Du hast es nicht zufällig auf Azshara probiert gehabt ?!?
Ne, hab in meiner WoW-Zeit auf insgesamt 4 verschiedenen Realms gespielt und es war überall dasselbe. Wobei ich anmerken muss, dass ein zunehmender "Zerfall" erst in der letzten Zeit festzustellen war. Ich mein, ich kenne WoW seit Version 1.8 - es hat sich viel getan, leider nicht nur in der Welt von Azeroth, sondern auch in der Bevölkerung derer :(

huhu theHacker!

Ich kann dir Anarchy Online empfehlen. Habe es selber ca. 2 Jahre gespielt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es ist F2P jedoch muss man dort für die Addons bezahlen (alle Addon kosten einmalig 10€ und danach fallen im Monat gebühren an). Ohne Addons lässt es sich jedoch auch sehr gut spielen. :)
Es gibt dort zwar einen Deutschen Server, der ist leider gerade in eine Phase, wo man noch nicht genau weiß, wie sie enden wird. Die meisten sagen, er wird abgeschaltet aber bis jetzt ist dies noch nicht der Fall gewesen.... Das lag daran, dass die meisten Deutschen Spieler sich entschieden haben doch lieber auf den englischen Servern zu spielen.

Support ist auch sehr gut - einige davon sind sogar freiwillige Spieler, die anderen Spielern mit ihrer Erfahrung helfen wollen! - Ja, so kann man sich das Geld für GM's auch sparen, was nicht heißen soll, dass es sie nicht gibt.^^ Jedoch ist es dennoch gut.

Noch eine kleine Anmerkung: die Screenshots auf der Page sind mit der NEUEN Engine gemacht, die leider noch NICHT released wurde, daher sieht die Grafik noch etwas anderes aus und sollte deinen PC kein bisschen belasten. :)

Ich denke mal, dass das Herr-der-Ringe-Online das beste sein wird. Ansonsten gibt's zwar noch Archlord von Codemasters. War auch mal kommerziell und wird damit sicherlich besser sein, also diese Von-Vorherein-Free2Play-Sachen.

Oh, seh' grad, dass LOTRO auch von Codemasters ist.

Kann auch nur HDRO empfehlen.
Spiel er selber derzeit und bin begeistert.

Die beiden Hauptgames bekommst du schon für Knapp 15 Euro bei Amazon hast dann nen Monat kostenlos dazu. Ab Herbst wird es ja F2P.
Wenn du es aber schon kaufst hast du Vorteile dann.
Musst mal Googln irgendwo gibt es dann den unterschied zwischen

F2P-Premium und Vip-Spieler

WOW hat, meiner Meinung nach, stark nachgelassen. Das Instanz Farmen macht wirklich keinen Spaß mehr. Spätestens seit dem Gruppen-Suchen-Tool spricht man selbst in Instanzen eigentlich kein Wort mehr miteinander, evtl. noch ein "Hi" und "Bye" aber das war's dann auch.

Von der Community her kann ich dir Age of Conan sehr ans Herz legen, habe schon ziemlich viele Online Spiele angespielt, nirgendwo wurde ich bislang so freundlich aufgenommen.
Allerdings ist das Spiel sehr Hardwarefordernd und wird auf dem genannten System vermutlich wenig Freude bereiten.

Von den Free2Play Spielen hat's mich bislang nur bei Runes of Magic länger gehalten. Wenn man dort aber ohne Geldeinsatz später auch mal eine Instanz Spielen möchte, muss man wirklich sehr lange stumpfe Questen abfarmen. Zum anderen hat das Spiel auch recht hohe Anforderungen (was bei der Grafikqualität nicht wirklich nachvollziehbar ist).
(Auf meinem Notebook ist ROM nicht mal in Minimaleinstellung vernünftig spielbar, WOW hingen sogar Raidtauglich bei niedriger Grafik)

Dungeons and Dragons wird jetzt ja auch kostenfrei spielbar, das hat mir früher auch ganz gut getaugt. Herr der Ringe wurde ja schon mehrfach genannt, das ist, meiner Meinung nach, das MMORPG das, dass den "RPG" Teil im Namen wirklich verdient hat.

Also HdRO kann ich auch nur empfehlen, hab es zum release paar Monate angezoggt. Ganz nett soweit, doch brauchste im höheren lvl Partys um erfolgreich die Instanzen durch zu spielen.
Und diese benötigt man um weiter an seinem Buch voranzukommen.
Für mich war es ein langes hin und her, spiel ich für mich oder wieder intensiv richtung Raids ( ehemaliger Wow´ler)
das hab ich abgewogen und bei Hdro aufgehört. Ich möchte dann spielen wenn ICH lust habe und nicht wenn 20 andere sich mal bereiterklären zusammen etwas zu unternehmen, mit 2 stündiger Verspätung etc etc.

Wenn Du aber ein Spiel nebenher mit etwas Zeit aufwand, stupide Mobs klatschen, sammeln, questen und im Endkontest auch PvP dann probier mal Allods
ist free 2 play, grafik Gewöhnungsbedürftig aber so nebenher viel besser als Fiesta, Rom und Konsorten.
Man kann dort locker ohne Echtgeldeinsatz spielen, aber eben nur auf kosten enormen Zeitaufwand. Seinen Ruf bei verschiedenen Fraktionen aufzubauen ist nicht grade schnell gemacht, aber dafür locken fix mal Epische Gegenstände.
Größere Endmobs besiegt man im Raid der ist aber so enorm schnell aufgebaut, via Hotbutton :p
Weil recht viele Spieler diesen zum beenden ihrer Quest benötigen. Selbst das balancing der einzelnden Klassen ist phänomenal.
Zwar macht der Paladin immernoch kein Schaden aber so ein Funfaktor hatte ich bei noch keinem Free 2 Play game.
Individuelles Skillsystem. Tree unterteil in 3 Wege + 3 individuell zusätzliche Reputation Bäume.

Kurz gesagt, nettes Spiel, leider mit viel zu viel Zeit aufwand als non Geldeinsetzter

Zur Information:
Ich hab daraufhin gekündigt. Bin gespannt, was die alles löschen und wann. Es hieß nur, man könne nur den gamigo-Account löschen, nicht aber "einzelne[r] Spielaccounts". Mal sehen. Der Spielaccount is ja mit dem gamigo-Account erstellt worden :think:
Der Support hatte nach ein paar Mal Hin- und Herschreiben den Spielaccount zusammen mit dem gamigo-Account gelöscht. Das hat nur 3 Tage gedauert.

Der Forumsaccount war eine längere Geschichte: Weitere 3 Tage mit dem Support hatte ich die Auskunft, dass die nichts machen können, dass ich mich an einen Moderator im Forum wenden sollte.
Das hab ich auch getan, aber da is locker 2 Wochen nix passiert, obwohl der Moderator täglich online war. Vermutlich hat man mich einfach ignoriert. Ich hab dann nochmal geschrieben, diesmal an alle Moderatoren (4) gleichzeitig.
Einer hat mich dann nach meinem gamigo-Account gefragt (der ja schon gar nicht mehr existiert hat). Tatsache geschildert, er kümmere sich darum. Als nach ner weiteren Woche wieder nix war, hab ich nachgefragt, wie weit er denn mit der Löschung is (ich weiß aus Erfahrung, dass das maximal 30 Sekunden dauert :roll:). Ja, er habe da keinen Einfluss und muss das weiterleiten. Er rühre sich nochmal, wenn er Infos hat.
Zwei Tage später - also gestern - war der Account dann endlich gelöscht.

Drum nochmals:
Finger weg von diesem gamigo und besonders Fiesta Online:!:

Mh,

ich kann dir Flyff empfehlen ;)
Ich habe schon viele, ja viele free MMORPG's gespielt.
Das einzige das MMORPG das mir gefällt ist Flyff,
habe auch Fiesta Online alle mögliche Games von Gamigo gespielt, wurde nach einer Zeit langweilig.
Bei Flyff bin ich schon lange, (das erste MMORPG, nach dem ich Internet bekomme habe) aber keine Zeit mehr für Games :)

https://de.flyff.gpotato.eu/

Dein PC packt es wenn deine Systemvoraussetzung dagegen standhält ;)
https://de.flyff.gpotato.eu/Download/Client.aspx

Dann viel Spaß :D

Guild Wars ist zwar nicht free, aber ~21 Euro für die Complete Collection sind ein fairer Preis, dafür, dass danach absolut keine Kosten mehr entstehen.

Wenn du Interesse hast, kann ich dir einen Account (Prophecies) mal zum testen leihen, da morgen sowieso meine bestellte Complete Collection ankommen sollte :)

Guild Wars ist zwar nicht free, aber ~21 Euro für die Complete Collection sind ein fairer Preis, dafür, dass danach absolut keine Kosten mehr entstehen.
Ich hab Guild Wars (Prophecies + Eye of the North) und bin nicht wirklich begeistert. Hat zwar einige Zeit totgeschlagen, aber is nur ein langweiliges Walk-Through-Spiel. So gut wie keine Quests, alle Gegenstände gleich, einfach nur durchlaufen und fertig... :yawn:

Ich beobachte aber dennoch den Fortschritt von Guild Wars 2 und werds mir wohl auch kaufen (wenn ich die Systemvoraussetzungen schaff), da das Einmal-zahlen-Ewig-spielen-Prinzip gut is.