Suche Foto-Verwaltungsprogramm

Moloc

Well-known member
ID: 109565
L
28 April 2006
153
17
Kennt jemand von euch ein gutes Foto-Verwaltungsprogramm bzw. hat von euch einer sowas in Verwendung?

Mit dem Programm sollte ich folgendes machen können:
- Fotos indizieren (Schlüsselwörter für Bilder festlegen, es sollten mehrere Schlüsselwörter pro Foto möglich sein)
- Nach Schlüsselwörtern suchen (sprich wenn man zwei Schlüsselwörter eingibt, dann sollten nur Fotos angezeigt werden, die beide Schlüsselwörter beinhalten)
- Ein Schlüsselwort mehreren Bildern zuweisen
- Die Fotos selbst sollen nicht geändert werden! (d.h. Schlüsselwörter uns sonstige Infos sollen nicht im Bild gespeichert werden)


Ich habe bereits PictureProject, Picasa und Smart Pix Manager ausprobiert, jedoch kann ich mit diesen nichts anfangen. (Die Suche funktioniert nicht wie gewünscht)

Wenn einer in diese Richtung was kennt, sagt bitte Bescheid, Danke!