Star Money Business 3.0

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Hallo,
ich habe ein Geschäftskonto bei der Postbank, auf Anfrage beim Kundenservice ob es möglich ist, online eine Lastschrift einzureichen bekam ich die Antwort das dies nur mit dem kostenpflichtigen Programm "Star Money" funktioniert.

Ich habe mir deshalb Star Money Business 3.0 als Testversion runtergeladen und würde dort nun gerne eine Lastschrift einreichen. Habe da allerdings nur Sammel-Lastschrift gefunden, hab diese dann mit einem Posten angelegt und abgeschickt. Pin eingeben und in Ausgang gelegt, dort dann abgesendet.

Beim senden kommt allerdings die folgende Fehlermeldung:

Bin da nun schon seit einigen Tagen an dem Problem dran, den Screen hab ich allerdings eben erstellt.

Nachdem das Problem das erste mal auftrat rief ich erneut beim Kundenservice an, und habe das Problem geschildert. Dort bekam ich allerdings nur gesagt das mein Konto für das Lastschriftverfahren freigeschaltet wäre und sie nun auch nicht genau sagen könnten warum es nicht funktionierte, ich sollte mir das Handbuch meiner Finanzsoftware anschauen :roll:.

Hab ich getan, aber find da auch nichts wirkliches, und die Fehlermeldung:
Keine Berechtigung für Lastschriftverfahren

zeigt doch auch eher das ich bei der Postbank keine Berechtigung dazu habe, und nicht das in dem Programm was schief läuft? :hö:

Hat noch jemand Tipps. (Abgesehen von einem Wechsel der Bank ;))

Hi,

das Lastschriftverfahren müsste bei deiner Bank eventuell noch für das Onlinebanking freigeschaltet werden. Hatte auch mal das Problem, allerdings mit Kontoauszügen. Die mussten auch explizit fürs Onlinebanking freigeschaltet werden.

Gruß