Sponsornetzwerk schleust Einnahmen am Fiskus vorbei?

morpheus1510

Well-known member
ID: 197115
L
20 April 2006
1.371
80
Hi zusammen,

vor einigen Tagen und auch heute wieder, habe ich von einem Sponsorennetzwerk einen Newsletter erhalten, in dem diverse Werbepakete angeboten wurden. An sich ja nichts schlechtes, jedoch befand sich in diesen Newslettern abschliessend die Bemerkung:

Wer eine Rechnung braucht für den ist der Betrag zuzüglich Mwst. zuzahlen.

Meiner Meinung nach, kann man es wohl nicht mehr offensichtlicher machen, dass hier Gelder (Einnahmen) am Fiskus vorbeigehen. Würde mich mal interessieren, was die Experten hier zu so etwas zu sagen haben...

Einnahmen sind Einnahmen und diese sind von einem Unternehmer zu versteuern oder sehe ich das falsch?
 
Man kennt das nur von Handwerkern. :biggrin: Aber die verschicken das normalerweise auch nicht so per NL an ihre Kunden, es könnte ja einer vom "Amt" darunter sein. 8O

Ohne Rechnung müsste da mehr Nachlass drin sein. :mrgreen:


Auch die sprachliche Raffinesse
Wer eine Rechnung braucht für den ist der Betrag zuzüglich Mwst. zuzahlen.
spricht für sich.
 
...

... hört sich eher an, als hätte jemand da was angefangen, wo von er überhaupt keine Ahnung hat.

Wäre vielleicht hilfreicher, dem Netzwerker einen Hinweis zu geben, als das hier breit zu treten ...
 
... hört sich eher an, als hätte jemand da was angefangen, wo von er überhaupt keine Ahnung hat.

Mag schon sein, dass er keine Ahnung hat, das vermag ich mal nicht zu beurteilen :biggrin:

Aber der/die Macher von homeads ist/sind ja nun nicht erst seit gestern im Geschäft... oder wie auch immer man das nennen mag ;)
 
Mag schon sein, dass er keine Ahnung hat, das vermag ich mal nicht zu beurteilen :biggrin:

Aber der/die Macher von homeads ist/sind ja nun nicht erst seit gestern im Geschäft... oder wie auch immer man das nennen mag ;)

Die Macher von homeads haben aber auch ihre ganz eigene Philosophie von "Geschäften." :ugly:

Guckst du (Anmeldung nötig)

katalin schrieb:
andre ich hatte dir gesagt das das Geld nicht über actionmails laufen kann soll wegem finanzamt und das das Geld von privat ist ich muss nur warten bis das festgelegte geld freigegebn ist von meiner bank
hatte vergessen zukündigen Spätenstens am 15 ist es bei euch.

Na ja, wenn sie auch Ausgaben am FA vorbeischleusen, gleicht sich das ja evtl. wieder aus? :think: :p

P.S.:
Ich hatte zwei Werbenetzwerke in meiner Liste, denen ich das sowohl vom Inhalt als auch von der "Cleverness" zugetraut hätte, ich habe mich nicht getäuscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möhre und seine Kirsche sind ja schon regelrecht kriminell. Wenn es so weiter läuft, bringen die sich gleich selbst ins Steuerbezahlte Wohnheim mit den Fenstergittern - so ganz ohne zusätzlich notwendiges (und überfälliges) Eingreifen der bisher beschissenen User.

mfg
ID143303
 
Passt zwar nicht zum topic, ist aber auch "lustig."

Hallo liebe Seitenbetreiber,

wir prüfen seit 3 Tagen alle unsere Partner und müssen leider feststellen das einige ganz schlechten Traffic liefern.
Was heisst für uns schlechter Traffic? Ganz einfach es kommt nix bei rum . Einige PArtnerm erlauben unendliche Klicks gleichzeitig und da kann ja auch nix bei rum kommen. Wir werden diese Partner aus unserem System ausschliessen. Wer das ist wird nach beendigung der Kontrolle jedem seperat mitgeteilt.

Desweiteren werden wir ab nächsten Monat wohl nicht mehr viele Textmail und Forcedklicks anbieten.Wir sehen einfach nicht ein das nur unsere forcierten Klicks abgebaut werden und die Leadkampagnen (bis auf einige wenige) links liegen gelassen werden.
Wir schauen uns das diesen Monat noch an und dann werden wir die hochvergüteten Paidmails und Klicks auch nur noch Partner geben die auch unsere LEadkampagnen mit abbauen.
Ich will hier niemanden zwingen aber wir müssen natürlich schauen das Geld reinkommt .
Auch wenn hier einige jetzt sauer sind dieser Newsletter musste sein,weil einige Seitenbetreiber Unfug treiben und die Gewinne gehen zurück obwohl wir ständig wachsen.

Ich hoffe auf euer Verstädniss.
Für Kritik und Anregungen einfach eine Mail oder Supportticket.
Wenn die Überprüfung der Accounts abgeschlossen ist folgt ein weiterer Newsletter.

Beste Grüsse
 
Für mich nun der endgültige Grund, homeADS aus dem Interface-Angebot für mein Script zu nehmen.

Was verstehen die eigentlich unter "...die hochvergüteten Paidmails und Klicks..."? Die Vergütungen bei den Mails fangen bei 0,0007 € an und hören bei 0,0018 € auf und das bekomme ich bei jedem anderen 08/15-Netzwerk auch. Was ist daran hochvergütet und was soll man davon denn noch seinen Mitgliedern vergüten, wenn man a) die Refvergütung berücksichtigt und b) eigentlich auch selbst noch was verdienen will? Aber der Punkt ist ja bei allen gleich... alle halten sie sich für die Götter des Paid4 und beschenken uns mit ihren hochvergüteten Mails und Klicks und glauben auch noch selbst an den Mist, den sie verzapfen!

Überhaupt, was für ein Schwachsinn, die Vergabe der PM-Kampagnen davon abhängig zu machen, ob auch Leadkampagnen abgebaut werden oder nicht. Mal davon abgesehen, dass man das fast schon als Nötigung betrachten könnte - haben die vielleicht mal darüber nachgedacht, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, Leadkampagnen zu bewerben?
 
Welcher halbwegs normale Webmaster macht sich die Mühe und baut bei einem Netzwerk Leads und Sales ab wo man hinter den Auszahlungen her laufen muss?

Gruss
 
Hinterherlaufen? Bei Möhrchen nützt nicht mal Rennen. Die Auszahlung holt dort keiner mehr ein und das liegt daran, dass es einfach keine Auszahlung (mehr) gibt. So wie man es halt von Möhrchen-Seiten kennt.

mfg
ID143303
 
Wobei ja die Auszahlungsmentalität bei homeads besser sein soll als bei den Paidmailern, ist aber relativ. :biggrin:

Leads von denen zu vermarkten ist aber ungefähr so, wie sich von einer Kanibalin einen blasen zu lassen, man weiß nicht, wie es ausgeht und könnte
zu einer schmerzlichen Erfahrung führen.

Na ja, vielleicht nicht ganz so schmerzlich. 8)
 
Naja 2 min nachdem ich hier gepostet hatte, hatte ich meine Auszahlungsanforderung im Mailpostfach. 8)

Die stille Post funktioniert noch.
 
Naja 2 min nachdem ich hier gepostet hatte, hatte ich meine Auszahlungsanforderung im Mailpostfach. 8)

Die stille Post funktioniert noch.

aber das ist doch das alte Spielchen. Die Leuts, die gar keine Bemerkungen machen, bleiben oft die Dummen.

Man muss zugeben, dass M.M. nicht so doof ist und Webbis genauso verarscht wie User, weil Webbis doch etwas cleverer sind und wissen wie sie ihre Kohle zu holen haben.


Obwohl, ich glaube ja inzwischen, dass der gemeinte Paid4 User doch mit Schafen verwandt sein muss, die lassen sich auch scheren und schlachten, blöken höchstens mal doof.
 
Naja du solltest eigentlich wissen das ich nicht in irgendwelchen Foren poste um an mein Geld zu kommen. Da gibt es besser Wege.

Um so überraschter war ich gestern. :)

Man muss aber auch mal erwähnen das dort einige Kampagnen schon etwas besser vergütet werden als bei anderen Netzwerken.

Es ist immer ein Spiel am Rande des Abgrundes mit dem Abbau von Werbung und das man pünktlich sein Geld bekommt. Dies hier ist nun wirklich kein Einzelfall.

Man muss bei einigen Netzwerken mit der Zeit schon etwas kulant sein.

Was mich betrifft kann ich das auch solange ich das Geld bekomme.


Gruss
 
Joh,

aber als Webbi wäre ich noch vorsichtiger, die "Projektbuchhaltung", die von dem Betreiber wohl gehandhabt wird, kann am Ende nicht aufgehen.

Einige User von seinen Maildiensten kotzen wohl schon, sein Glück, dass sie dies nur in Foren und nicht in Form von Mahnbescheiden machen.

Dann würde dem Betreiber auch klar werden, das es nicht geht, nur Dienste auszuzahlen, bei denen er selbst noch Gewinn macht und es noch viel weniger funktionieren kann, Gewinne hin und her zu schieben.

Gewinn machen für ihn heißt aber wohl eher, Geld raus zu holen...
Ich bezweifele nämlich ganz stark, dass die so etwas machen, was man Buchhaltung oder auch nur Controlling nennt, da wird wohl eher das Schätzeisen gefragt.

Ich wage mal vorauszusagen, dass es da noch ziemlich knallen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Schmunzel*

was hat dich denn dazu bewogen, den Post zu editieren. Ich hatte ihn übrigens schon gelesen, er müsste sogar in meinem emailaccount vorliegen.

Das die *zensiert* hier mitlesen, ist doch klar. Vielleicht schreiben sie auch mal wieder an Lamm und erwähnen das pöse Wort Anwalt, woraufhin er das dann in den internen Bereich verschiebt. :biggrin: