sms-chatmoderatoren?

Schon mal auf die dumme Idee gekommen dir daenisch selbst ohne kurs beizubringen oO? Fuer was glaubst du gibt es daenische audiocd's? Woerterbuecher? Grammatikbuecher und co?

Ach und die gibt's umsonst? Interessant :roll:

Bitter ist, daß meiner Erfahrung nach Menschen wie Du, die hier schreiben "Es gibt doch das Sozialsystem", die an anderer Stelle dann über "Sozialschmarotzer" herziehen.

Und ich bleibe dabei und zitiere den guten alten BB:
"Erst kommt das Fressen, dann die Moral." Ich würd's machen und ich steh dazu. Ich finde es moralisch viel verwerflicher, sich über andere arrogant zu erheben und ihnen zu sagen, was sie tun sollen und was das Beste für sie ist.

@ rehhaile: Du mußt Dich hier nicht rechtfertigen!

Ach und die gibt's umsonst? Interessant :roll:
Oeh teilweise ja. Buechereihen sind meistens eine kostenlose bis sehr guenstige Buecherlieferanteneinheit. Zumal ein Woerterbuch mit Grammatikteil per Ebay sehr guenstig erworben werden kann. Hoechstens die Audiocd koennte teurere werden darauf kann man aber am Anfang auch verzichten...

Bitter ist, daß meiner Erfahrung nach Menschen wie Du, die hier schreiben "Es gibt doch das Sozialsystem", die an anderer Stelle dann über "Sozialschmarotzer" herziehen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Selbst wenn ichs tun wuerde, davon waere ja rehhaile nicht davon betroffen...

Und ich bleibe dabei und zitiere den guten alten BB:
"Erst kommt das Fressen, dann die Moral." Ich würd's machen und ich steh dazu. Ich finde es moralisch viel verwerflicher, sich über andere arrogant zu erheben und ihnen zu sagen, was sie tun sollen und was das Beste für sie ist.
Brecht zitieren aber nicht seine Aussage verstehen. Hier gehts um ueberleben und das ist ja bei ihr sehr wohl gegeben. Sie will ihrem Kind ja nur was besseres bieten weil sie angst hat vor dem Gesellschaftsdruck und das rechtfertigt sowas sicher nicht. Genau das gleiche wie mit der Glotze: Nen TV darf man in Deutschland Arbeitslosen nicht wegnehmen. Sowas nenn ich nicht existensminimum...

@ rehhaile: Du mußt Dich hier nicht rechtfertigen!
Muss sie selbstverstaendlich nicht. Da sie aber dem Gesellschaftsdruck kaum Parole bieten kann, wird sies tun bzw. tut sies.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Selbst wenn ichs tun wuerde, davon waere ja rehhaile nicht davon betroffen...
Ach ne? Also unterteilst Du dann in "Sozialhilfeempfänger 1. Klasse" die vom Staat leben dürfen und "Sozialhilfeempfänger 2. Klasse" die das nicht dürfen?
Und wer stellt objektiv die Notwendigkeit fest?

Muss sie selbstverstaendlich nicht. Da sie aber dem Gesellschaftsdruck kaum Parole bieten kann, wird sies tun bzw. tut sies.
Dann frag Dich mal, woher der Gesellschaftsdruck kommt (siehe oben :roll:)

Tjo ich bin nich im Einfluss des Gesellschaftlichen Druckes. Is halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Und naja wenn jemand nur vor sich hin lebt und garnicht arbeiten will und nix tut und einfach nur rumliegen will und von sozialhilfe lebt, nenn ich ihn einfach sozialschmarotzer. Ich erlaube mir eh kaum Aussagen in der Richtung weil es nun mal schwierig ist.

Tjo ich bin nich im Einfluss des Gesellschaftlichen Druckes. Is halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Und naja wenn jemand nur vor sich hin lebt und garnicht arbeiten will und nix tut und einfach nur rumliegen will und von sozialhilfe lebt, nenn ich ihn einfach sozialschmarotzer. Ich erlaube mir eh kaum Aussagen in der Richtung weil es nun mal schwierig ist.

...

Tjo ich bin nich im Einfluss des Gesellschaftlichen Druckes.

Schön für Dich, wenn Du nicht unter dem Einfluß des gesellschaftlichen Druckes stehst, zumindest nicht was existenzielle Ängste angeht.
Aber Du übst ihn aus. Entweder indem Du Dich zum Richter über "akzeptabel" oder "nicht-akzeptabel" (in Bezug auf Sozialhilfeempfänger) machst oder indem Du hier die Moralkeule schwingst wenn es darum geht, einen Job als SMS-Moderator auszuüben.

Schön für Dich, wenn Du nicht unter dem Einfluß des gesellschaftlichen Druckes stehst, zumindest nicht was existenzielle Ängste angeht.
Aber Du übst ihn aus. Entweder indem Du Dich zum Richter über "akzeptabel" oder "nicht-akzeptabel" (in Bezug auf Sozialhilfeempfänger) machst oder indem Du hier die Moralkeule schwingst wenn es darum geht, einen Job als SMS-Moderator auszuüben.

Falsch. Der Gesellschaftsdruck verleitet sie Moral und Ethik zu ignorieren. Moral und Ethik hingegen basiert auf der Gesellschaft und Grundregeln sie zu schwingen erzeugt aber kein Gesellschaftsdruck sondern ein allgemeinen Moral/Ethikdruck und wuerden den mehr nachgehen, haetten wir keine Moerder, Verbrecher, SMS-Moderatoren und co!

Falsch. Der Gesellschaftsdruck verleitet sie Moral und Ethik zu ignorieren. Moral und Ethik hingegen basiert auf der Gesellschaft und Grundregeln sie zu schwingen erzeugt aber kein Gesellschaftsdruck sondern ein allgemeinen Moral/Ethikdruck und wuerden den mehr nachgehen, haetten wir keine Moerder, Verbrecher, SMS-Moderatoren und co!
Das ist nicht Dein Ernst, Chat-Moderation mit Mord und anderen Verbrechen zu vergleichen :roll:

Auf diesem Niveau kannste mit Phip diskutieren. Der lebt auch noch im Mittelalter...

:LOL: interessant wie der Thread ausartet und nun diskutiert wird ob so etwas verwerflich ist oder nicht!
Ich steh zu meiner Meinung (dass jeder selbst Schuld ist) und ansonsten könnte man nämlich alles andere auch anprangern... Falsche Telefonrechnungen, hinterlistige Verträge, der Verkauf von Telefonnummern und somit auch der Gewinn und die Inhaberbelästigung, versteckte Unsummen in AGB´s von Internetseiten und und und!

die dummen wurden schon immer bestraft. und die welt würde probleme kriegen, wenn das aufeinmal anders wäre.

ansonsten könnte man nämlich alles andere auch anprangern... Falsche Telefonrechnungen, hinterlistige Verträge, der Verkauf von Telefonnummern und somit auch der Gewinn und die Inhaberbelästigung, versteckte Unsummen in AGB´s von Internetseiten und und und!

sollte man vielleicht auch mal...
Und ich finde, dass in diesem Fall das Ausholen mit der moralischen Keule nicht schlimm sein muss. Wozu gibts denn sonst Moral und Ethik?
Damits allen möglichst gleich gut geht...

Aber eigentlich macht die Diskussion keinen Sinn mehr. Hier werden nur noch Positionen verteidigt...

@rehhaile: ich kann dich verstehen... aber ich glaube, ich würde anders handeln, wenn ich in so einer Notlage wäre...
Das is alles, was ich sagen kann. Und das is halt äußerst subjektiv.
Wenn sich jeder nur noch selbst bereichern würde, wär diese Welt noch beschissener... :-?

und an den renommierer:
niemand wird hier beschissen, jeder kann lesen, was eine SMS kostet und wer Geld vom Amt holt, lebt ja auch von anderen....einfach erst nachdenken, dann posten

nimm dir bitte nochmal die zeit und LIES NACH bevor du denkst.
es geht darum, dass den leuten vorgegaukelt wird, dass sie für ein entgeld kontakte vermittelt bekommen. per sms. und weil das ne dienstleistung is, zahlen sie die kohle, wenn sie verzweifelt und deppert genug sind.
allerdings sind die kontakte NICHT ECHT. das is wie das verkaufen von mondgrundstücken. abzocke. nur dass bei den grundstücken jeder weiss, dass man da eh nie hinkommt.
bei den kontakten erhofft man sich mehr als nur die gewissheit die handynummer eines anderen zu haben -.-

und geld vom amt is genau für die leute bestimmt, die in not sind. dafür bin ich auch bereit was abzugeben. denn wenn ich selber mal finanzielle probleme haben sollte, würde ich mir auch wünschen, dass meine netten mitbürger mir unter die arme greifen, bis ich selber wieder so weit bin.

also bitte nächstes mal sorgfältiger lesen. ich nehm mir ja auch die zeit eure beiträge durchzulesen... man man man

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht Dein Ernst, Chat-Moderation mit Mord und anderen Verbrechen zu vergleichen :roll:

Auf diesem Niveau kannste mit Phip diskutieren. Der lebt auch noch im Mittelalter...

Mittelalter? Weil ich schlechtes zu schlechten stelle? Pf schoen dass du Niveau schon schreiben kannst, jetzt muesstest du nur noch wissen was das ist was?