Symbole anordnen nach .... ???

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.195
1.247
Sorry die etwas dumme Frage aber...

Wie stelle ich es an das meine Daten am Stick
immer automatisch nach Typ geordnet sind ??

Immer wenn ich was suchen will
muss ich sie zuerst nach Typ anordnen
habe vieles versucht aber irgendwie wollte es nicht so richtig :roll:

Habe WindowsXP

Danke

USB-Sticks sind standardmässig mit dem Dateisystem FAT32 formatiert. Wenn du z.B. einen MP3-Player hast, werden die Lieder so abgespielt, wie sie hintereinander draufkopiert wurden. Mit dem NTFS Format hast du die Möglichkeiten mehr Informationen auf dem Stick zu speichern, bzw. auch Dateien drauf kopieren, welche größer als 2GB groß sind.

Evtl. Lösung zu deinem Problem wäre ein kleines Skript, welches beim Ausführen die Dateien sortiert:
https://forum.gleitz.info/showthread.php?p=372289
https://mpex.net/forum/viewtopic.php?t=13183

Da ich aber nicht genau weiss ob du nun einen MP3-Player hast und mir einfach mehr Informationen fehlen, poste ich einfach hier noch die Anleitung für das Formatieren.

Wechselmedien mit NTFS formatieren:
1. Gerät reinstecken.
2. Dateien vom Medium sichern.
3. Unter Systemsteuerung -> System -> Karteikarte Hardware -> Gerätemanager
deinen Stick unter Laufwerke suchen
rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Karteikarte Richtlinien -> auf "Für Leistung optimieren" und mit OK bestätigen.

4. Nun müsste im Arbeitsplatz, wenn man mit rechter Maustaste auf das Medium und auf "Formatieren..." klickt, NTFS zur Auswahl stehen.
5. NTFS auswählen und Medium formatieren.

6. Nun kannst du die Sortiereigenschaften nach belieben ändern.

Da es vom System selbst abhängt, wie etwas angezeigt wird, wird es schwierig sein eine optimale Lösung für dieses Problem zu finden.
Ich hoffe, dass ich dir mit den alternativen Tipps helfen konnte.

Gruß

maxmoon

Zuletzt bearbeitet:
Habe es genau so gemacht wie du gesagt hast
nur leider hat das nichts verändert
irgendwie sind die Datein immer noch nach Namen geändert :(

Habe es genau so gemacht wie du gesagt hast
nur leider hat das nichts verändert
irgendwie sind die Datein immer noch nach Namen geändert :(

Das was maxmoon beschrieben hat, ist auch schon und gut, nur hat es absolut nichts mit deinem Thema zu tun :)
So wie ich das verstehe möchtest du ja nur im Explorer immer alles nach Typ anzeigen... Das hat mit Fat32 / NTFS gar nichts zu tun!
Habe grad kein Windows da, wo ich es eben angucken kann, aber ich meine du kannst die Einstellungen für USB-Sticks nicht speichern im Explorer (selbst bei normalen Ordnern geht das alles nicht so rund).
Du kannst es höchstens für wirklich ALLE Ordner speichern. Aber ob das dein Anliegen ist?

Wenn du den Ordner so eingestellt hast wie gewünscht, guck mal unter Extras -> Ordneroptionen. Da kannst du die Einstellungen speichern etc.
Würde dir gern mehr sagen, aber ich hab wie gesagt leider grad kein Windoof System zur Hand :mrgreen: