suche rockbands

Pit-Hai

Well-known member
ID: 73432
L
21 April 2006
372
100
hi @ all
ich suche bands (Rock, Matel, Gohtic und so) die cohrgesang in ihren lieder haben.
am beste äre es wie "E Nomine" von dem chorgesang her, nur bis jetzt konnte mir keiner weiter helfe...
habe mir meisten nur Nightwish oder Within Temptation entfohlen sind auch super bands nur nicht ganz was ich suche :)

hoffe mir kann einer helfen

Gruß Pit

Vielleicht hörst dir auch mal "Saltatio Mortis" an. Finde ich auch ganz gut. Vergleichbar mit InExtremo, wenn die dir was sagen. :)

Kann dir Savatage empfehlen. Die haben insgesamt eine starke Klassik-Schlagseite. Viel Bombast, gute Instrumentierung und oft ein Chor im Hintergrund.

Es sei dir mal das Album "Dead Winter Dead" empfohlen, das sich stark an Mozart und anderen Klassikern orientiert. Ein interessantes Konzeptalbum über den Bürgerkrieg in Jugoslawien, erzählt aus der Perspektive eines Cellisten, der in den zerbombten Ruinen einsam sein Cello spielt.
Oder das aktuelle: "Poets & Madmen", da hat der Sänger schon weitgehend keine Stimme mehr, viele Parts übernimmt der Chor (s.a. Commissar).

Oder eben das sehr erfolgreiche Savatage-Nebenprojekt "Trans-Siberiean-Orchestra", die sich ganz auf Rockversionen von klassischen (Weihnachts-) Stücken spezialisiert haben. Ist aber um ehrlich zu sein nicht so mein Fall....

Savatge - Commissar
TSO mit Kinderchor

Zuletzt bearbeitet:
ja die sind auch gut :)
alles bands die ich noch nie was gehört habe leider sind echt gute bands dabei :mrgreen:

Versuch's mal mit Therion (das Album "Secret of the Runes" ist toll) oder Tristania. :D
Eigentlich nicht so meine Musikrichtung aber die hör ich auch ganz gerne. xD