Sunnyanteile.de - since 2008 - Die Losebank mit Pfiff

*ironie an*
Markus Biehl ( Klammgeil )
ZorDraK ( Infernoslots )
Logonaut

Ich denke wenn man nichts zuverbergen hat, kann man es auch zeigen!
Das macht nur einen besseren Eindruck, und so können auch andere User Sunny vertraun!

Sunny hat hier schon die ein oder andere Pleite Seite aufgenommen und mal einfach so schulden getilgt die er nicht gemacht hat.

Er ist kein
Phanter16
Markus Biehl
Lemming und Fox
Logoman (bigboss13)
Buzze

oder wie auch immer.

Bei ihm macht es einfach die Masse, er übernimmt eine Seite mit mässiger aktivität, versucht einen automatisierten seiten ablauf zu generieren. Und macht so Täglich seine einnahmen.

Rechne mal auf allen Seiten zusammen wieviel aktivität da ist.Wieviel User Online und wieviel Lose da bewegt werden....

Er bewegt sich seit wochen zwischen 200 und 500mio aps am Tag.

Es gleicht sich eben immer irgendwo aus.Ich glaube Sunny macht es richtig.Wobei er sein Team auch um einiges vergrößert hat.
 
Ich sage ja auch nicht, das er es nicht kann etc!

ich habe nur gesagt, wenn man nicht zuverbergen hat, zeigt man es!
 
Fakt ist doch:
Mone behauptet, dass er weniger als 30 MRD Lose hat. Er behauptet das Gegenteil (mit versteckten EF´s).

Er verschickt nach eigener Aussage solche Screens an User, also habe ich danach gefragt, bevor ich mich mit dem Thema beschäftige, Lose auch eine seiner Seiten zu tragen.

Ich weiß nicht, was daran verkehrt ist? Er posaunt ja immer heraus, dass er alles flüssig hat!
 
huhu ...
ich suche noch ein paar sunny-depot-anteile ;) wer noch welche abgeben will ;) PN an mich ...
gruß Berne
 
Sorry, Leute, aber der EF ist ratzekahl leer (983 Lose), deshalb habe ich ihn gesperrt.
 
Wie gehts denn nun eigentlich mit Sunnyanteile weiter?
Die Seite ist ja nun seit einigen Tagen nicht erreichbar und ich würde schon gerne wissen wie es weiter gehen könnte, wer Zugriff auf den Adminbereich kriegt bzw. hat und ob es Zugriff/Auszahlung der investierten Lose gibt.
 
Letzte Info die ich habe ist, dass auf dem EF nichts ist.
Ich glaube nicht, dass nach Sunnys tot dese Seite noch einmal erreichbar sein wird.
Ich persönlich würde die Investitionen dort abschreiben.
 
Wie gehts denn nun eigentlich mit Sunnyanteile weiter?
Die Seite ist ja nun seit einigen Tagen nicht erreichbar und ich würde schon gerne wissen wie es weiter gehen könnte, wer Zugriff auf den Adminbereich kriegt bzw. hat und ob es Zugriff/Auszahlung der investierten Lose gibt.

Das dürfte eine größere Frage werden.

Generell gibt es mehrere Probleme.
Sunny ist verstorben und der EF ist blitzblank und leer.

Entweder hakst du deine Lose ab, oder du hoffst, dass ein CO-Admin (falls vorhanden) die Seite saniert. Dabei muss ich gestehen, dass ich bei diesem Projekt nicht weiß, ob es hier einen CO gibt, aber das ist ja ein globales Problem - Sunny hatte ja etliche Seiten.

Rein theoretisch könntest du dich an seine Mutter wenden. Abgesehen davon, dass es da eine moralische Hemmschwelle geben sollte, ist das nur eine Theorie. Entweder es gibt einen CO, der saniert oder du kannst (imo) deine "Investitionen" hier (und allen anderen Sunny-Projekten) abschreiben.

Vielleicht verkaufen die COs auch die Seiten oder Inhalte, um damit die Schulden zu tilgen. Wobei da das Problem besteht, dass denen die Seiten gar nicht gehören. Verzwickte Situation.
 
Vielleicht verkaufen die COs auch die Seiten oder Inhalte, um damit die Schulden zu tilgen. Wobei da das Problem besteht, dass denen die Seiten gar nicht gehören. Verzwickte Situation.

Ich denke so einfach ist das nicht da die Co´s nicht Eigentümer sind.
Also Sunnys Mutter müsste dem zustimmen dann sollte es klappen aber da ist wieder das moralische Problem. Hatte auch knapp 2 Mrd bei Sunny die ich komplett abschreibe und es tut mir in diesem Fall auch nicht weh!
 
Gibt in Deutschland sowas wie ein Erbrecht.Somit sollte klar sein wer überhaupt was verkaufen kann..Genauso gibt es eine Pitätszeit (3Monate)..Daran halten sich sogar Banken und Finanzämter bevor sie an Erben herantreten..Aber glaubt mir,aus eigener Erfahrung reichen in diesem Fall nicht mal 3 Monata aus,um den Schock nach solch einem Verlust zu überwinden..

Lose sind nicht alles im Leben..
 
Ich denke mal, dass sich kein (seriöser) Webbi finden lässt, der Sunnys
Seite(n) übernimmt. Denn dieser müsste ja auch die teilweise hohen Userguthaben übernehmen.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass sich die Mutter irgendwann einmal meldet. Denn die vielen Slots und Lizenzen haben ja auch einiges an Wert.
Ihr ist ja die Losewelt auch nicht so ganz fremd.
Vielleicht findet sich ja auch ein Mod oder Admin, oder auch ein seriöser User, der die Slots, Lizenzen, Addons usw. im Namen der Mutter verkaufen kann, und zu Losen macht. Sodass diese an die User verteilt werden können.

Mit dieser Variante wäre der Mutter ganz bestimmt sehr geholfen, und den Usern letztendlich auch.

Aber wie larimar schon schreibt, sollte man der Mutter genügend Zeit geben. (Auch wenns einigen Usern schwer fällt) Sie hat nun ganz andere Sorgen. :(
 
Ich denke mal, dass sich kein (seriöser) Webbi finden lässt, der Sunnys
Seite(n) übernimmt. Denn dieser müsste ja auch die teilweise hohen Userguthaben übernehmen.

guter Beitrag erstmal :D

Aber dabei stimme ich nicht zu ich finde durchaus das jemand seriöses Seiten davon übernehmen könnte inklusive Userguthaben (jetzt nicht die mit den 3-stelligen, aber die kleinere Seiten).

sehe da aber das Problem wie der zukünftige Webbi dem Webhoster klarmachen will, dass er neuer Domaininhaber und Vertragsinhaber wird :-?

Denke durch Sunnys tragischen Tod (mein Beileid an Freunde und Familie, sowas ist sowas von tragisch da fehlen mir jetzt noch die Worte:() fehlt dem Hoster der Vertragspartner und die Seiten werden wohl in Kürze offline gehen und die Backups hat/hatte nur Sunny.

kann auch sein das ich da was falsch verstehe aber so müsste doch das Problem aussehen, oder?

mfg. brisardo
 
Ja Brisardo, das ist alles etwas verzwickt. Wie Cybo schon schreibt.
Es geht ja auch um ne Menge Zugangspasswörter für alles mögliche.

Solange die Server bezahlt sind/werden, wird da wohl erstmal nichts passieren.

Für eine Umschreibung bräuchte der Hoster sehr wahrscheinlich die Zustimmung der Mutter, sowie eine Kopie der Sterbeurkunde.
Dann würde sich das schon machen lassen denke ich.

Aber es ist alles nicht einfach ohne Sunny. :(
 
...
Für eine Umschreibung bräuchte der Hoster sehr wahrscheinlich die Zustimmung der Mutter, sowie eine Kopie der Sterbeurkunde.
Dann würde sich das schon machen lassen denke ich.
...

Finde das es noch zu früh ist, über Diese Dinge zu diskutieren, ohne das Heike oder ein anderer Erbberechtigter, sich selbst dazu äußert.

Für diesen ganzen formellen kram, ist laut unserer Gesetzgebung, meines wissens nach, ohne Erbschein, gar nichts zu bewerkstelligen.

Wer das Erbe von Sunny antritt, muß erst einmal, abgewartet werden.

Man Sunny, Du warst doch viel zu jung und hattest doch noch dein Leben vor dir! *Heul*

Ruhe in Frieden!
 
Aufgrund der beschränkten Geschäftsfähigkeit von Sunny sind die Domains, wie jeder leicht herausfinden kann, auf seine Mutter registriert.

Aber bitte tut mir einen Gefallen und fangt nicht in jedem Thread wieder an zu spekulieren, wie es weitergeht oder weitergehen könnte. Das bringt niemandem etwas. Wenn es etwas neues geben sollte wird sich dies schon verbreiten.
 
wenn ich mich mal dazu kurz äußern darf...
Sunnyanteile hatte keinen vollen Support sondern nur jemanden mit einem winzigen Bereich wo er User freischalten konnte sonst nix.
warum die Seite weg ist kA aber ich vermute mal da hat jemand bei der Denic angerufen um dem ganzen Hin und Her in der dortigen SB ein Ende zu machen.
Seiten auf denen ich erweiterte Zugriffe (noch) habe sind Klammzentrale, Lose-Gold, EbesucherZentrale und extremPlay

1. sind bisher alle Internetsachen nach wie vor aus verschiedenen Gründen bei der Kripo unter Verschluss daher fehlen uns die meisten Zugänge zu Server, Tresore usw...
alles was wir bis zum Abschluss der Ermittlungen und bis zur endgültigen Freigabe auf oder mit den Seiten machen könnte von einem bösgesinnten Beamten falsch verstanden werden

2. ist man natürlich dran der Mutter klar zu machen das es auch iwie weiter gehen muss/sollte und es wohl auch in Sunnys Sinne wäre wenn die Seiten weiter laufen allerdings ist das momentan auch unter Verwendung von Samthandschuhen eine sehr delikate Sache.
Das von ihrer Seite aus diesbzgl was kommt und sie sich um die Seiten, evtl Tilgungen oder ähnliches kümmern wird wage ich zu bezweifeln denn ich denke die Frau ist einfach fertig mit der Welt und ob sich das wieder ändert dürfte wohl vorerst offen bleiben

3. und da wären wir beim größten Problem, wie bereits erwähnt.. die EFs sind leer, die Tresore zum größten Teil leer und niemand weiß wo, wenn vorhanden, Sunny das Guthaben gebunkert hat.
Wenn wir da nichts finden nützen uns auch Zugänge und Befugnisse der Mutter nicht viel..
Sobald die Seiten online sind setzt erstmal eine riesen Auszahlwelle ein das ist mal fakt und dafür muss auch das komplette Userguthaben da sein und das kann keiner aus eigener Tasche finanzieren.

Wir haben natürlich mehrere Varianten bereits durchgesprochen und uns Gedanken gemacht.. grob überschlagen soweit Einsicht besteht, die ganzen Anlagen noch nicht mal ein berechnet und kommen immer wieder aufs gleiche Ergebnis.. ohne die Guthaben können wir nichts machen und werden uns mit Sicherheit nicht dafür in Schulden stürzen von denen unsere Erben noch was haben.
So gerne ich wenigstens eine Seite, schon nur um etwas von Sunny zu bewahren, wieder online nehmen würde mir sind die Hände mehr als nur einfach gebunden.

Ihr seht also die ganze Angelegenheit ist mehr als verzwickt und ich ärgere mich jeden Tag über User die mich per PN oder sonstigem anschreiben und fragen wann denn die Seiten endlich online sind und sie ihre Lose auszahlen können.
Einerseits verstehe ich die User denn auch ich habe mein gesamtes Kapital auf den Seiten, andererseits was soll ich denn machen !?
Es kann doch keiner einfach die Seiten nehmen und sagen *So das sind jetzt meine* ob mit oder ohne Guthaben.
Wenn jemand ein Haus oder eine Firma hinterlässt kann ich doch auch nicht einfach sagen *is jetzt meins, ich verfüge jetzt darüber* egal ob ich dort vorher Hausmeister war denn wie bereits im Thread erwähnt gibt es ein Erbrecht und entsprechende Gesetze.
Viele User wollen immer wieder Gesetze nutzen um Lose von Pleiteseiten o.ä. einzuklagen aber hier würde so mancher genau diese gern ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wohl auch in Sunnys Sinne wäre wenn die Seiten weiter laufen
Und ich denke das ist der beste Grund es zu versuchen, das das lange dauern wird und ein schwieriges Thema ist, ist klar.

Sobald die Seiten online sind setzt erstmal eine riesen Auszahlwelle ein das ist mal fakt und dafür muss auch das komplette Userguthaben da sein und das kann keiner aus eigener Tasche finanzieren.
Es ist klar das das so nicht funktionieren kann, man muss froh sein wenn es überhaupt weiter geht und die Lose müssen vorerst in einem Tilgungsskript oder ähnlich "gefangen genommen" werden.

ohne die Guthaben können wir nichts machen und werden uns mit Sicherheit nicht dafür in Schulden stürzen von denen unsere Erben noch was haben.
So gerne ich wenigstens eine Seite, schon nur um etwas von Sunny zu bewahren, wieder online nehmen würde mir sind die Hände mehr als nur einfach gebunden.
Die Guthaben sind doch eh eher gering, die Schulden die daran hängen sollte kein Seitenweiterführer weiter bedienen müssen als die Seitengewinne zulassen.

Einerseits verstehe ich die User denn auch ich habe mein gesamtes Kapital auf den Seiten, andererseits was soll ich denn machen !?
Dich entspannen und in Ruhe überlegen was das Richtige ist. Irgendwas mit heißer Nadel stricken ginge eh schief.