News Studie: 20 Prozent der Deutschen ausländerfeindlich - Viele Migranten ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.459
208
Folgende News wurde am 11.05.2010 um 20:18:00 Uhr veröffentlicht:
Studie: 20 Prozent der Deutschen ausländerfeindlich - Viele Migranten unzufrieden
Shortnews

20 Prozent aller Deutschen sind Ausländern gegenüber negativ eingestellt und jeder vierte Mensch mit Migrationshintergrund fühlt sich in Deutschland nicht erwünscht. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie, die Wertvorstellungen und Ansichten von Migranten und Deutschen untersuchte. Am besten sind Menschen aus Polen integriert, wohingegen türkische Muslime am schlechtesten integriert sind. Die Studie ergab, dass es keine einheitliche muslimische Kultur gibt. "Die türkischen Muslime unterscheiden sich von den anderen Muslimen, die Wertvorstellungen sind verschieden". Der typische ausländerfeindliche Deutsche ist laut Studie älter, gering gebildet sowie oftmals in den neuen Bundesländern heimisch. Er wohnt seltener in Großstädten und fühlt sich traditionellen Werten verbunden. Einer der Forscher der Studie nannte dies "das klassische deutsche Spießbürgertum".
 
Ich finde es nicht okay jemand nur nach dem Äußerem zu beurteilen statt nach den Qualifikationen / inneren Werten.
 
Es ist schon Schlimm so etwas zu höhren,allerdings habe ich auch schon einmal bei einem Englisch-Austausch von einem Oxford-Studenten die Frage gestellt bekommen,ob den nun H****r schon tot sei :ugly:
Aber,auch wenn es Diskriminierend klingt,stimmt es leider mit
[...]Der typische ausländerfeindliche Deutsche ist laut Studie älter, gering gebildet sowie oftmals in den neuen Bundesländern heimisch. Er wohnt seltener in Großstädten und fühlt sich traditionellen Werten verbunden.[...]

Finde es auch nicht in Ordnung Leute nach ihrem äußeren zu beurteilen,aber da können wir nichts machen.
Bei jedem ist es so,das bei uns Menschen beim ersten Blickkontakt mit einem anderen Menschen automatisch ein Vorurteil entsteht.Ob jetzt ein Positives oder ein Negatives.
Deshalb wird es uns nie Gelingen etwas ganz Objektiv zu betrachten :roll:
 
Ich habe mal bei einem Austausch die Frage gestellt bekommen, wann wir endlich mal die Mauer niederreißen werden :ugly: