Stirbt der Pagerank?`Alternative?

Erstes PageRank-Update nach 292 Tagen im Januar 2011

ich habe zwar aufgehört mich extrem um SEO zu kümmern, aber trotzdem ist mir der Pagerank noch wichtig, denn er sagt immer noch das gleiche aus, wie vor 2 Jahren oder so
ich hab PR 3 und bin zufrieden damit, ich steh auf Platz 4 im Index beim Hauptsuchwort und denke mir, dass ich alles so lassen kann, sofern ich nicht komplexe Änderungen vornehme...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich denke auch mal, dass die meisten Seiten schon auf ihren persönlichen Wert optimiert sind, sodass jetzt kaum noch Veränderungen stattfinden werden ...

interessant wäre es natürlich von neuen Seiten zu hören, ob dort was am Pagerank gestiegen ist ...
 
ich habe eben, neben 5 älteren auch 4 (seit dem letzten richtigen PR update) erstellte Seiten, mit viel Content und guten Links. Da hat sich bis jetzt aber nichts getan.
Sollte es sich bei diesem um ein 'echtes' PR update handeln, dann sollte bei einigen der 4 wenn nicht bei allen etwas zu sehen sein. Aber sicher auch erst die nächsten Tage.
Wobei ich eher von einer Ente als einem neuen PR update ausgehe.
 
Das Update ist tatsächlich gelaufen.
Habe auf 80% der Domains Bewegung beim PR gehabt. Leider nicht immer nach oben, aber na ja, ich will nicht meckern :D

Gruß

AMUNO
 
Wow, tatsächlich. Ich kann mich nicht beklagen. Ich gehe aber davon aus, das noch ein bisschen was kommt.
 
Wahnsinn! Erstes Update nach fast 300 Tagen! Ich hätte nie mehr gedacht, dass der nochmals aktualisiert wird.:D
 
also ich weiß nicht, ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber ganz umsonst ist der PR meiner Meinung numal einfach nicht:
Bei mir konnte ich bei 2 Domains Veränderungen feststellen:
- die Domain, für die ich am meisten Backlinks gesammelt habe, ist im PR gestiegen
- die Domain, die ich am meisten vernachlässigt habe, ist gesunken.
Also durchaus nachvollziehbare Ergebnisse.
 
Vielleicht mag der PR einem vom Informationsgehalt nichts mehr geben, allerdings dient er vielen Seiten immer noch als Index zur Monetarisierung der Seite. Deswegen, geht der PR hoch, gehts dem Geldbeutel gut ;)

Gruß

AMUNO
 
Ich würde sagen das gilt erst ab PR5 und dann auch nur für manche Seiten, eben diese die über den Pagerank vermarkten. Ich habe mehrere PR 3 Seiten, die nicht annähernd so viel brigen wie PR2 oder nicht-gerankte Seiten.
 
Bi mir sieht's ganz gut aus viele neue pr5 Seiten und viele pr 3 und 4 Unterseiten bekommen

Och selber achte nich mehr sp sehr auf den pr aber viele andere daher ist das beim linktausch schon ganz nützlich.
 
Nur häufiger mit anderen PR starken Seiten.
Eine Seite kann auch nur wenige male mit einer guten Themenrelevanten Seite verlinkt sein und taucht dann in den gewünschten Suchergebnissen besser auf (und hat deswegen mehr Besucher) als eine Seite die Ihre links von PR starken aber nicht Themenrelevanten Seiten hat.

Alles ablenkungsmanöver :money:
 

Ähnliche Themen