Suche Gitarrennoten zu Nothing Else Matters

blackstripe84

einzig wahre BETTY
27 April 2006
327
24
Ich habe zwar diverse Tabs zu Nothing Else Matters von Metallica gefunden, aber ich bin damit eher unzufrieden :-?
Vor allem, weil ich gelernt habe nach Noten zu spielen.
Ich habe zwar einige Songbooks gefunden, aber ich möchte ja nur den einen Titel haben und davon auch nur die Gitarrenstimme, die diese Hammereinleitung hat. 8)
Hat von euch jemand eventuell die Noten oder Ahnung, wo ich sie herbekommen könnte?
 
also vorab, nein ich kann dir nicht sagen wo du die noten für das stück findest :mrgreen: . ich appelliere hier nur ein bisschen an deine musikalität (nicht böse gemeint).

weiss ja nicht wielang du schon gitarre spielst, aber ich kenn son paar leute, die ham auch mal ne zeit lang eher sporadisch gitarre gespielt und die ham nothing else matters auch hinbekommen. es wird vielleicht ein weilchen dauern bis die töne alle sitzen, aber wenn du das dann ohne noten und von selbst hinbekommst, dann is der lerneffekt gleich 3mal so groß, als wenn du es "einfach" nach noten spielst.

und hinterher kannst du dann auch richtig stolz drauf sein, wenn du das alleine so hinbekommen hast - und dann kannst das auch mal abends in der lagerfeuerrunde ganz locker vor dich hinzupfen 8)
 
:D hach ja.. ich weiß ja. Hast ja irgendwie recht.
Bei mir ist es nur mit dem Improvisieren und der Geduld nicht unbedingt weit her 8O
Ich hatte mal zehn Jahre lang Unterricht.
Allerdings klassische Gitarre :yawn:
Nunja.. Ich muss dir ja recht geben. Aber ich wollt halt mal nachfragen ;)
 
Such mal nach einem GuitarPro-Tab für NEM (solltest du z.B. bei Ultimate-Guitar bekommen).
Lad dir eine Demo von GuitarPro runter (Link) und öffne die Datei darin. Du solltest das ganze dann als Tab und als Noten sehen. :)
 
Als Alternative zu Guitar Pro gibt es auch noch Powertab, das ist kostenlos. Zugebenermaßen allerdings auch nicht so gut wie GP. Aber es kann trotzdem nicht schaden, beides zu haben, denn wenn du nach Noten suchst, die nicht so weit verbreitet sind wie Nothing else matters, kann es schonmal sein, dass du für GP nichts findest (oder andersherum).
 
GuitarPro ist einfach genial.
Allerdings musste einer der größten und besten "Tab-Lieferanten" dicht machen -> www.mysongbook.com :(

Naja, was solls.. ich hab mein 700 MB großes 22.000 Dateien Guitar Pro Archiv ^^
 
also vorab, nein ich kann dir nicht sagen wo du die noten für das stück findest :mrgreen: . ich appelliere hier nur ein bisschen an deine musikalität (nicht böse gemeint).

weiss ja nicht wielang du schon gitarre spielst, aber ich kenn son paar leute, die ham auch mal ne zeit lang eher sporadisch gitarre gespielt und die ham nothing else matters auch hinbekommen. es wird vielleicht ein weilchen dauern bis die töne alle sitzen, aber wenn du das dann ohne noten und von selbst hinbekommst, dann is der lerneffekt gleich 3mal so groß, als wenn du es "einfach" nach noten spielst.

und hinterher kannst du dann auch richtig stolz drauf sein, wenn du das alleine so hinbekommen hast - und dann kannst das auch mal abends in der lagerfeuerrunde ganz locker vor dich hinzupfen 8)

irgend wann.
ja iiirgendwann bekomm ichs auch hin roland ^^

bisjetzt liegt/steht/verstaubt die gitarre zwar größtenteils, aber eine halbe stunde täglich wird auf ihr geklimpert :D

joa, langsam wirds besser ;)