Stechendes Gefühl unterhalb der rechten Brust

Fussl, ignorier sie einfach ;) Oder wenn dus dir hart geben willst, schau dir andere Posts von ihr an.

Zum Thema: Kaizer, Frauen haben ja bei nem Herzinfarkt meist nicht die typischen Infarktsymptome, das machts ja so schwer zu erkennen.

Ich bin nach wie vor dafür, diese Gesundheitsthreads abzuschaffen. Es bringt doch nichts. Im Grunde genommen wird einem immer nur dazu geraten, zum Arzt zu gehen, und das aus gutem Grund. Selbst ein Arzt kann nicht einfach so ne Ferndiagnose stellen, aber erstrecht keine Community voller Laien ;)

Wer sich auf die Forenmeinung verlässt, lebt zumindest in Gesundheitsfragen sehr gefährlich..

also mir konnte in Gesundheitsfragen hier schon n paar Mal geholfen werden, ohne dass ich deswegen zum Arzt musste...

Blutgefäß im Auge geplatzt -> Info: geht von selbst wieder raus.
Sodbrennen -> viele nützliche Tipps

etc.pp.
;)

zum Thema:

was issn dieses kurzfristige Pieken/Stechen?
Sind das wirklich nur eingeklemmte Nerven? Ich kann da manchmal erstma n paar Sekunden gar net atmen, weils wirklich mächtig wehtut :ugly:
(kommt vllt einmal im Monat vor...)

Ich will ja nicht Stänkern aaaaaaaaaber ich versteh den Thread nicht.
Du fragst ob du zum Arzt gehen sollst weil du Schmerzen hast?

Ich fände es ja besser wenn du daraus eine Umfrage gemacht hättest..
Ich habe dies und das soll ich zum Doc oder nicht?
Stimmt ab.:mrgreen:
Oder fragst du hier eher danach ob du zum Doc gehen sollst oder nicht weil dein Chef sauer werden könnte wenn du fehlst?
Chefs sind immer sauer wenn jemand fehlt also daher.:mrgreen:

Wie gesagt ich verstehe den Thread nicht so ganz?
Wenn es dir wo weh tut gehste zum Arzt und gut ist.
Hier haste mittlerweile schon so viele Krankheiten vorgeschlagen bekommen das du JETZT wirklich zum Arzt solltest :ugly:

Also zum Arzt gehen werd ich auf jeden Fall mal.
Leider geht das aber erst Donnerstag, da er nur da auch noch nach 18 Uhr geöffnet hat.

Du fragst ob du zum Arzt gehen sollst weil du Schmerzen hast?

Nee, das ist es ja eben, es sind nicht wirklich Schmerzen...

Ich kann das Gefühl nur ganz schwer beschreiben oder definieren, vor allem, weil es ja gar kein richtiger "Schmerz" ist, sondern einfach nur ein unangehnemes Gefühl.

Es ist irgendwie komisch, so ein ziehen, drücken und pieksen... fasst so, wie man es z.B. von einem verpsanntem Nacken oder so kennt.

Gestern hatte ich hatte ich dann das selbe am Rücken, gleiche Seite, allerdings weiter unten Richtung Bauchgegend 8O

Naja, mal sehen was der Arzt sagt.
Ich wollte ja auch keine genaue Diagnose, sondern nur mal hören, ob jemand auch schonmal sowas hatte ;)

Gruß,
Illu

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Gefühl nur ganz schwer beschreiben oder definieren, vor allem, weil es ja gar kein richtiger "Schmerz" ist, sondern einfach nur ein
Ich wollte ja auch keine genaue Diagnose, sondern nur mal hören, ob jemand auch schonmal sowas hatte ;)

Gruß,
Illu

Das letzte mal wo ich diese Symptome hatte hatte ich ne Woche später nen Hexenschuss und eine Mittelohr entzündung.:mrgreen:
Aber gut...will dich ja nicht ärgern.

Ich die ich immer zum Arzt will aber nie gehe und dadurch Krankheiten verschleppe bin die letzte die dir hier Ratschläge geben sollte :mrgreen:
Ich hoffe aber das du dich am Donnerstag meldest um zu berichten WAS es denn nun war.
Toi toi toi.

Ist ja interessant dein Problem zu lesen, denn ich hatte genau das gleiche, bin aber auch nicht zum arzt gegangen. Bei mir war es außerdem so, dass ich nicht mehr voll einatmen konnte.
In den letzten Tagen habe ich jetzt aber keinen Schmerz mehr :-?
Also deine Beschreibungen passen exakt zu dem, was ich hatte ...

Und genau das selbe bei mir auch bis auf das es unerwartet eintritt bei mir nicht zu ner bestimmten Zeit und vll. 1-2/Monat!
Ist echt blöde wenn man nicht mehr richtig einatmen kann nervt mich auch manchmal derbe.

Ums mal kurz zu sagen, ist wohl kein seltenes Prob aber gehe auch nicht zum Artzt weil wenn ich mir drauf rumhaue geht das auch wieder weg.:LOL::ugly:

also ich hatte dieses stechen früher auch oft - in letzter kann ich mich nicht mehr so daran erinnern.

was bei mir immer geholfen hat, dass es wegging:

sobald es (meist beim ein oder ausatmen) wehtat, einmal richtig kräftig ein und ausatmen und den schmerz einfach ertragen. irgendwann kam dann so ein "knackpunkt" (im wahrsten sinne des wortes), und der schmerz ging sofort weg.

weiss allerdings nicht ob mein rat so sinnvoll ist^^

Ich hatte das auch mal, bei mir wars ein ausgerenkter Brustwirbel. Den hat der Orthopäde eingerenkt und gut war.

also ich hatte dieses stechen früher auch oft - in letzter kann ich mich nicht mehr so daran erinnern.

was bei mir immer geholfen hat, dass es wegging:

sobald es (meist beim ein oder ausatmen) wehtat, einmal richtig kräftig ein und ausatmen und den schmerz einfach ertragen. irgendwann kam dann so ein "knackpunkt" (im wahrsten sinne des wortes), und der schmerz ging sofort weg.

weiss allerdings nicht ob mein rat so sinnvoll ist^^
Nee garantiert nicht. Atmen = Lunge + Herz - damit ist nicht zu spassen!

Hab das selbe problem seit jahren. Stechender Schmerz auf der Linken seite. Kann nicht gescheit Atmen. ! Mindestens einmal in der Woche.
War schon beim Doc konnte nix feststellen. Kein Astma oder so Herzprobleme auch nicht. Am end vermutete er das nen Nerv sich einklemmt.
Was mir immer Hilft ?
Naja Brust leicht zusammen drücken und dabei langsam tief einatmen. Nach 2 3 minuten isses dann Weg ^^

So, war jetzt mal beim Onkel Doc...
aber er konnte leider auch nichts auffälliges feststellen 8O

Naja, in den letzten Tagen habe ich dieses komische Gefühl immer seltener und darum warte ich jetzt erstmal noch ne Weile ab und wenn es nicht besser wird, soll ich nochmal wieder kommen ;)

Gruß,
Illu

ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen es könnten auch einfach verspannungen sein ich habe das auch schon öfter gehabt aber das liegt bei mir daran das ich sowieso spannungskopfschmerzen habe und das chronisch ist und durch verspannungen im nacken bereich klemmt man sich da wohl ab und zu nerven ein.

Krasser Thread8O

Das habe ich seit einigen Wochen auch. Kann bei mir aber auch jegliche Art von Prellung sein, da ich beim Basketball viel einstecken muss.

Was mich nur wundert, es tritt nur ab und an auf. Bei ner Prellung wäre das immer.

Erst war es nur unter der Linken Brust, dann auch unter der rechten.

hmmmmm, ma schaun wies wird;)

Hi, bin auch ein Opfer dieser Stechatacken geworden, habe sie allerdings erst seit gestern und eher häufiger. Kann es exakt wie Blitz-Illu beschreiben. Kein wirklicher Schmerz, aber da ist was los.

Was bei mir half : Salbe gegen Krämpfe/Zerrungen/uvm. auf den Rücken, bis zu den Schultern und zum Herz schmieren.

Wenn dadurch der Schmerz nicht weggeht würde ich aufjedenfall zum Artzt gehen, weil etwas mit dem Herz nicht auszuschließen ist.

Der Tread ist ja schon ziemlich älter aber vieleicht liest das hier ja doch noch jemand.
Ich hatte das auch! Eigentlich hats auch mit einem leichten "stechen" oder druckgefühl ab und an angefangen. Das kamm und ging auch wieder. Und irgendwann kamm das mit dem, nicht voll einatmen zu können, dazu.
Da habe ich mich dann beim Hausarzt angemeldet. Der hat eigentlich relativ schnell festgestellt dass das wohl mit der verschiebung der Wirbelsäule zutun hat und hat mich wieder eingerenkt. Musste dann Übungen zu Hause machen und noch ein par mal bei ihm vorbei sehen, weil die Wirbelsäule gerne wieder in die gewohnte Positon zurückfallt. Aber seit dem habe ich diese "Schmerzen" nie wieder gehabt. Laut meines Arztes haben der mehr Teil der Menschen dieses Problem mit der Wirbelsäule, das sich ganz unterschiedlich bemerkbar machen kann. Und viele merkens gar nicht. Aber das ganze ist nicht weiter schlimm einfach alles gerade rücken und dann klappt das wieder. ;)

Der Thread ist wirklich schon älter und wahrscheinlich leiden alle beim Lesen mehr oder weniger an stechenden Schmerzen.;) Oftmals aber wird dieser Schmerz durch Verspannungen ausgelöst, wie es ja auch mehrfach erwähnt wurde.