Sounds über das Netzwerk streamen?

ice-breaker

return void
ID: 93995
L
27 April 2006
6.257
585
Hallo,
da ich mich bei dem schönen Wetter momentan gerne mit dem Laptop auf die Terasse setze und meine Daten nicht missen connecte ich mittels VNC auf meinen Rechner im Keller.
Nun kann VNC leider keinen Sound übertragen, kennt jemand eine gute, einfach zu bedienende Software, die den Ausgang der Soundkarte meines Rechners über das Netzwerk streamen kann, damit ich auch Laptop Ton habe?

Die Windows Remote Verbindung klappt leider nicht, da der PC im Keller ein XP Home ist und dementsprechend die ganzen netten Sachen wie Vollbild, Sound etc fehlen, und die Ironie, das Professional ist auf dem Laptop, wo es natürlich nix bringt^^

Wäre schön, wenn jemand solch eine Software kennt
und in dem Sinne, erstmal gn8
zzz1.gif
 
Frage 1: warum soll sie ein XP home-REchner nicht über RDP steuern lassen? Ich mach das regelmäsig!?
Frage 2: Warum gibst Du die benötigten Daten/Laufwerke nicht einfach frei und greifst über ein Netzlaufwerk zu? Dann sparst Du Dir den ganzen Sums mit dem (wie auch immer gearteten) Remotezugriff!
 
Moin moin !

Hast du schonmal Shoutcast für winamp ausprobiert? Ich glaub, dass is das was du suchst. Damit kannste dann auf deinem Rechner im Keller den ShoutcastServer laufen und auf deinem Lappi mit nem shoutcast Plugin für WinAmp via IP connecten.

Brauchst dann nur über vnc auf deinem im Keller den Shotcast Server steuern und schön deiner Musik lauschen. Bei mir hats recht gut funktioniert...
schau doch mal hier
Shoutcast für windows
 
Frage 1: warum soll sie ein XP home-REchner nicht über RDP steuern lassen? Ich mach das regelmäsig!?
Frage 2: Warum gibst Du die benötigten Daten/Laufwerke nicht einfach frei und greifst über ein Netzlaufwerk zu? Dann sparst Du Dir den ganzen Sums mit dem (wie auch immer gearteten) Remotezugriff!
1. XP Home hat eingeschränkte Remote-Funktionen womit der Großteil fehlt, die vollen Funktionen sind in Prof drinne
2. Ich will installierte Software, Browser-Bookmarks etc haben und das laptop hat nur 600MhZ, und das alles auf das betagte Laptop draufpacken und jedesmal alles wenn ich auf die terasse will erst aktualisieren? nee


Moin moin !

Hast du schonmal Shoutcast für winamp ausprobiert? Ich glaub, dass is das was du suchst. Damit kannste dann auf deinem Rechner im Keller den ShoutcastServer laufen und auf deinem Lappi mit nem shoutcast Plugin für WinAmp via IP connecten.

Brauchst dann nur über vnc auf deinem im Keller den Shotcast Server steuern und schön deiner Musik lauschen. Bei mir hats recht gut funktioniert...
schau doch mal hier
Shoutcast für windows
k, sehe ich mir mal an, sobald ich wieder im Keller bin, durch die Sonneneinstrahlung den daraus folgernden schlechten Kontrast kann man die Seite hier sehr schwer erkennen.

Edit: sehe ich das richtig, dass shoutcast nur für Musik ist, aber nicht für Systemsounds? Weil eigentlich will ich ja alles haben, was an die Soundkarte geht, also auch das ICQ-Geräusch, Windows-Error-Sound, einfach alles
 
Zuletzt bearbeitet:
1.

Edit: sehe ich das richtig, dass shoutcast nur für Musik ist, aber nicht für Systemsounds? Weil eigentlich will ich ja alles haben, was an die Soundkarte geht, also auch das ICQ-Geräusch, Windows-Error-Sound, einfach alles

Sorry, aber ich denke das ist echt nur für Musik. Was anderes fällt mir momentan auch nicht ein. Dachte das ist jetzt nur für abspielbare Musik gedacht.....