Submit vergrößert anderes Browserfenster ?*gelöst*

djjlx

---???---
ID: 62937
L
9 Mai 2006
599
21
Hallo!

Ich kämpfe mit einen hoffentlich kleinen Problem!

Also
Ich habe zwei Browser geöffnet.
In einem meine Seite und im 2ten Klamm.de

Wenn ich nun auf meiner Seite ein Formular absende wird automatisch das Browserfenster von Klamm.de in den Vordergrund "geschoben".

Die verarbeitung des Formulars passiert dabei im Hintergrund in dem Browserfenster wo ich meine seite geöffnet habe.

So wenn ich jetzt Das fenster mit Klamm.de schließe funktioniert alles wunderbar.

Hat jemand einen Tipp wo ich zu Suchen beginnen muss woran das liegen kann?

Gruss
djjlx

Edit:
siehe letztes Post

Zuletzt bearbeitet:
Das kann mehrere Gründe haben.:ugly:

Passiert das nur, wenn du klamm.de im 2. Browserfenster offen hast? Eventuell ist es dann Zufall und Klamm beansprucht den focus;)

Würde es helfen beim Absenden deines Formulars den Focus einfach auf die Seite zu setzen?:roll:

Hy!

Danke für die Antwort!

Nein egal welche seite offen ist.

Werd mir das mal mit dem Focus durchlesen und ausprobieren!
Vielleicht hat noch jemand eine Idee!

Gruss
djjlx

Hy!

Mit dem focus ändert sich leider nichts!

Jetzt wirds aber spektakulär!

Voraussetzung:
1 Browserfenster FF
1 Browserfenster IE

Klicke ich im IE auf Submit wird das FF fenster eingeblendet in der Taskleiste bleibt jedoch das IE Fenster markiert.

Klick ich im FF auf Submit bleibt der FF offen alles ganz normal.

Voraussetztung:
2 Browserfenster FF

Bei Klick wird das andere Fenster angezeigt und in der Taskleiste auch markiert.

Mit markiert meine ich das es ausgewählt wird wie wenn man mit der Maus darauf klickt.

Ich bin echt ratlos!

Gruss
djjlx

da du schreibst "auf meiner Seite", gehe ich mal davon aus, dass es nicht bei jeder Seite passiert, sondern ein Problem deines Formulars ist ...

zeig doch mal den Ausschnitt (Quellcode) mit deinem deinem Formular, sonst kann man schlecht sagen, ob dort was falsch ist oder dein OS grad seine Tage hat ;)

Hi,

...oder dein OS grad seine Tage hat ;)

ganz genau das wird es sein, denn es gibt nun wirklich keine "browserübergreifende" Programmierung, egal ob HTML oder JS...
Ich tippe eher darauf das der IE aus welchen Gründen auch immer beim Submit den Focus verliert (wie ja auch schon hier richtig vermutet), dadurch erhält ein anderes geöffnetes Fenster auf dem Desk selbigen.
Könnte (gerade beim IE ist das so eine sache) eventuell an einem fehlerhaftem return in einem JS liegen - aber wie mein Vorredner schon gesagt hat: bitte mal den Code posten.

Gruss
ITCF

Hallo!

Ich denke nun nicht mehr das ein OS Problem ist. Da das Problem das erstemal bei einen Arbeitskollegen im Büro auftrat. Dort dachte ich das an seinem Rechner leigt! Seit gestern Abend nun auch bei mir.

Ich denke nicht das es am Code liegt den hab ich schon zik mal durchgeschaut.

PHP:
<form action="?content=bst_planen_next&area=disposition" method="POST" name="bst_planen" id="bst_planen">
<table width="50%" class="table" align="center">
 <thead>
  <tr>
   <th>Abrufbestellung auswählen</th>
  </tr>
 </thead>
 <tbody>
  <tr>
   <td>
    <select name="bestid" id="bestid" >
    <?
    $int_qry = db_query("SELECT * FROM xxx WHERE `status` = '%s'",1);
    while($data = mysql_fetch_array($int_qry))
    {
        echo"<option value='".$data["id"]."'>".$data["xxxx"]."</option>";
    }
    ?>
    </select>
   </td>
  </tr>
 </tbody>
 <tfoot>
  <tr>
   <td>
    <input type="submit" name="weiter" id="weiter" value="weiter" />
   </td>
  </tr>
 </tfoot>
</table>
</form>

Ich hab die Datei schon auf nur mehr den oben angeführten Code minimiert.

Ich werd mal probieren die Seite/datei komplett neu zu schreiben und hoffen das der Fehler dann weg ist.

Gruss
djjlx

Hallo!

Hab den Fehler gefunden!

Es ist nicht die Quelldatei sondern die Zieldatei!

Dort hab ich einen Jquery Colorpicker eingebunden. Diesen hab ich entfernt und siehe da es funktioniert alles einwandfrei.

Anscheinend passt was mit dem Colorpicker nicht!

Danke für eure Hilfe!

Gruss
djjlx