Stromausfall in BaWü?

Hier im Saarland war kurz vor der Brustmuskel-Wette (oder wars danach?) auch der Strom für ca. 5min weg.

Vorher is auch 2 mal der der FI-Schalter ohne ersichtlichen Grund raus geflogen...Naja wir hams ja alle überlebt ;)

stromausfall in köln

hey leutz,

wer war alles vom stromausfall in köln gerade betroffen?

ich selbst war in pesch und hab mich bestens amysiert ^^

also, wer hatte noch kein licht?

Um die Sache mal aufzulösen, für alle, die heute noch keine Nachrichten gehört haben: Es gab da irgendein Problem an einer Hochspannungsleitung in Deutschland und weil das Stromnetz europaweit vernetzt ist, war dann in einigen Ländern bzw. Landesteilen für fünf Minuten bis eine Stunde der Strom weg. ;)

Also nichts Schlimmes, sondern nur irgendein Defekt!

Ich stand gerade mit Rvolverheld hinter einer Bühne (22:25) in Neustadt-Co und 5 Minuten vor dem Auftritt ging für 1 Stunde das Licht aus...

Und ich habe mal gelesen, eben gerade wg. diesem europäischen Stromverbund könnte sowas nicht vorkommen, das war nach den großen Stromausfällen in den USA vor einiger Zeit. War wohl eher ne PR-Verlautbarung, die nach hinten losgegangen ist. ;)

P.S.:
Waren die Arbeiten so dringend, dass man die Samstag Abend um 22:00 durchführen muss? Um 5:00 morgens wäre das evt. nicht passiert.

Hm, die Frage nach dem europäischem Stromverbund habe ich mir auch gestellt. Ich dachte bisher, dass soetwas in Europa nicht passieren könnte.

Aber in Frankreich und Italien hatten ja teilweise bis zu 5 Millionen Menschen keinen Strom.

Gott sei Dank waren es in D. wohl nur ~ 100000. Sonst hätten die wohl "Wetten, das" wiederholen müssen. :D