Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
eine relationale Datenbank ist dafür da deine Daten relational zu speichern, JSON wird da wohl fehl am Platz sein.Wenn ich ein Mehrdimensionales Array in die DB speichern will, dann würde ich dafür Json dafür nehmen.
Ich würde ne Datenbank nehmen die das kann (sofern nicht völlig unangebracht für die sonstigen Nutzungsbedingungen)Wenn ich ein Mehrdimensionales Array in die DB speichern will, dann würde ich dafür Json dafür nehmen.
function insertArray($array, $table, $append=array(), $update=false){
//Alle Schlüssel extrahieren
$arrkeys=array();
foreach($array as $values)
$arrkeys=array_merge($arrkeys, array_keys($values));
if(!empty($append))
$arrkeys=array_merge($arrkeys, array_keys($append));
//Doppelte Schlüssel löschen
$arrkeys=array_unique($arrkeys);
//Jede Datenreihe durchgehen
foreach($array as $data){
//Append an die Datenreihe anhängen
$data=array_merge($data, $append);
$temp2=array();
//Jedes Element durchgehen
foreach($arrkeys as $key){
//Falls es sich nicht um eine Zahl handelt den Wert escapen
if(!is_numeric($data[$key]))$temp2[]="'".mysql_real_escape_string($data[$key])."'";
else $temp2[]=$data[$key];
}
//Datenreihe zusammensetzten
$row[]="(".implode($temp2, ", ").")";
}
//Query zusammenbauen
$query.=(($update)?"REPLACE":"INSERT")." INTO ".$this->prefix.$table."(".implode($arrkeys, ", ").") VALUES ".implode($row, ",\n").";";
//Query abschicken
return $this->query($query);
}
probier mal den _ aus der ersten eckigen Klammer in die dahinter zu rücken (ganz vorne oder hinten). Allerdings keine Ahnung obs das tut, wirklich Ahnung hab ich auch nicht..
return preg_match("/^[a-z0-9]+([_\\.-]*[a-z0-9]+)*@([a-z0-9]+([\.-][a-z0-9]+)*)+\\.[a-z]{2,}$/i", $mail);
Sind denn mehrere Punkte hintereinander erlaubt?PHP:return preg_match("/^[a-z0-9]+([_\\.-]*[a-z0-9]+)*@([a-z0-9]+([\.-][a-z0-9]+)*)+\\.[a-z]{2,}$/i", $mail);
Hm, tut sie ja offensichtlich nicht, wenns bei nem __ nicht klappt. Hat mich aber auch verwirrt, ich ging davon aus, dass ich einfach keine Ahnung vom escapen habe bei perl regexps(Da sehe ich noch: Sollte \\. nicht \. ergeben? Weil dann matched die zweite eckige Klammer ja alles.. ??)
[COLOR=#000000][COLOR=#dd0000]^[a-z0-9]+([_\\.-][a-z0-9]+)*@[/COLOR][/COLOR]
[COLOR=#000000][COLOR=#dd0000]^[a-z0-9]+[a-z0-9[/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#dd0000]_\\.-[/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#dd0000]]*@[/COLOR][/COLOR]
Hm, tut sie ja offensichtlich nicht, wenns bei nem __ nicht klappt
Wenn man grad dabei ist:
^[a-z0-9]+[a-z0-9_\\.-]*@
$regex = '~([a-z0-9!#$%&\'*+/=?^_`{|}\~-]+(?:\.[a-z0-9!#$%&\'*+/=?^_`{|}\~-]+)*@(?:[a-z0-9](?:[a-z0-9-]*[a-z0-9])?\.)+[a-z0-9](?:[a-z0-9-]*[a-z0-9])?)~i';