- 20 April 2006
- 22.682
- 1.316
'n Abend.
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, was mir bei einem regelmäßigen Backup von Daten hilft. Die Boardsuche hat mir 2 Threads geliefert, die mir nicht sicherlich viel gebracht haben. Auch Google hat mir nur unzählige Seiten mit Billig-Progs gefunden, wo ich nicht wirklich überzeugt bin.
Folgendes stelle ich mir vor:
Kennt jemand etwas, was es sich lohnt, noch auszuprobieren ? Meine Alternative wäre TaskPlaner und Batch-Script mit diversen XCOPY-Aufrufen und manuellem Brennen auf CD/DVD
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, was mir bei einem regelmäßigen Backup von Daten hilft. Die Boardsuche hat mir 2 Threads geliefert, die mir nicht sicherlich viel gebracht haben. Auch Google hat mir nur unzählige Seiten mit Billig-Progs gefunden, wo ich nicht wirklich überzeugt bin.
Folgendes stelle ich mir vor:
- Ich möchte verschiedene Backup-Aufträge verwalten, die automatisch (auf eine Zweitplatte/Netzlaufwerk kopiert werden) oder manuell (auf CD/DVD gebrannt) ausgeführt werden.
- Nur bestimmte Ordner/Dateien sollen gesichert werden (ich brauch also ned sowas wie Norton Ghost, was mir gleich ne ganze Festplatte sichert).
- Bedienungsfreundliche, einfache Oberfläche
- Möglichkeit, einen Prozess vor der Sicherung beenden und danach wieder starten zu lassen
Kennt jemand etwas, was es sich lohnt, noch auszuprobieren ? Meine Alternative wäre TaskPlaner und Batch-Script mit diversen XCOPY-Aufrufen und manuellem Brennen auf CD/DVD