Suche "neues" Auto

Wenn wir jetzt noch seine Wünsche hinterfragen wird der Thread enorm lang :mrgreen:
Man muss keine zig tausend KM fahren damit man einen Diesel möchte.

Oftmals ist die amortationsgrenze eh nicht mehr so hoch (geringerer Hubraum als früher nötig bzw. gleich CO2 Besteuerung), oder man mag die Motorcharakteristik einfach, man spekuliert auf div. Änderungen im Spritpreis oder man hat vor Heizöl zu tanken ^^ ... Die Liste ist lang.

Beispielsweise:
Peugeot 307
Fiat Panda
Renault Megane

Der Panda hat schon in vielen "Dauertests" überzeugt und ist wohl praktisch und günstig gleichzeitig.
Französische Kombis muss man mögen, aber die Gebrauchtwagenpreise sind doch recht interessant und man bekommt "richtige Autos" dafür...außerdem bist du ja schon Renault-Fahrer, richtig?

Um mal unter die 4.000€-Marke zu stoßen:
Opel Astra
Sollte auch grundsätzlich ein solides Fahrzeug mit überschaubaren Unterhaltskosten sein.

Autos, bei denen ich persönliche Erfahrungen habe, passen leider nicht unbedingt in die Kriterien. Ansonsten hätte ich dir da gerne mehr zu gesagt...

Wenn wir jetzt noch seine Wünsche hinterfragen wird der Thread enorm lang :mrgreen:
Man muss keine zig tausend KM fahren damit man einen Diesel möchte.

Oftmals ist die amortationsgrenze eh nicht mehr so hoch (geringerer Hubraum als früher nötig bzw. gleich CO2 Besteuerung), oder man mag die Motorcharakteristik einfach, man spekuliert auf div. Änderungen im Spritpreis oder man hat vor Heizöl zu tanken ^^ ... Die Liste ist lang.

Das wäre bei CRD eine Vartaler fehler :ugly:

...150k km ... meinst Du nicht dass das zu viel ist? Das ist doch meist schon das Ende?
Bei deutschen und italienischen Autos vllt schon ja, meine Mutter hat bei 150k immer Occasions Toyotas gekauft und jeder davon fuhr problemlos nochmals die gleiche Laufleistung.
Eigentlich denke ich dass bei allen Herstellern die 150k keine wirkliche Hürde mehr ist, kann sich ja keiner mehr erlauben eigentlich.

Ich persönlich würde dir einen Auris Hybrid empfehlen aber den wirds noch nicht in deiner Preisklasse geben :D
Aber auch mit einem Corolla bist du sehr gut bedient, alles inkl ab Serie und nicht wie bei anderen herstellern wo alles extra ist und du dann auch beim Occasionskauf erst mal ein Studium betreiben musst :D