System neu aufsetzen

TC_007

Trust no 1
ID: 117700
L
29 April 2006
852
40
Hallo,

ich möchte mein Vista neu installieren, habe es damals über XP installiert. Nur möchte ich gern meine Outlook und IE Daten sichern, so das ich nicht wieder alle Mail-Adresse konfigurieren muß, oder alle IE Favoriten und Einstellungen weg sind.

Ich hatte XP 2 Jahre drauf, da hat sich viel Müll gesammelt und ich denke das bremst meinen Rechner aus. Wenn ich in Vista (Business) auf Computer sichern gehe, sichert der dann den ganzen Mist mit, oder ist das dann wie eine Neuinstallation wenn ich ihn formatiere und Vista dann neu installiere?

Danke und Grüße
TC

Formatieren = alles weg.
Müsstest dir die passenden Datein suchen und auf CD oder USB-Stick sichern und dann später wieder einfügen.

Nein, Vista führt die Sicherung auf eine DVD durch! Weiß nur nicht ob es den "Müll" mitsichert.

Um Daten von XP nach Vista bzw. Vista nach Vista zu sichern gibts von MS ein Tool, nennt sich EasyTransfer. Das kopiert die kompletten Einstellungen.

Nein, Vista führt die Sicherung auf eine DVD durch! Weiß nur nicht ob es den "Müll" mitsichert.

Okay, ich wusste nicht, dass es da so ein Tol be Vista gibt.
Evtl würd ich es mal ausprobieren da steht das dann vieleicht kurz bevor du auf OK klickst was da mitgesichert wird, falls nicht, würd ich es lassen.

also bei EasyTransfer kann man áuswählen was gesichert werden soll, ob nurn komplette Partitionen, Nutzerprofile oder halt nur die Einstellungen von Office/Outlook