. Die Familie (seine) wollte nicht, dass ich es an die große Glocke hänge - wegen der Nachbarschaft. Ich habe nur zu gesehen, dass er die Rechnung zahlt. Meine Familie stand hinter mir, so wie es sein sollte.

Es war eine schlimme Zeit für mich, denn mit den Sorgen stand ich allein da. Was glaubst du, was in manchen Familien Phase ist. Ich könnte ein ellen langes Buch schreiben, dass ist nur ein kleiner Auszug von allem.

Aber ich bin stark :D
 
jetzt muss ich mal doof fragen. Wie teuer ist eine fangschalteinrichtung für sagen wir mal 1 Woche?
Heute waren die anrufe wieder mehrmals...solangsam reichts mir
 
jetzt muss ich mal doof fragen. Wie teuer ist eine fangschalteinrichtung für sagen wir mal 1 Woche?
Heute waren die anrufe wieder mehrmals...solangsam reichts mir

Bei mir war es noch zu DM - Zeiten und ich glaube ich hatte es auch eine Woche und es waren zwischen 100 - 150 DM. Aber wie so auch alles gestiegen ist, wird es wahrscheinlich bei 100 Euro sein.
Es ging ganz einfach, Telekom anrufen, die Aktivieren und erklären dir, welche Taste du drücken musst, dann wird das gespeichert und das machst du jedesmal. Dann kommt die Auswertung mit den Anrufen und die dazugehörige Nummer. So dass man auch einen tatsächlichen Beweis hat.
 
Wenn du dich dazu entscheidest, dann gebe bei der Telekom an, dass du die ganze Rufnummer sehen möchtest. Die machen auch Nummernverkürzung und das nützt einem ja nicht so viel.
 
Die Familie (seine) wollte nicht, dass ich es an die große Glocke hänge - wegen der Nachbarschaft.
Hört sich ziemlich spießig an. Als würden da alle ihre Rasenkanten mit der Schere schneiden und man müsste aufpassen, dass bloß niemand ein schlechtes Wort über einen verliert.

Wenn du dich dazu entscheidest, dann gebe bei der Telekom an, dass du die ganze Rufnummer sehen möchtest.
Und dann ab zur Rückwärtssuche des Örtlichen. ;)
 
Wollte dir Rückwärtssuche auch schon öfter benutzen, aber leider fand sich bei mir nie etwas. Viele Leute lassen ihren Anschluß einfach nicht mehr online und im Telefonbuch eintragen und mit Handynummern sieht es noch seltener aus.
 
Uno momento - suche schnell den link - schicke ihn gleich :p

So entweder gehst du aus https://www.teleauskunft.de da kannst du Namen oder Telefonnummer eingeben. Oder den Link https://www.dasoertliche.de/?form_name=search_reg&cmd=cmd_search_std_reg&ci=Forst+%28Lausitz%29&buc=1069&kgs=12071076
auch da brauchst du nur Nummer eingeben und auf suchen gehen, weiter unten steht noch in hellblauer Schrift (Erweiterte Suche (inkl. Rückwärtssuche)

was @eisfee schreibt stimmt auch, wer nicht angemeldet ist - kann auch nicht gefunden werden
 
ich würde an deiner stelle kein wort sagen sondern weiterleitung machen zur polizei und deinen bekannten halt bescheid sagen das sie net anrufen sollen ...^^
 
Also online finde ich mich nichtmal mehr selbst.
Mein Verdächtiger hat eh eine geheimnummer (habe sie ja, aufgrund unserer ehemaligen freundschaft) Will nur damit sagen die Nummer ist wirklich nirgendwo vermerkt...

Was übel wäre...zwar ein kindischer und unrealistischer gedanke der zumal auch strafbar wäre... Die nummer von ihm überall im netz verbreiten ^^:evil:
 
Zuletzt bearbeitet: