raptor230961
Well-known member
- 24 Juli 2016
- 4.833
- 6.168
„Medicine Head“: „One And One Is One"

Jahr: 1973
1973: Das World Trade Center in New York City wird eröffnet - und "Medicine Head" bringen "One and one is one" heraus.
John Peel ist Englands Mr. Rock'n'Roll. Er gilt als einflussreichster Radio-DJ der Welt. Seine Show "Top Gear" bei BBC Radio 1 ist der ultimative Gradmesser für neue Musik. Was Peel liebt, wird zum Trend. Seine Sendung ist weltweit zu hören und die treue Fan-Schar folgt dem Radiopapst blind. Unzählige Bands haben ihm bereits ihren Erfolg zu verdanken. Unter anderem Jimi Hendrix, Grateful Dead oder David Bowie verhalf er zur großen Karriere. Jetzt will Peel mit seiner eigenen Plattenfirma "Dandelion Records" auch ins Geschäft einsteigen.
Eine der ersten Bands, die Peel unter Vertrag nimmt, entdeckt er in einer dunklen Kneipe in Birmingham. "Medicine Head" haben sich in West-England schon einen Namen gemacht - mit Peels Unterstützung soll's jetzt richtig zünden. John Fiddlers Gesang und Peter Hope-Evans' Maultrommelspiel verpassen der Band einen einzigartigen Sound. Und tatsächlich erreichen die ersten Singles vielversprechende Chart-Platzierungen. Doch der große Wurf gelingt kurioserweise erst, als sie Peel den Rücken zukehren und zu einer finanzkräftigeren Plattenfirma wechseln. "One and one is one" wird ein Riesenerfolg und der größte Hit für "Medicine Head".
Der Text beschreibt eine ganz besondere Liebe. "Brauch' niemanden, nur dich und mich. Wie du läufst, wie die Dinge, die du tust. Ich komm nicht durcheinander, wenn du an meiner Seite bist, wenn ich aufbreche, bin ich befriedigt. Eins und eins ist eins."
In den Charts landet "One and one is one" auf Platz zwei in Deutschland. In Großbritannien erreicht der Titel Platz drei.
Lyrics:
Don't need nobody just me and you
like the way you walk
like the things you do
got no confusion with you by my side
and when it's time to go I'm satisfied
So let it ride yeh let it be
in this old world just you and me
we'll go flying each and every night
carry your picture through every flight
Oh one and one is one
little Darling now