Speedlink USB Headset funktioniert nicht mehr

Jervis87

Well-known member
ID: 150704
L
2 September 2006
3.150
210
Hi,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem USB Headset. Als ich von Windows 7 auf Vista umgestiegen bin vor 2 Tagen und dabei mein Headset noch angeschlossen hatte, kam der Sound immer ohne Probleme übers Headset.
Als ich heute mal wieder eine Runde spielen wollte zog ich das Headset auf und merkte das es viel zu laut ist, also habe ich rechts unten auf dem Lautsprecher Symbol den Regler auf ca 60 gestellt und plötzlich kam garkein Sound mehr.

Wenn ich in die Wiedergabeliste gehe und auf Eigenschaften meines USB Headsets Steht dort unter Pegel -> Lautsprecher 0,0dB
Leider kann ich den Regler auch nicht verschieben.

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal das Problem aber ich weiss nicht mehr wie ich das Problem gelöst habe.
Habe das Headset auch schon in verschieden USB Ports gestöpselt und auch aus dem Geräte Manager deinstalliert, aber es kommt jedesmal das gleiche Problem :(

Achja den Audiotreiber habe ich auch schon deinstalliert aber es half alles nichts, der Regler lässt sich einfach nicht verschieben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Achja OS ist Windows Vista Ultimate 64bit mit SP2
 
Kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, aber mich würde interessieren, warum jemand von Win7 auf Vista downgradet?
 
Mir fiel auf das Windows 7 extrem langsam wird wenn ein paar mehr Programme auf der Platte vorhanden sind.
Und mit mehreren Programme die gleichzeitig laufen ging garnichts mehr.
Naja Vista war in der hinsicht immer stabil deswegen der downgrade ;)
 
kann es sein, dass du einfach zu wenig Arbeitsspeicher hast? also bei mir läuft Win7 wirklich super, hab 6 GB Ram und und der Rechner läuft 24/7 auf Vollast, mit mind. 25 Tabs im Chrome geöffnet, plus ICQ und ein-zwei anderen Programmen und der wird erst nach 2 Wochen oder so etwas müde ;)

aber mal zum eigentlichen Thema ...
also ich hab auch ein Speedlink USB-Headset (totaler Fehlkauf, ich empfehle keine USB-Headsets zu kaufen ;)) und wenn mal ein Problem war, half halt entweder nur raus- und wieder reinstöpseln oder halt nen Reboot, allerdings auf Win7, keine Ahnung, wie das mit der Kompatibilität bei Vista aussieht, aber das soll ja treibertechnisch nicht so der Hammer gewesen sein...