Telefonterror Industrie und Handel, Gewinnspiele

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
Ist euch das schon passiert?

Ich hatte gerade, mal wieder, einen Anruf von einer Dame, die mir versucht hat zu erklären, dass sie im Auftrag von Industrie und Handel anriefe, da ich bei Gewinnspielen teilgenommen hätte und noch nie etwas gewonnen habe.

Weiß jemand vielleicht mehr dazu?
Einen Anbieter, der dahinter steckt?
Google lieferte zwar massig Ergebnisse, aber nicht, was ich gesucht habe.

Vorsicht ist zur Zeit geboten wenn man einen Anruf erhält und gefragt wird ob man ein ANGEBLICH laufendes Abo für den nächsten Zeitraum verlängern will oder zu diesem Zeitpunkt kündigen.

HIERBEI HANDELT ES SICH UM ABZOCKE, SOLLTE SOLCH EIN ANRUF BEI DIR ANKOMMEN LEGE SOFORT AUF!

Es exestiert kein laufendes Abo, hier wird mittels Trick versucht ein Abo zu verkaufen, wenn man nämlich sagt nein man möchte ab dann kündigen werden trotzdem erstmal die Bankdaten (angeblich zu Sicherheitszwecken etc.) abgefragt, sobald man diese nennt ist man wirklich im Besitz des Abos welches natürlich umgehend abgebucht wird.

Lest hierzu am besten auch mal diesen Thread von mir, besagte Firma hat es in den letzten Wochen gleich zweimal bei mir versucht, einmal als Gewinnspielservice und einmal als Lottogemeinschaft:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=235480

juhu ..

heute war dann wieder mal ein Anruf von denen, allerdings auf mein Handy
da ich gerade auf dem Lokus war, war ich nicht dran, konnte also leider nicht die Dame / den Herren nach Strich und Faden zur Sau machen

die aktuelle Nummer / eine der aktuellen Nummern, mit denen diese Cold Calls durchgeführt werden: 041819694255

zumindest die letzten Meldungen bezüglich Spam von denen hat insofern geholfen, als dass die anscheinend eine Nummer übermitteln
lustigerweise ist hinter dieser Nummer aber niemals ein Mitarbeiter anzutreffen, es ist nur eine Rückrufauffangnummer, unter welcher ihr dann mitgeteilt bekommt, dass wohl ein Mitarbeiter versucht habe, anzurufen, aber derzeit niemand zu sprechen sei, man solle bitte nochmals zurückrufen oder besser auf den Rückruf des Mitarbeiters warten

der Haken an der Sache: während der gesamten Meldung, die vom Band abdudelt, wird nie ein Firmenname erwähnt ..

man sieht, nach der letzten Welle, geht es nun erneut weiter mit den Cold Calls!

wer die obige Nummer im Display hat, entweder wegdrücken, oder, wenn man schon drangeht, immer so antworten, dass man nie irgendetwas zustimmt

hatte die letzten Anrufe an die Wettbewerbszentrale geschickt, danach war lange Zeit Ruhe und die Nummer scheint auch neueren Datums zu sein, vorher waren andere Nummern

die buchholzer nummer kenn ich, rufen inmoment öfters an, glaube 2-3 mal dieses jahr schon, lassen aber immer nur anklingeln, bzw mehr als dreimal klingeln hatte ich auch noch nie bei denen.