Spülmaschine pumpt ab läuft mit Wasser und bleibt stehen. Danach kommt stechendes kabel Geruch

Anatoli

New member
2 Januar 2023
1
0
Hallo zusammen.
Habe seit heute ein folgendes Problem.
Schalte unsere Spülmaschine ein und starte das Programm.
Danach kommt folgendes.
1- Wasser wird abgepumpt
2- Spülmaschine wird mit Wasser gefüllt
Danach sollte diese mit Spülfortgang starten. Aber es passiert nichts, keine Geräusche oder ähnliches und die Zeit bleibt stehen, aber es kommt ein stechendes Geruch ob eine Kabelisolierung durchbrennen würde.
Hat da einer eine Ahnung was das sein könnte?
Ich tippe auf die Zirkulationspumpe.
Besten dank im Voraus.
 
Ja, das klingt nach Zirkulationspumpe. Da muss ein Fachmann ran. Je nach Modell und vor allem Alter der Maschine kann ein Neukauf billiger werden als einne Reparatur.
 
Kann aus Erfahrung Rockmans Eintrag so unterschreiben. Hol dir einen Fachmann ins Haus und überleg schon mal, ob eine Neuanschaffung nicht möglich ist.
 
Wozu überhaupt eine Spülmaschine? Braucht do kaum ein Mensch der noch 2 Hände hat.
 
Das einräumen und auräumen kostet wahrscheinlich die gleiche Zeit wie händisch spülen.
Nein, nicht bei der Menge an abzuwaschendem Geschirr, die bei 4+ Personen anfällt. Bei Singels und DINKs - besonders mit "Unterstützung" durch diverse Lieferdienste mit ihrem Einweggeschirr (inwieweit das gesunde Ernährung ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt, nutze gelegentlich selbst Verpflegung "von außen") - mag das vielleicht noch gelten, bei Familien nicht mehr. Auf die weiteren Einsparpotentiale moderner Geschirrspülmaschinen hat @thrasea schon hingewiesen und ich kann das auch bestätigen.

Aber hier hat ein User um Rat bei einem technischen Problem gefragt, nicht nach einer Grundsatzdiskussion über den Sinn moderner Technik.
 
@thrasea ich fürchte, nachdem 2 Tage lang überhaupt keine Reaktion kam, hat Anatoli Maßnahmen ohne den "Rat" des Forums getroffen - welche auch immer. Er war seit dem 4. Januar nicht mehr online hier.

Ich habe den Thread selbst zu spät (erst nach zehn Tagen) entdeckt. Durch den berüchtigten Spam-Troll - Du weißt sicher, wen ich meine - rutschen wichtige Threads auf der Foren-Startseite aus dem Fokus. Vor zehn Jahren konnte man hier noch hart aber fair diskutieren, und selbst Leute, die sonst meist über Kreuz lagen, haben einander bei echten Problemen geholfen. Mit dem Aufstieg der AfD und deren Gefolge hier ist das abgeebbt, alle Mahnungen diesbezüglich wurden ignoriert.