theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.682
1.316
Hi.

Ich würde gerne mal eins von den Free-(MM)ORPGs ausprobieren.
Es gibt ja da mittlerweile ne große Auswahl.

Kann mir einer eines empfehlen, welches diesen Kritieren am nächsten kommt:

• Spiel mehr auf Erkundung/Sammeln/Quests ausgelegt, als auf Parties/PVP
  • benötigter Festplattenspeicher für Installation max. 4-5 GB
  • eher geringere Hardwareanforderungen - hab nur 1x2,0 GHz, 1 GB RAM und ne 8 Jahre alte Grafikkarte unter der Haube
Danke.

Ich kann dir Fiesta empfehlen.
Die Storry ist nicht schlecht,weiß aber nicht,ob dir das Genre gefällt.Habe selber noch nicht gespielt,spiele eher Guild Wars aber Kumpels sprechen darüber in den höchsten Tönen.

Rechner sollte auch mitmachen.

Ich wills nicht erfolgreich spielen, sondern spielen.

Allerdings kämpf ich jetzt seit ner Stunde rum, mich da zu registrieren. Egal, welches Passwort ich eingebe, ich krieg ne Fehlermeldung, ich soll doch nur Buchstaben, Zahlen und Unterstriche eingeben.
Jetzt hab ich mich in deren Forum registrieren, um das Problem zu schildern, kann dort aber ned posten, weil ich keine Aktivierungsmail krieg.

Wenn die so Geld machen wollen, seh ich schwarz :LOL: :roll:

Das macht das ganze natürlich schwierig^^
Ich probiers auch mal,micht anzumelden, vielleicht habe ich mehr Glück.

edit:Hat alles geklapt,kannst dich gerne mit meinen Daten einloggen,ich hab gar keine Interesse zu spielen^^

Der Klassiker sollte eigentlich Runes of Magic sein. Habs selber nie gespielt, weil ich vom F2P Konzept wenig halte, aber das ist mit am verbreitesten.

Ansonsten schau mal nach Herr der Ringe Online, MMORPG mit starker Lizenz, Hang zu viel Story und Quests. Ist ab Herbst auch F2P, bis dahin noch P2P. Ich denke das werden viele ausprobieren wenns mal kostenfrei wird.

Kann dir leider keine Links schicken da ich auf Arbeit sitze und die Gaming-Seiten sind alle gesperrt :-?

Ansonsten schau mal nach Herr der Ringe Online, MMORPG mit starker Lizenz, Hang zu viel Story und Quests. Ist ab Herbst auch F2P, bis dahin noch P2P. Ich denke das werden viele ausprobieren wenns mal kostenfrei wird.
LotRO hab ich schon mal gesehen. Das wird kostenlos? Das is interessant. Dann werde ich mir das im Herbst mal ansehen :D Danke für den Tipp :)
Mir hat das ein Kumpel damals schon mal empfohlen. Der hat irgendwie 500€ gezahlt, um so viel zu spielen, wie er will; quasi n Life-long-Abo.

Zu Fiesta Online:

Das Fiesta Online ist keinesfalls zu empfehlen!

Durch Zufall hab ich irgendwann ein Passwort gefunden, welches gepasst hat und konnte damit Spielaccount erstellen und in Folge dessen Forenaccount aktivieren - komm da mal drauf, dass du auf ner ganz anderen Webseite, nämlich gamigo, den Forenaccount aktivieren musst 8O :roll:.

In den AGB steht drin, dass Fehler zu melden sind. IMHO wenn die 95% aller Passwörter nicht angenommen werden is das ein Fehler! Habe das dann im Forum gemeldet und bin da auch noch dumm angemacht worden.
Siehe hier https://fiesta-forum.gamigo.de/showthread.php?t=47847

Nein, die Community da kann ich nicht empfehlen.

Zum Spiel selber:

• Primitivste Grafik - irgendwie haben die Screenshots mehr versprochen -,
  • alle Charaktere laufen nur in 3 verschiedenen Gesichtern und Fisuren rum, der Rest is alles bezahltes Premium.
  • Ich bin schon mehrfach gestorben, weil ich nicht rechtzeitig meinen Heilungs-Dingsbums-Stein benutzen konnte. Das Spiel ist irrelahm! :evil: Und das ist nicht die Verzögerung zum Server, sondern das is mangelhafte Programmierung auf Clientseite. Input-Events werden nicht schnell genug angekommen, sondern das Rendering wird bevorzugt - was ein Unding is.
    Du musst also mehrfach die Tasten drücken/klicken, um dass das Event angenommen wird.
  • Quests sind eher langweilig. Zu jedem Monster gibts ne "töte x Viecher"-Quest.
  • ...
  • naja, ich werds mal noch n bisschen spielen, solangs installiert is, aber ehrlich frage ich mich, wer da dafür Geld für Premium-Dienste ausgibt :LOL: (und ich hab schon mehrere Spieler im Spiel damit gesehen 8O).

Jo das Bezahlsystem von LotR Online wird komplett umgestellt, das Hauptspiel wird kostenlos. Damit sich die Lifelong-Abonnementen dann nicht in den Arsch beißen, werden die dann Premium-Kunden und bekommen kostenlos ingameshop-Währung und paar andere Vorzüge. Kannst auch weiterhin monatlich zahlen dann wirste auch Premiumkunde.

Nur zum reinschauen und die Quests genießen sollte ja F2P reichen :mrgreen:

Ich hab schon sooo viele kostenlose MMORPGs angefangen und das einzige was ich länger gespielt habe war Runes of Magic, aber auch davon bin ich weg und hin zu WoW. Muss man einfach sagen für das Geld im Moment kriegt man da die beste Leistung, sowohl spieletechnisch als auch auf den Support bezogen.

[...] und hin zu WoW. Muss man einfach sagen für das Geld im Moment kriegt man da die beste Leistung, sowohl spieletechnisch als auch auf den Support bezogen.
Leider mangelt es bei WoW an freundlichen und hilfsbereiten Mitspielern :-?

Ich hab schon sooo viele kostenlose MMORPGs angefangen und das einzige was ich länger gespielt habe war Runes of Magic, aber auch davon bin ich weg und hin zu WoW. Muss man einfach sagen für das Geld im Moment kriegt man da die beste Leistung, sowohl spieletechnisch als auch auf den Support bezogen.

Ich persönlich halte wie gesagt nicht viel von F2P, hab daher auch lange an WoW gesessen, irgendwann hats mich halt einfach gelangweilt, jetzt hänge ich seit kurz nach Release an Aion.
Im Prinzip wirst du bei nem F2P immer mehr bezahlen als bei einem P2P, sobald du *richtig* mitspielen willst. Runes of Magic fand ich damals zu offensiv beworben von Buffed, hab dem Laden irgendwie nicht getraut und daher nicht reingeschaut :mrgreen: Im Endeffekt wars die richtige Entscheidung.

Das Community Problem wirst du öfter haben, bei WoW laufen ziemlich viele verzogene Gören rum, bei Aion hast du dagegen sehr viel fast schon politisches Gezanke um die Festungen. Hab noch nie so viel handfesten Streit unter erwachsenen Menschen gesehen wie bei dem Spiel :ugly:

Leider mangelt es bei WoW an freundlichen und hilfsbereiten Mitspielern :-?

so wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus :p :biggrin:
also ich habe damals immer genug Leute gefunden mit denen man Questen konnte.
Du solltest vllt deine Kleidung wieder anziehen, aufhören zu tanzen und um Geld zu betteln :ugly:

Ps.: solltest du nicht zur Zeit etwas anderes tun? oder bist du schon fertig.

so wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus :p :biggrin:
z.B. Das einzige, was ich "in den Wald" reingerufen hab, war, ob mir wer einen Gegenstand herstellen kann, den ich für eine Quest benötigt hab.
Ich hätte aber schneller einen zweiten Charakter mit dem passenden Beruf auf ca. Level 40 durchgespielt, als dass mir einer geholfen hätte.

WoW is n Spiel, wo du nur mit Charakteren auf Level 80 (85) spielen kannst, aber wehe, du hast nicht Maximallevel, hast nicht die besten, der besten, der besten Items, die es gibt und bist nicht geil drauf, immer und immer wieder in dieselbe Instanz zu rennen.

@P.S.:
Bin immer noch dabei. Und seh den Wald vor lauter Bäumen nimmer
(Achtung: dieser Satz ist für eine ausgewählte Zielgruppe doppeldeutig).

@theHacker: ich sag nur der Publisher ist einfach nur Scheiße.
Es gab mal einen der sich in Last Chaos als GM und abwandlungen mit diesem
Namen registrierte. Es gab dazu hier im Forum einiges an "Gelaber" zu diesem Publisher.

Ich würde von der gesamten Spiele Reihe der MMORPG's dieses Pulishers abraten!

Empfehlung kann ich Dir keine geben, da ich sicher welche geben würde, wo nur der Kauf des Spiels nötig ist.

Hatte heute in Guild Wars eine EMpfehlung die auch frei spielbar ist.
Leider hab ich den Namen vergessen.
Ich erkundige mich morgen nochmal und gebe Dir dann hier oder per PM bescheid!

tobo

@theHacker: ich sag nur der Publisher ist einfach nur Scheiße.
Heute Mittag hatte ich Antwort auf meine Supportanfrage bekommen. War nur zwei Sätze, dass sie festgestellt haben, dass ich einen Account habe und ob sich mein Anliegen somit erledige hätte.

Hab denen dann meine Leidensgeschichte geschrieben und die Frage gestellt, ob sie mich von meiner AGB-Pflicht, Mängel am Spiel im Diskussionsforum zu posten, entbinden könnten, weil ich nicht gewillt bin, mit dieser unfreundlichen Community nochmals zu interagieren. Dann kam dann unverzüglich (grade mal 1,5 Stunden) ne Antwort, dass das nicht geht.

Ich hab daraufhin gekündigt. Bin gespannt, was die alles löschen und wann. Es hieß nur, man könne nur den gamigo-Account löschen, nicht aber "einzelne[r] Spielaccounts". Mal sehen. Der Spielaccount is ja mit dem gamigo-Account erstellt worden :think:

Ich erkundige mich morgen nochmal und gebe Dir dann hier oder per PM bescheid!
Poste hier, andere wollen es auch wissen :yes:

Ich gucke mir jetzt noch dieses Runes of Magic an. Ich glaub, das hab ich sogar schon öfters im Laden stehen sehen, wenn mich nicht alles täuscht. Hat nur die Spielebox n bisschen anders ausgesehen.

WoW is n Spiel, wo du nur mit Charakteren auf Level 80 (85) spielen kannst, aber wehe, du hast nicht Maximallevel, hast nicht die besten, der besten, der besten Items, die es gibt und bist nicht geil drauf, immer und immer wieder in dieselbe Instanz zu rennen.

Du hast es nicht zufällig auf Azshara probiert gehabt ?!? Dann könnt ich dir zustimmen, aber es werden ja immer neue Server aufgemacht, wo man sich mit anderen richtigen Neulingen zusammen tun kann.