System-Pflege-Tool für Windows XP

Wenn ich´s richtig verstanden habe (einige Posts vorher), dann hat er sich das System komplett zerschossen = Start nicht möglich.

Er hat geschrieben, daß er das Tool nochmal gestartet hat.
Wohl im abgesicherten Modus.

Und da funktioniert auch die Systemwiederherstellung. Immer!

Start - ausführen - MSCONFIG eintippen.
Klick auf Systemwiederherstellung.

Vielleicht kommt ja ne Fehlermeldung....... ?
Wäre interessant zu wissen.. vielleicht kann man ja noch helfen...

Ich war im abgesicherten Modus in der Eingeabeaufforderung, weil nichtmal der normale abgesicherte Modus funktioniert hat. Wenn ich die Systemwiederherstellung versucht hab, passierte schlicht und ergreifend gar nichts.

Ich war im abgesicherten Modus in der Eingeabeaufforderung, weil nichtmal der normale abgesicherte Modus funktioniert hat. Wenn ich die Systemwiederherstellung versucht hab, passierte schlicht und ergreifend gar nichts.
Aber Du hast gesagt, Du hast das Tool nochmal gestartet.. Versucht Restore zu machen....?
Also startet Windows doch noch.. oder hab ich was falsch verstanden?

Aber Du hast gesagt, Du hast das Tool nochmal gestartet.. Versucht Restore zu machen....?
Also startet Windows doch noch.. oder hab ich was falsch verstanden?
Er bootet. Bevor er dann den Desktop oder sonstwas läd, läuft er im Leerlauf. Übern Taskmanager lässt sich nichts mehr starten, weil er mit .exe-Dateien nichts mehr anzufangen weiß. Einige ließen sich dann aber im abgesicherten Modus per Eingabeaufforderung starten, das Backup hat aber nichts gebracht.

villeicht hast du dir ein virus mit runtergeladen kann mir nicht vorstellen das QuArK007 oder solche programme das system so zerschiessen
fast alles was man mit solchen tools machen kann kann man aber auch mit windows machen ist halt etwas aufwendiger aber es geht.

fast alles was man mit solchen tools machen kann kann man aber auch mit windows machen ist halt etwas aufwendiger aber es geht.

Nach meiner Erfahrung ist das nicht ganz richtig.
Je mehr solche Tools man irgendwie einsetzt, desto negativer wirkt sich das auf das ganze System aus.
Mir ist das auch schon 1-2mal passiert, dass ich mir mir Pflege & Optimierungstools das System zerschossen habe.

Zuviele Köche verderben den Brei !

@Phil

...und was hälst Du davon, einfach Windows nochmal drüber zu installieren ?
Am besten vorher noch eine Kopie von der HDD machen.

@Phil

...und was hälst Du davon, einfach Windows nochmal drüber zu installieren ?
Am besten vorher noch eine Kopie von der HDD machen.

Ist schon passiert. Hab ja Urlaub ^^ War jetzt auch der Anlass, mir 2 große HDDs zu kaufen - eine, die ich nutze und eine, die immer nur spiegelt ;)

Ist schon passiert. Hab ja Urlaub ^^ War jetzt auch der Anlass, mir 2 große HDDs zu kaufen - eine, die ich nutze und eine, die immer nur spiegelt ;)

Ja, Ersatz-HDDs kann man immer gebrauchen, ich habe hier so 4-5 Festplatten rumliegen, habe einen ziemlich großen Verbrauch *gg*

Ok, dann mal back2topic:

Weitere Pflege-Tools für WinXP ?! Vielleicht noch ein paar Freeware-Tools.