Suche Base Internet Flatrate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedGun

Active member
ID: 282201
L
21 April 2007
41
1
Ich habe ein kleines Problem. Ich lebe als Obdachloser, das heißt, ich habe keine feste Wohnung oder Anschrift. Ich reise mit meinem Hund in einem Wohnwagen durch Deutschland und gehe mal da und mal dort Arbeiten. Aufgrund einer innerfamillieren Geschichte, habe ich auch noch die nächsten Jahre einige negative Schufa Einträge. Das heißt, daß ich selber keinen Handyvertrag bekomme. Ich würde aber gerne mit der Base Internet Flatrate ins Internet gehen. Momentan habe ich einen Internetzugang via SkyDSL mit mobilem Rückkanal. Das Problem ist, dieser Zugang kostet mich im Monat 60 € und viel Nerven, da ich fast täglich die Satellitenschüssel neu ausrichten muß.

Meine Frage ist jetzt, ob jemand, der die Base Handy Flatrate hat, mir die Simkarte für die Internet Flatrate gegen volle Kostenübernahme zur Verfügung stellen würde. Soviel ich weiß, kann man mit dieser Simkarte nur surfen.

Diese Frage richtet sich nur an Leute, die die Base Handy Flatrate haben, aber die Internetflatrate nicht benötigen. Ich übernehme alle Kosten für die Internetflatrate.

Bei fragen bitte PN.

MfG

RedGun

Die internetflaterate kostet doch extra, also wird keiner die haben ohne sie zu nutzen. Ich habe auch base, aber mich gegen die Inetrnet flate entscheiden weil es damals 25€ zusätzlich waren.

hast du es den versucht? denn vielleicht hast du glück und bekommst die dennoch.

wo bleibt den die sicherheit das du die kosten übernimmst? angenommen jemand bucht internet dazu so das du es nutzen kannst.

Wer sagt den das er niicht auf den Kosten sitzen bleibt?

Das würde mich mal interessieren.

mfg

Ich zahle zuerst 6 Monate im Voraus, das sind die Kosten für 6 Monate. Und jeden Monat die 25 €. Das heißt Derjenige, der mir hilft, hat immer 150 € als Garantie. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Vorschlag.

MfG

RedGun

Naja da es sich bei den Verträgen ja meistens um 12 bis 24 monatliche Laufzeit handelt sind die 6 Monate zwar hilfreich.

Doch wer Garantiert das sie die nächsten 6-18 monate auch zahlen?

Den keiner hat lust auf den Kosten sitzen zu bleiben, und ob das so eifnach mit dem kündigen ist ist dahingestellt.

Das Problem ist ja auch, wenn ich für 24 Monate im voraus zahle, wer garantiert mir, daß mit dem Geld auch monatlich die Rechnung bezahlt wird? Das geht nur bei gegenseitigem Vertrauen.

MfG

RedGun

Hast du keine Bekannte, Verwante oder Freunde die dir das Organisieren würden ???

mfg Tele

Von meiner Verwandschaft wird mir keiner helfen. Und meine Freunde sind auch alle auf Reisen. Durch meinen Lebensstil ist es schwer eine Bekanntschaft zu vertiefen, da ich selten länger als 4 Wochen an einem Ort bin.

MfG

RedGun

Wenn deine Freunde "nur" auf Reisen sind, frag die doch einfach mal ;)

Nen Vertrag schliesst man ab und dann is das doch egal wer wo is.

Also meiner meinung nach, wäre das die einzigste lösung. Oder du Zahlst in Vorraus alle Kosten für die gesamte Vertragslaufzeit.
Glaube sonst macht das keiner hier ausm Inet.

Immerhin is ein Gewisses Risiko da welches ich nicht eingehen würde, schon garnicht bei einem den man garnicht kennt.

Is nicht böse gemeint, aber so seh ich das eben.
Bei Geld hört die Freundschaft auf :ugly:

mfg Tele

Mit "auf Reisen" meine ich richtige Obdachlose, die von ALG II leben und nicht so wie ich ab und zu arbeiten gehen. Soviel wie ich weiß, hat von denen noch nicht mal einer ein Konto. Von meiner Seite ist es ja auch ein Risiko, da ich ja auch nicht weiß, ob derjenige auch monatlich die Rechnung mit meinem Geld bezahlt. Und 600 € (24 * 25 €) sind für mich ein haufen Geld, die ich mir nicht leisten kann, in den Sand zu setzen. Ich hoffe, ich finde jemand, der das Risiko eingeht. Mehr als versprechen, daß ich meinen Verpflichtungen nachkommen werde, kann ich nicht.

könntest die 600€ denn aufbringen auf mal? Wenn ja dann könntest das ja auch gleich an Base überweisen, denke das di das machen würden mit Vorauszahlung und dir dann nen Vertrag geben würden!?

Frag doch mal an, ob das ginge

600 € kann ich nicht auf einmal auf bringen. Und ich bin mir zu 99 % sicher, daß Base das sowieso nicht machen wird. Die sind nicht auf mich angewiesen. Ich hab das ja schon erlebt, als ich ein Konto aufmachen wollte. Keine von den großen Banken wollte das machen.

könntest die 600€ denn aufbringen auf mal? Wenn ja dann könntest das ja auch gleich an Base überweisen, denke das di das machen würden mit Vorauszahlung und dir dann nen Vertrag geben würden!?

Frag doch mal an, ob das ginge

Du verstehst das nicht, er darf eine gewisse Zeit keine Konten/Verträge abschließen, da er sich verschuldet oder sonstiges hat.

Das hat er ja oben erklärt.

600 € kann ich nicht auf einmal auf bringen. Und ich bin mir zu 99 % sicher, daß Base das sowieso nicht machen wird. Die sind nicht auf mich angewiesen. Ich hab das ja schon erlebt, als ich ein Konto aufmachen wollte. Keine von den großen Banken wollte das machen.

Naja du könntest ja einen Dauerauftrag über 2 Jahre laufen lassen bei der Bank oder 1 jahr voraus (300 €) und restliche 12 Monate Dauerauftrag. Ich glaube diese sind auch unkündbar.

Das wäre vllt ne Idee wie du rankommst.

Naja und das mit Rechnung bezahlen ich denke mal wenn du zahlst würde derjenige sofort das für dich machen.

Wenn ich Base hätte würd ich das machen für dich, scheinst eigentlich ganz nett zu sein, von dem her warum mal nicht vertrauen?

Nur wie oben schon gemeint, Real kennt man sich nett, und da is sowas immer schwer

Viel Glück ^^

Natürlich darf er! Nur bekommt er eher keinen! Das ist ein großer Unterschied.
Wenn man in der Schufa steht heißt es ja nicht, das man keine mehr machen darf, es bedeutet nur, dass dann die Firmen her sagen, nee wir machen dass nicht...

Dauerauftrag kannst du jederzeit bei deiner Bank wieder stornieren, ich bezweifel, das es welche gibt die du nicht stornieren kannst. Schließlich könnte es ja sein, das kein Geld mehr da ist, dann wird der auch nicht ausgeführt...

In solchen fällen wäre es gut, wenn sowas auch über Prepaid möglich wäre.

Also 25€ aufladen, Monatsflat buchen :LOL:

Hmm das is schlecht dachte mman darf nix abschließen egal^^

Daueraufträge kann man stornieren? echtig und wie siehts mit lastschrift aus? So wie es die Handyläden machen mit den 24 monaten :D is ja auch lastschrift xD

und wenn du kein geld aufm konto hast? dann wird es zurück gebucht und man kann auch zur bank gehen und das stornieren

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt alles. Wenn ich kein Geld aufm Konto, wird nichts mehr abgebucht oder Überwiesen. Wenn ich die 300 € für ein Jahr hätte, würde ich die sofort zahlen. Dann liegt das Risiko bei 50:50. Für beide. Nur ich habe es momentan nur indirekt. Ich habe eine Spardose für meinen Hund, nur kann ich es da nicht rausholen, denn wenn ich dann zum Tierarzt muß, habe ich dann nichts mehr. Und mein Hund ist mir wichtiger.

Vielleicht noch ein anderer Vorschlag:

Ich zahle zuerst 150 €, bekomme die Simkarte und zahle dann 9 Monat lang 50 € pro Monat. Das heißt nach 9 Monaten sind die 600 € für 2 Jahre bezahlt. Und soviel ich weiß, kann man mit der Simkarte nur ins Internet, also weder Telefonieren, noch SMS schreiben. Und den Vertrag kann man ja auch frühzeitig kündigen, gegen eine Abschlagszahlung. Wie hoch, weiß ich nicht.

RedGun haste schon mal bei ebay geschaut. Da gibs genug Angebote wo se auch werben das du bei negativer schufa ohne Probleme einen Vertrag bekommst.
Einfach da mal nachfragen und dann kriegste das vielleicht auch ohne Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.