Steve Irwin (the Crocodile Hunter) ist tot!

Auf 20min is auch ein Bericht mit Video. Angeblich wars ein verdammt dummer Zufall und dumm gelaufen, Stich ins Herz und daran dann gestorben.

Ich mochte in persönlich nicht so ... kam mir immer zu hektisch und hyperaktiv vor ... die Sendungen an sich waren informativ ...

R.I.P.

SumoSulsi

Scheiße.
Als ich die Schlagzeile gelesen hab, hats mich ziemlich getroffen.
Der Typ war mir in seiner ersten Sendung, die ich gesehen hab, schon sympathisch.
Weil er wusste, wie man mit den Tieren umzugehen hatte, und sie nicht irgendwie quälte, um hohe Einschaltquoten zu kriegen.

Unsere ganze Familie war geschockt. Wir haben uns die Sendung mit unseren Kindern fast jeden Tag in Premiere angeschaut. Das ganze Programm wurde auch geändert, wegen ihm. Traurig :( Das war halt ein riskanter Job. Herzliches Beileid an die Familie.

Ich habe den auch gerne geschaut! Manchmal nannte ich ihn *den Lebensmüden* aber eher spassig weil er sich echt sehr oft in Gefahr gab.

Mein Beileid an seine Familie! Er war ein toller Mensch und hat immer tolle Dokus gemacht und auch wunderbar alles erklärt!

R.I.P Steve

Ich habe auch sofort an seine Familie gedacht. Zwei Kinder und die nicht mal 10...
Obwohl ich seine Sendungen immer gerne geschaut habe kann ich es nicht nachvollziehen, wie sich ein Vater von kleinen Kindern (habe selber 4) in einer solchen Gefahr begeben kann. Das mit den Krokos und den Schlangen habe ich ja noch teilweise verstanden, weil dort immer ein Sicherheitsteam eingriffsbereit vorhanden war. Aber mit Rochen und Haien tauchen, ohne wenigstens eine Sicherheit zu haben. :( Leidtragende sind leider immer die Hinterbiebenden. Darum gilt ihnen mein Mitgefühl.

mein beileid. hatte so meine verbindung zu ihm und seiner familie. unglaublich wie lange das jetzt schon alles wieder her ist...

Ich muss gestehen, dass ich es erst heute erfahren habe.... Ich habe seine Sendungen geliebt... Besonders die, die jeden Tag auf Premiere kamen..... :( Es tut mir leid für ihn, besonders seine Familie, aber auch für mich, weil ich nun auf neue Folgen verzichten muss..... Ist doch alles blöd.
:( R.I.P. Steve Irwin :(

Naja...wenn man sich seine dümmliche, leicht bescheuerte und evtl. auch degenerierte Art u. Persönlichkeit betrachtet :ugly: (im Hinblick auf sein Auftreten in seinen tollen "Dokus?"), dann denkt man sich sicherlich "Ja, meine Damen und Herren, hier sehen sie das Exemplar: "Trottel" ".
Die Art wie er mit Tieren umging war wohl irgendwo mehr als respektlos. Ob er sich mal in die Rolle seiner "Opfer" versetzt hat? Wär sicherlich 'n prima Gefühl für einen Menschen von einem Blauwal am Nacken gepackt, halb erdrosselt, aus der gewohnten und beschützten Umgebung gerissen zu werden.
Als ich mir diesen Kommerz-Schund und Malcolm-Douglas-Abklatsch auf RTL2 eines un-unterhaltsamen Abends mal angetan hab, war der erste Eindruck (nach ca. 30 Sek): "Wer ist im moment der verstörtere in der Szene?...Das Tier oder dieser Primat?"
Nicht umsonst hat es mal eine nahezu passende Parodie in Southpark zu seiner Persönlichkeit gegeben, dessen Sendung darauß bestand jedem Lebewesen auf diesem Globus seinen Daumen in den After zu rammen.

What ever... ...ich hoffe es hat ihm wehgetan :roll:

zum tot von steve irving

steve irving hat mit seiner arbeit der wissenschaft grosse dienste geleistet,dazu beigetragen die natur besser zu verstehn.er war sich immer der gefahr bewusst mit der er lebt,ebenso seine frau die ihn ja stehts begleitet hat.in einer seiner sendungen sprach er ganz offen über diese gefahr,aber er liebte seinen beruf.
bevor man ihn hier so aburteilt,sollte man sich erst mit seinem leben befassen.irving gehört in die reihe der grossen forscher der natur und umwelt! und wer ihn persönlich kannte der wusste,er wäre immer bereit gewesen für seine arbeit auch zu sterben.er ging keineswegs achtlos mit tieren um,im gegenteil,er zeigte gefahren auf,aber auch den umgang damit,schlangen,haie,spinnen usw.alles tiere die durch falsche vorurteile unter den menschen leiden,er hat uns gezeigt das respekt uns eine welt eröffnet,die uns die schönheit der natur erkennen lässt.mit stachelrochen hatte er mehrfach gearbeitet,nun,es ist wie in vielen berufen,keiner kann sagen wann etwas schief geht.steve ist für naturfreunde,wissenschaftlich interessierte ein wirklicher verlust....mein beileid an seine familie,aber ich weiß,seine frau führt das werk von steve weiter.......

Das finde ich jetzt net so toll, was du da schreibst! Sicher hat es wehtgetan so einen langen Stachel ins Herz gerammt zu bekommen!!! Ich will es net wissen *schauder* Aber eins muss ich sagen Steve hat nie Tiere gequält wie schon einer vorher schrieb für Einschaltquoten!

John Stainton, Manager des bei Dreharbeiten tödlich verletzten Steve Irwin ("Crocodile Hunter"), hat das Filmmaterial mittlerweile gesichtet und ist "schockiert". "Ich habe noch nie so etwas Schreckliches gesehen", teilte er Reportern mit.
Das Video zeigt zunächst wie Irwin sich oberhalb des Stachelrochens befindet, der zum Schlag ausholt und ihm einen Stachel in die Brust rammt. Der "Crocodile Hunter", so ist zu sehen, entfernt den Stachel noch mit eigenen Händen aus dem Herz.
Anschließend verliert er das Bewusstsein und ist eine Minute später tot. "Das wars. Danach hielt der Kameramann das Band an", so Stainton, der sich selbst zum Zeitpunkt des tödlichen Unfalls an Irwins Boot "Croc One" befand

QUELLE: https://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=636592&u_id=190004

Ich weiß gar nicht wie ich mich fühlen soll.

Corcodile Hunter war eine meiner ersten TV-Lieblignssendungen...
habe sie seit meinem 5. Lebensjahr gesehen.
Ich könnte wirklich heulen, denn es war mehr als nur eine schöne Kindheitserinnerung...
Eine Welt ohne Steve Irwin ist eine unvollkommene Welt.

An und für sich fand ich die Sendung schon sehenswert - was die Tiere und deren Lebensarten anbelangte. Die Art und Weise Irwins hat mich aber >tierisch< genervt. Deshalb hab ichs mir nicht mehr so oft zu Gemüte geführt. Als ich irgendwann seine Frau mit in der Sendung sah und feststellen musste, dass sie auch einen so übertriebenen Enthusiasmus pflegt(e?) habe ich nur mit einem leicht amüsierten und doch irgendwie auch genervten Kopfschütteln umgeschaltet.
Ich denke, dass er seine Arbeit ganz ordentlich gemacht hatte und auch ne ganze Menge Ahnung hatte.
Ganz offensichtlich, hat ihm die aber zum Schluss nichts genützt.
Mir tun nur die Frau und seine kleinen Kinder leid.
Möge er in Frieden ruhen...

Naja...wenn man sich seine dümmliche, leicht bescheuerte und evtl. auch degenerierte Art u. Persönlichkeit betrachtet :ugly: (im Hinblick auf sein Auftreten in seinen tollen "Dokus?"), dann denkt man sich sicherlich "Ja, meine Damen und Herren, hier sehen sie das Exemplar: "Trottel" "....Als ich mir diesen Kommerz-Schund und Malcolm-Douglas-Abklatsch auf RTL2 eines un-unterhaltsamen Abends mal angetan hab, war der erste Eindruck (nach ca. 30 Sek): "Wer ist im moment der verstörtere in der Szene?...Das Tier oder dieser Primat?"
Nicht umsonst hat es mal eine nahezu passende Parodie in Southpark zu seiner Persönlichkeit gegeben, dessen Sendung darauß bestand jedem Lebewesen auf diesem Globus seinen Daumen in den After zu rammen.

Also ich seh das ganz ähnlich, der hat schon immer nen bisschen dümmlich gewirkt, und irgendwie hatte der arme trottel mehr glück als verstand, wenn man sich mal angesehn hat wie der mit seinem baby aufm arm nen krokodil füttert und dann noch mit dem baby vor dem krokodil rumkaspert als wärs nen püppchen, ne das geht garnicht, aber den tod hat er deshalb auch nicht verdient, eigentlich war er doch ganz sympatisch irgendwie, nur halt etwas dümmlich, kann ja keiner was dafür. Kann mich da auch nur vielen meiner Vorredner anschleißen, war nur ne Frage der Zeit.