[Spanisch] Unregelmäßige Verben

cryptonite

ist gut drauf
ID: 210161
L
20 April 2006
414
13
Ich suche für Spanisch eine Liste (natürlich zum Ausdrucken) mit den unregelm. Verben mit Auflistung für alle Zeiten. Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden!

Ach ja, falls das hilft: ich arbeite mit dem Buch "Caminos 1"!

ich kann dir morgen nen großen teil geben
brauchst du wirklich alle zeiten oder reichen auch die normalen also zum beispiel

ir

voy
vas
va
vamos
vais
van ????

@celebrity: alle Zeiten wären von Vorteil, also auch Indefinido, Perfecto etc. So zum Ausdrucken, dass sagen wir mal pro Verb eine Seite ist, also ir, tener, hacer etc. und dann jeweils auf der Seite eine Tabelle mit den versch. Zeiten! Das wär echt nett danke.

@Xgame: Leo kenn ich und benutz es täglich, aber ich bräuchte sowas wie ein "Nachschlagewerk" zum Ausdrucken, nur mit den unregelm. Verben. Dürfen auch gern viele Seiten sein, das macht gar nichts!

Gibt es bestimmt irgendwo aber auf Anhieb find ich sie auch nicht 8O
Sind ja nicht sooo viele, ansonsten mal beim Buchhändler schauen ich glaub Pons oder Langenscheidts haben solche Büchlein fast gratis.

armadilho schrieb:
Sind ja nicht sooo viele

Findest? ;) Naja es geht eigentlich nur um die die so gut wie immer unregelmäßig sind. Sprich tener, hacer, poner, ir etc. Die Klassiker halt. ;) Die, die nur in einer Person bzw. in einer Zeit unregelmäßig sind, sind nicht so wichtig!

cryptonite schrieb:
Findest? ;) Naja es geht eigentlich nur um die die so gut wie immer unregelmäßig sind. Sprich tener, hacer, poner, ir etc. Die Klassiker halt. ;) Die, die nur in einer Person bzw. in einer Zeit unregelmäßig sind, sind nicht so wichtig!

Jup, eben sind nicht soo viele die unregelmässig sind die man können muss ;)

ser, estar, haber, decir, oír, ir, hacer, poner, dar, caer, ver, conocer, conduicir, venir, tener, poder, jugar... ^^
Mehr fallen mir grad nicht ein und muss aufpassen kein Durcheinander zu machen *g*

Aber genau solche bräuchte ich als Übersicht. Ich kann mir die so schwer merken mit ihren Vokal- und Wortstammänderungen und was sie sonst noch so haben :roll: