sturm-mailer.de verwehrt widerrufsrecht und hat falsches impressum

Ich hab jetzt aber noch nicht so richtig verstanden, wo jetzt hier dein Problem ist. Der Name? Der Umgangston?

Nein das Problem ist ,dass ich eine AZ beantragt habe, die per Klammlose ausgezahlt werden sollte.

Nach 48 Stunden ist nichts passiert, was aber gegen seine Agb verstösst.

Da ich ihn drauf angesprochen habe und auch einige andere Fragen hatte,die ich gern beantwortet haben wollte, habe ich den Betreiber angeschrieben.

Ich wollte wissen, wann ich meine Lose bekomme, wieviel sie genau wert wären und wieso die Agb geändert wurden, ohne den Usern dieses mitzuteilen!

Darum ging es , aber der Herr ist der Meinung er müsse keinen Nl heraus schicken bzw seinen Usern bescheid zu geben.

Ich hab ihn darauf aufmerksam gemacht, dass ich als User ein Widerrufsrecht habe ,wonach ich nicht mit den neuen Agb einverstanden bin.

Die Auszahlzeit betrug vor der Umstellung 48 Stunden und nun sollte es einen Monat dauern.
Des weiteren sind seine Agb widersprüchlich, denn angegeben ist es, dass eine Az per Klammlose ab 5 Euro Gegenwert angefordert werden könne, aber wenn ich mir das Auszahlungsformular anschaue, geht dieses erst ab 6 Euro.

Zusammengefasst:

Betreiber hat immernoch nicht den Usern über die Agb - Änderung bescheid gegeben und sieht es auch nicht ein, mir die Lose auszuzahlen, obwohl ich gegen die Agb bin ,da ich meinen Vertrag mit ihm zu anderen Konditionen abgeschlossen habe.

Einzigste Lösung seitens des Betreibers wäre, eine Kündigung meinerseits, wobei ich weiß, dass mir dann gar nichts zustände.

Um den Ton geht es hier die ganze Zeit auch nicht ,sondern darum, dass er bitte schön , sich an das zu halten hat, was von ihm erwartet wird .

Was die rechtliche Seite angeht. Der Domaininhaber muss nicht identisch mit dem Impressum sein. Das mal als Nichtanwalt.

Merkwürdig ist das schon, mehr aber auch nicht.

Das weiß ich ja, bloß wie ich schon sagte, der Name lautet im Impressum Jörg Thunig .

In der denic steht aber ganz klar Jörg Knobloch und die Adresse ist die gleiche.

Also Strasse, Plz alles ist gleich.

Und ich denke es wird kein Zufall geben, dass zwei Jörgs in dem gleichen Haus wohnen und beide auch noch an allen Diensten beteiligt sind,die so aufgeführt werden ,welche er besitzt.

Eben drum und weil ihr mich so Rattig macht geh ich jetzt zu meine Frau. :sing:

:biggrin: Schönen Gruß
ist sie denn noch wach?

@BB - das war ein Beispiel
Ihr Männer funzt doch so, daher dachte ich, das Beispiel wird verstanden ;)

Edit:
Spandauer - hab mir mal die AGB durchgelesen, verwirrend wie ich finde.
Ich würde noch mal nette Mail schicken und darauf hinweisen, dass du deine Lose haben möchtest. Wann war denn die AGB-Änderung?

Nachti allerseits

Zuletzt bearbeitet:
Also Freitag zu Samstag Nacht waren die Agb unberührt und Samstag irgendwann am Vormittag wurden die geändert ,was er selber ja zugab.

Hab schon versucht mit ihm zu reden , allerdings bringt es nichts.

Hab es in einem netten Ton versucht, wo er ja nach der zweiten Mail schon pampig wurde.
Nach der dritten Mail hab ich mich angeblich im Ton vergriffen usw usw usw.

Mal ganz im Ernst, ich habe ihn weder beleidigt noch habe ich ihn sonstwie angesprochen, der Ton ist irgendwann schärfer geworden , als er mir sagte , dass ich ja kündigen könnte.

Jömine, mitten in der Nacht habt Ihr interessante Gespräche! :mrgreen:

@Nebelchen

Schöne Nacht! :biggrin:

Zum Thema

Sehen wir´s doch mal realistisch: Was ist denn ein Paid4-Webbi zu Beginn seiner "Karriere"? Meistens (von sehr positiven Ausnahmen wie Nebelchen u.a. mal abgesehen) sieht es so aus:

Ein Newbie als Paid4-Webbie liest sich doch zu häufig AGB (anderer Dienste( erst dann durch, wenn er Formulierungsbeispiele für die eigenen AGB sucht. Oder er hat die AGB eben "vorgegeben" bekommen...

Und von Rechtsangelegenheiten hat der Newbie meist auch keine Ahnung, ist aber der Ansicht, als Webbi am "längeren Hebel" zu sitzen. Und genau diese "Machtposition" versuchen entsprechende Webbies eben auch auszunutzen.

Folge: Hier (oder in ähnlichen Foren) wird ein Thread eröffnet, in dem sich über den Mailer beschwert wird. Daraufhin: Webbi nimmt erst recht eine Trotzposition ein und zahlt nicht aus. Weitere Folge: Der Thread, der eröffnet wurde, rutscht in eine rechtlich gesehen richtige, aber trotzdem zyniche Ecke ab. Und vielleicht liegt darin genau das Problem.

Tja, und damit blieben einem eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. Juristisch dagegen vorgehen. Wie man als "Schlechtverdiener" an nen Anwalt kommt, hab ich schon mal geschrieben. ;)

2. Sehr deutlich werden, am besten noch, indem man irgendwelche §§ um sich schleudert. Funktioniert überraschend häufig, Nachweise könnt ich genügende posten. Aber ist irgendwie auch nicht die Ideallösung.

Deswegen hätt ich mal nen Vorschlag:

Was würdet Ihr von ner Art "Paid4-Schlichter-Stelle" halten. Könnte man in den AGB reinschreiben, frei nach dem Motto: Im Falle von Streitigkeiten verpflichten sich User und Betreiber, sich vorab an die Paid4-Schlichter zu wenden. Das könnte eventuell aus ner entsprechenden Streitigkeit die Emotionalität nehmen, andererseits aber auch Webbi und User auf "NormalNull" zurückholen und vermitteln.

Ist aber jetzt nur ne erste Idee, die mir (um diese Uhrzeit 8)) kommt. Was haltet Ihr davon?

Also so eine Schlichterstelle wie Du sie nennst Tiger ,fänd ich gar nicht mal so schlecht, bloß ob dann der betroffende User oder Webby sich dann an die Bestimmungen hält, die dann gelten, bleibt zu bezweifeln.

Der Grundgedanke gefällt mir aber ehrlich gesagt.
Dadurch würden einige neue User vielleicht weniger auf die unseriösen Dienste treffen bzw ergeht es besser als mir z.b als ich anfing mit der Paid4 Szene als User.