Startmenü Ordner hinzufügen

S.a.N.d.R.a

Back to the roots?
ID: 203309
L
22 April 2006
3.986
439
Aloha,

bin etwas verwirrt, da ich mal wieder etwas Extravagantes möchte und vergessen habe, wie es geht.

Zuerst einmal die Fakten:

Betriebssystem: Windows XP, nutze das Erweiterte Startmenü (Siehe Bild):

Nun möchte ich gerne den Ordner oder eine Verknüpfung von meinem Musikordner und ebenfalls von meinem Bilderordner in diesem Bereich hinzufügen.
Hatte das früher immer unter Arbeitsplatz dort stehen.
Problem dabei ist, dass wenn ich das über den Explorer machen möchte, der Ordner immer nur unter "Alle Programme" käme, was mich nicht zufriedenstellt.
Des Weiteren ist mir bewusst, dass normalerweise "Eigene Musik" und "Eigene Bilder" usw. dort angezeigt werden, die habe ich ausgeblendet, da sich diese Ordner auf Festplattenpartition C: befinden, meine eigentlichen Musik- und Bilderordner sich aber auf D: befinden und befinden sollen.

Ich hoffe doch, ihr könnt mir weiterhelfen. :yes:

Vielen Dank!

Schonmal Drag&Drop probiert?

Gruß Aru

Haha. Du scheinbar nicht, sonst wüsstest du, dass es nicht geht. :roll:

Edit: Wie gesagt möchte ich die Ordner unter Arbeitsplatz haben, wo normalerweise "Eigene Musik" usw. stünde, nicht auf der linken Seite (DA wäre Drag&Drop möglich, ist aber nicht mein Ziel).

Zieh es dir doch einfach LINKS ins Menü, das geht per drag and drop ;)

Alternativ könntest du auch einfach den Pfad zu eigene blabla auf deine Musik legen :think:

(args, editier doch nicht ^^)

Zieh es dir doch einfach LINKS ins Menü, das geht per drag and drop ;)

Alternativ könntest du auch einfach den Pfad zu eigene blabla auf deine Musik legen :think:

Ich will's nicht links. ^^

Wo kann ich den Pfad für den Ordner ändern? Geht das bei dem überhaupt? Irgendwie stellen diese von Windows angelegten Ordner sich sehr störrisch an. ^^

Uh nice, danke. :ugly::mrgreen:

So muss das aussehen:

Nächste Frage:
Weshalb kann man diese Ordner nicht anpassen? ^^

Je mehr Optionen man einem User gibt, umso stärker steigt die Whsl., dass der User damit das System zerschießt.

Du kannst bei Windows alles anpassen, nur eben nicht direkt, weil man damit auch ne Menge zerballern kann.

Je mehr Optionen man einem User gibt, umso stärker steigt die Whsl., dass der User damit das System zerschießt.

Du kannst bei Windows alles anpassen, nur eben nicht direkt, weil man damit auch ne Menge zerballern kann.

Ich will dem Ordner aber ein anderes Bildchen geben. :ugly:

Du weißt aber, dass du jetzt mit deinem vertüdelten Windows hier im Forum keinen Support mehr für deine Computerkonfiguration bekommst. Steht in den Foren-AGBs, dass nur "untouched" Betriebssysteme unterstützt werden. :ugly:

Die "typisch-Frau-Threaderstellerin" wollte gestern nicht in den typisch-Frau-Topf geworfen werden, [...]
Ein Grund mehr, dass frau sich mit dem "typisch-Mann"*)-Themen beschäftigt

*) Ausdruck lediglich um mit einem Gegensatz auf das Zitat antworten zu können. Im Punkto Betriebssysteminterna sind beide Geschlechter wohl gleich dumm(/schlau) ^^