Support für Bachelorarbeit. Umfrage Fernsehserien Online

AdrianBruce

New member
29 Juni 2009
2
1
Hey liebe Leute,

ich schreibe gerade an einer Bachelorarbeit zum Thema Fernsehserien online und habe dazu folgende Umfrage.. leider brauche ich unbedingt noch Teilnehmer!

https://ofb.msd-media.de/serienonline/

Würde mich freuen, wenn einige sich kurz Zeit nehmen würden, dauert höchstens 5 Minuten.

Merci, Adrian

p.s. schön habt ihrs hier :)

sorry, aber die Umfrage wird mir zum Ende hin zu blöd, mir wird ja faktisch unterstellt, ich müsste Angst vor strafrechtlicher Verfolgung haben. :ugly:

Die Fragen bzw. Antwortmöglichkeiten sind doch z.T. unseriös bzw. voreingenommen gestellt.
"Da passiert doch eh nix."
"Spielen sie Rollenspiele?"
...

habe auch mal teilgenommen - weiß wie schwer es ist Studien zu erstellen.

aber Delphi hat recht: Du gehst bei der einen Frage direkt davon aus, dass Serien illegal geladen werden. Dies muss aber doch gar nicht sein?! z.B. RTLNow o.ä., oder auch Online TV-Rekorder sind doch legal!

@clone, das ist genau der Grund, warum ich die Umfrage abgebrochen habe, weil dann kommt sowas raus wie "80% der User, die Filme illegal runterladen gehen davon aus, nicht erwischt zu werden"... nur dass ich kein User bin, der Filme illegal herunterläd... :roll:

Habe auch mal daran teilgenommen. Finde es aber auch komisch, dass das so hingestellt wird, als wäre das nur illegal oder durch Bezahlung möglich.
Ich nehme mir die Serien z.B. auch mal online auf und schaue sie mir dann auf dem PC an, weil ich die Serien nicht verpassen möchte. Ein Fakt, der in der Umfrage leider gar nicht berücksichtigt wurde.

Ich habs ebenfalls ausgefüllt, stark gestört hat mich aber wie den anderen die Frage vor der Angst der Strafverfolgung.

Hab alles ausgefüllt...
...aber irgendwas irritiert mich bei demTest.
Ich bin aber noch nicht draufgekommen, was es ist.

Teilgenommen.

Die Frage nach der Strafverfolgung kam bei mir nicht. (Vll. weil ich bei Rapidshare usw. nein angeklickt habe)

abgebrochen

die Auswahlmöglichkeit: Kenne ich nicht
hat mir gefehlt

und wie kann man in einem Satz 2 Fragen packen?
da konnte ich nicht antworten, denn einmal hätte es ja geheißen und einmal nein :roll:

leute danke an alle, die ausgefüllt haben. bis morgen hat der rest noch gelegenheit dazu.

ich nehme mir die konstruktive kritik zu herzen. nächstes mal kommt der onlinetvrecorder mit rein ;)

auf der Startseite steht was von 10 Min Bearbeitungszeit... das würd ich ändern, schreckt vllt auch n paar ab...

bei mir warens effektiv 3:37 min/s