Suche Hilfe zu WebcamXP 5 wer kann helfen?

mydoys.de

Well-known member
ID: 84968
L
20 April 2006
2.758
125
Hi Leute!
Ich möchte mir einen eigenen Live Stream erstellen..
Also habe ich schon https://www.DD-Stream.de (Soll keine Werbung sein) auf dieser Webseite (noch in Arbeit) sende wir jedes Wochenende unsere Programm. dazu verwende ich das Programm webcamXP 5... ich würde aber gerne auch mit TON senden.

Im Internet habe ich mich schon belesen aber nicht viel gefunden. da geht es zum Teil nur um alte Programme. Das Programm webcamXP 5 verfügt über Audio zeugs zusenden das habe ich gefunden aber nur überträgt es das nicht mit..

Und genau das ist mein Problem deswegen suche ich jemanden der sich mit dem Programm webcamXP 5 auskennt und mir sagen kann wie ich zum BILD auch TON übertragen kann...

Danke!

:D Der Audio-Stream ist seit Jahren eine Schwachstelle in webcamXP und wird in einigen Versionen überhaupt nicht vorgesehen - mehr unter webcamXP- Sound in Varianten.

Einige Versionen, z.B. die webcamXP 2008 Private v4.12.275 (lizenzpflichtig) realisieren den Livestream übers Programm (Submenü "record/audio") und liefern sogar einen Muster-Wiedergabestring mittels Java-Applet für die eigene Website.

Anzupassen sind lediglich IP-Adresse (Lösung mit DynDNS sinnvoll), der Port und ev. Einstellungen in Router und Firewall.

:D Der Audio-Stream ist seit Jahren eine Schwachstelle in webcamXP und wird in einigen Versionen überhaupt nicht vorgesehen - mehr unter webcamXP- Sound in Varianten.

Einige Versionen, z.B. die webcamXP 2008 Private v4.12.275 (lizenzpflichtig) realisieren den Livestream übers Programm (Submenü "record/audio") und liefern sogar einen Muster-Wiedergabestring mittels Java-Applet für die eigene Website.

Anzupassen sind lediglich IP-Adresse (Lösung mit DynDNS sinnvoll), der Port und ev. Einstellungen in Router und Firewall.

hi.
jo das ich habe ich auf dieser Seite auch schon gefunden.
Einstellungen sind bei mir alle Ok also Stream kann ich sehen. so ist es ja nicht nur eben das mit dem Ton.
Ich habe mich auch versucht in dem Forum anzumelden nur erhalte ich keine Passwort E-Mail... (benutzername : dd-stream)

Edit:
Ps.
ICh verwende diese Version :
webcamXP PRO [27502 computers license]
v5.3.2.410 Build 2132

:D Tja, diese Version (als lizenzierte Private bei mir, es gibt ja leider 4 unterschiedliche Ausführungen!) hat gar kein passendes Audio- Menü und kann auch kein Muster-HTML für Audio erstellen ...