Ssid

Kiki603

Member
20 August 2009
10
0
Ich habe einen Laptop und wollte schon seit 3 Tagen die Internet-Verbindung in der Wii machen dafür brauch ich ne SSID...Wo find ich die?Bitte Simpel erklären denn ich bin erst 8!
 
Um deine Wii mit dem Internet zu verbinden, musst du einen Wireless-Router haben. Allein mit deinem Laptop wird das nichts. Die SSID ist der "Name" deines Routers, damit die Wii weiß, über welche Verbindung sie ins Internet gehen kann.

Allerdings ist das nur ein erster Schritt von vielen, vielleicht solltest du einen Bekannten fragen der dir beim Einrichten hilft? Übrigens ist Ich bin neu hier und habe eine Frage! höchstwahrscheinlich das falsche Unterforum, da es hier um Fragen rund um Klamm.de gehen sollte. In Gott und die Welt oder noch besser Computer -> Netzwerktechnik wärst du besser beraten gewesen ;)

[edit] Ok Totte war schneller :p [/edit]
 
oh Schade dann wird das ja nie was :(
Das ist schade und ich bin ja neu hier und habe mit forum garkeine peilung xD
 
(...) also ganz lan gsam Schritt für Schritt was ich tun muss(Klicken und so´n kram xD)
Jeder Router ist anders. Und wir wissen noch nichtmal, was du für einen Router hast und wie genau der konfiguriert ist. Wir können dir also keine genaue Schritt-für-Schritt-Klick-für-Klick-Anleitung geben.

Ich hab aber 'ne andere Anleitung für dich:
Frag jemand mit etwas Ahnung in deinem Bekanntenkreis, ob er dir evtl. vor Ort helfen kann.
 
oh dann sry...
Da muss ich erst meine Mama fragen was das für´n Router ist...
Und das Router Handbuch wo die SSID eigentlic drin sein müsste finde ich jetzt auch nicht aber danke das ihr mir die Tipps gegeben habt;)
 
Die SSID steht nicht unbedingt im Handbuch. Die ist veränderlich und kann durch den Besitzer frei gewählt werden. Da müsste jemand direkt in den Routereinstellungen nachsehen, da steht sie drin
 
Also muss ich erst ins Netzwerk or?Ich bin noch nicht so schlau wie ihr bitte regt euch nicht auf!
Naja ich weiß ja nichtmal wo ich das alles machen kann also die SSID nummer ändern und so Wo ist das denn ?Ganz lieb gemeint.Nicht aufregen
ich kapier das meist nich ;)
 
Hier regt sich doch keiner auf :ugly:
Das ist nicht so einfach, wie du denkst, SSID braucht man erstmal, ja

Danach wirst du aber auch noch den WEP/WPA-Key brauchen.
Und auch den findet man im Router.
Frag mal einfach denjenigen, dem der Router gehört. Der kann dir das sicherlich einrichten
 
(zuallererst: ich sitz auf Arbeit, dh. ich kann kaum eigene Bilder machen und such dir grad bissi was bei google zusammen :ugly:)

Die einfachste Möglichkeit, seine SSID herauszufinden ist das Konfigurationsprogramm seines Routers. Das heißt geh an deinen Laptop und schau nach wo er sich ins Internet einwählt. Am einfachsten geht das in der Kommandozeile:
:arrow: geh auf start-> ausführen
:arrow: tippe "cmd" ein und bestätige mit Enter
:arrow: tippe "ipconfig /all" und bestätige mit Enter
dann sollte dein Bildschirm so ausschauen wie auf dem Screen, das wichtigste hab ich dir mal markiert:


Unter dem Eintrag Standard-Gateway findest du die IP-Adresse deines Routers. Die gibst du in deinem Browser ein, also so etwa:
:arrow: https://192.168.0.xxx/
daraufhin öffnet sich je nach Router ein Konfigurationsbildschirm, in etwa wie hier. Um dort reinzukommen brauchst du die PIN für deinen Router. Hier wäre es jetzt angebracht denjenigen zu fragen dem der Router gehört. Wenn du das nicht willst und es ist ein Telekom-Router, probier die 0000 aus, ca. 90% aller Benutzer ändern ihre PIN nicht.

Solltest du wider Erwarten bis hierhin kommen, findest du unter den Einstellungen fürs Netzwerk die SSID (Beispiel). Die kannst in die Wii eintragen und bist einen Schritt weiter.

Wahrscheinlich werden deine Eltern (oder der Besitzer des Routers) eine Verschlüsselung angegeben haben, damit nicht jeder Fremde in dein WLAN reinkommt. Also wird dich die Wii im nächsten Schritt nach einem WEP-Schlüssel fragen. Den findest du auch im Konfigurationsprogramm, allerdings verschlüsselt. Spätestens jetzt wirst du nicht drum herum kommen, deine Eltern nach dem WEP-Schlüssel zu fragen. Du könntest natürlich auch (wenn du eh in der Routerkonfiguration bist) den WEP-Schlüssel gleich resetten und neu vergeben :ugly: Aber glaube mir, du wirst nie wieder an deine Wii dürfen. jedenfalls wenn ich dein Vater wäre.. ;)
 
Also das ist toll erklärt aber erstmal das ist nicht mein wii^^
und ich habe meine eltern um erlaubnis gefragt und die wissen das auch.
ich kenn den schlüssel schon.Aber jetzt zur richtigen sache:
Bei mir zeigt er im browser immer an das die website nict angezeigt werden kann...Was macht man dann?
 
folgendes überprüfen:
- Bist du mit dem Laptop im Internet (bzw mit dem Router verbunden)
- hast du das richtige Standardgateway rausgesucht? Die meisten Computer haben mehrere Netzwerkverbindungen, du musst das Gateway (wie im Bild) von "Drathlose Netzwerkverbindung" raussuchen
- hast du den Link richtig mit der IP deines Gateways ausgetauscht
wie das mit ner Firewall ausschaut weiß ich nicht, normal müsstest du ganz normal durchkommen.
 
hat das was mit alice (der router von uns)zu tun?
Oder bin ich jetzt durcheinander und weiß nicht was ein router ist???
 
Soweit ich weiß, bekommt man bei Alice keinen Router sondern ein Modem. Standardmäßig sogar nichtmal mit WLAN.
 
Was ist denn ein Modem?Und ausserdem,kann ich diie SSID niemals finden?
Wenn ja,ist das schon ein bisschen doof... :-? :roll: