Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute
Hab mal ne wichtige Frage:
Kann man sich die Stimmbänder kaputt machen wenn man einfach drauf los singt ohne die Stimme vorher aufzuwärmen?????
Ich mach das nämlich nie. Bin deshalb sehr besorgt, dass ich mir meine Stimmbänder kaputtgemacht habe
Die Stimmbänder können durch singen kaum dauerhaften Schaden nehmen, du hast vielleicht nen Tag lang nen Kloß im Hals. Wenns doch länger dauert: Arzt fragen.
Ipalat! Hilft manchmal wunder, wenn die Stimme dann einfach manchmal weg ist! Frag einfach mal in deiner Apotheke nach. Aber ansonstens sing einfach drauf los!
es kommt drauf an, ob du jetzt mit drauflos singen "extremen" gesang, wie Shouting und Growling sofort anfängst oder einfach nur normal singst.. bei ersterem solltest du dich vorher schon ein wenig aufwärmen, einfach zur sicherheit.. beim normalen gesang gibts eigentlich kein problem..
"Kaputt machen" wäre dann auf eine Weile beschränkt, auf Dauer oder gar für ewig sollte eigentlich nicht gehen. Ich würde trotzdem nicht einfach so drauf losbrüllen, nachher reißt du dir noch ne Sehne im Hals
Mir ist noch eingefallen, dass es wahrscheinlicher ist, sich den Kehlkopf kaputt zu machen. Das war glaub ich, was du meintest. Stimmbänder eher nicht. Kehlkopf geht.