Speed- und ScanReading?!

noone

Well-known member
ID: 82413
L
14 Mai 2006
884
117
Moin,
durch einen Artikel (wohl eher Werbung 8)) in den News bin ich auf folgende Seite aufmerksam geworden und wollte mal nachfragen, ob ihr damit Erfahrungen habt oder ob es nur reine Abzocke ist?! Es klingt für micht nämlich alles mehr oder weniger logisch, aber Erfahrungsberichte kann ja nunmal jeder faken.. Ich hätte eigentlich schon Lust, das mal auszuprobieren, aber 300 Euro für ein Seminar hab ich dann doch nicht so locker sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches kenne ich schon von früher, die Technik ist nicht weit verbreitet, aber ich habe auch in meinem News-Kommentar das zum Ausdruck gebracht.

Ich denke allein schafft man es nicht, ich komme schon ziemlich an die Geschwindigkeit ran, aber eben halt noch mit "mitlesen", d.h. gleich verstehen.
Sacnreading macht aber das gleiche wie der Scanner am PC, das Gehirn bekommt die Bilder der Seite geliefert, was es damit macht ist dem Auge egal.

Und das sogenannte Offlinelesen ist natürlich schneller als das mitlesen, das wäre ungefähr so als wenn Du Deinem PC sagst rechne mir 100 Primzahlen aus mit akustischer ausgabe des Rechenschrittes, da braucht der aber doch etwas länger als beim im Hintergrund rechnen und Ergebniss päsentieren.

Ich danke Dir für den Link, ich werd mich mal drum kümmern und versuche auch mal Leute aufzutreiben die das gemacht haben und wie ihre Erfahrungen sind.

Greets
Norbert
Edit: Die in der News haben aber noch den Finger als Hilfe auf dem Blatt, scanreding erfasst die Seite als Ganzes, ca 15 sek. pro Buchseite sollen erreichbar sein.
 
Also sowas wäre ja echt der hammer, eine Seite in wenigen Sekunden, und dann mehr behalten als vorher... Dann würde ich auch öfters mal bücher lesen...

Aber ist ja nicht billig das Seminar. Also leider erstmal nix für mich :(
 
Das klingt ja sehr interessant, habe das jetzt zum ersten mal gehört und bin beeindruckt wenn das wirklich gehen sollte, währe ja super für die schule;)