sms-chatmoderatoren?

Guten Abend,

armselig ist wohl eher wenn man die Groß- und Kleinschreibug nicht beherrscht :ugly:

mfG
Andy

Bist du nicht zu alt fuer solche Kinderreihen? Dein Niveau war ja vorher schon niedrig aber das du auf so ner tiefen Schiene faehrst tz.

@eInternet das sind die gleichen Leute die auf 9Live anrufen, bei Antenne Bayern oder Schneeballsystem erstma sauber selbst ausprobieren.

Ne will es erst garnicht selber probieren das Geld spende ich dann lieber als es irgendwelchen Firmen hinterher zuwerfen.

Ich hätte ehrlich gesagt keine Skrupel, so einen Job zu machen. Ist doch leicht verdientes Geld, und wer da sein Geld verbratzt, der ist selber schuld.

Ich hatte während meines Studiums mal ein Vorstellungsgespräch in einer Firma, die Leute suchten, die gut tippen können. Mehr stand nicht im Anzeigentext. Als ich dort ankam, war es ein Großraumbüro mit ca. 20 PC's. Die Leute, die daran saßen, waren querbeet durch alle Altersschichten, Männer wie Frauen, langhaarige, birkenstocktragende Studenten, alte, kettenrauchende Rentner, biedere Hausfrauen. Saßen an den PC's und waren eifrig am Tippen. Als ich erfahren habe, was die machen, bin ich fast hintenüber gekippt: Livechat für Beate Uhse. Also allesamt "junge, knackige, willige Mädels, die grad in Strapsen auf ihrem Sofa sitzen".

Leider war ich damals noch zu naiv für diese Welt, naja was heißt naiv, ich fand das unmoralisch oder blöd oder peinlich. Hab mich später geärgert, den Job nicht angenommen zu haben, denn das war damals schon einer der bestbezahlten Jobs, die ich hätte kriegen können. Blöde Skrupel. Heute würd ich das ohne mit der Wimper zu zucken machen :biggrin:

Mal ehrlich, wer an so einen Dienst eine SMS schickt oder für x,xx Euro pro Minute telefoniert oder chattet, der ist doch selber schuld, oder?

Guten Abend,
armselig ist wohl eher wenn man die Groß- und Kleinschreibug nicht beherrscht :ugly:
Sind für dich nur die Teile der Grammatik wichtig, die du zu beherrschen scheinst ;)?

Ich habe das auch mal gemacht, aber dann nach zwei Tagen aufgehört.. War mir dann doch irgendwie zu doof, da für ein paar Cent irgendwelche Leute abzuzocken, die selber kein Geld haben.

Ist doch leicht verdientes Geld, und wer da sein Geld verbratzt, der ist selber schuld.
eben
Livechat für Beate Uhse. Also allesamt "junge, knackige, willige Mädels, die grad in Strapsen auf ihrem Sofa sitzen".
:LOL:
Leider war ich damals noch zu naiv für diese Welt, naja was heißt naiv, ich fand das unmoralisch oder blöd oder peinlich.
haha ^^
Hab mich später geärgert, den Job nicht angenommen zu haben
die einsicht kommt meist zu spät ...
Mal ehrlich, wer an so einen Dienst eine SMS schickt oder für x,xx Euro pro Minute telefoniert oder chattet, der ist doch selber schuld, oder?

:yes: sehe ich genauso

Ich bau mal ne Analogie auf: Wuerdet ihr jemand anderen toeten wenn er euch dafuer bezahlt?

Ein anderer Punkt: Viele Menschen(maenner...) wissen halt mal nicht dass dahinter ein Student whatever ist und wenn er das wissen wuerde, wuerde er sich verarscht vorkommen.

Die Welt wird nicht besser wenn man Firmen hilft andere Menschen zu verarschen und sich damit rausredet, dass das jeder wueste oder wenn jemand soviel Geld fuer so nen _muell_ ausgibt ist er selbst schuld!

Ich bau mal ne Analogie auf: Wuerdet ihr jemand anderen toeten wenn er euch dafuer bezahlt?

Ein anderer Punkt: Viele Menschen(maenner...) wissen halt mal nicht dass dahinter ein Student whatever ist und wenn er das wissen wuerde, wuerde er sich verarscht vorkommen.

Die Welt wird nicht besser wenn man Firmen hilft andere Menschen zu verarschen und sich damit rausredet, dass das jeder wueste oder wenn jemand soviel Geld fuer so nen _muell_ ausgibt ist er selbst schuld!

Nein, die Welt wird nicht besser, aber zB als Mutter schläft man besser, wenn man arbeitet um was zu essen auf den Tisch zu bringen, die Kindergartenausflüge bezahlen zu können und nicht wegen jedem Pups zum Amt rennen zu müssen und sich rechtfertigen zu müssen.

Wie gesagt, ich würds wieder machen, aber leider sind die meisten dieser Jobs mit unregelmässigen Arbeitszeiten verbunden, oder auf selbständigen Basis (was für mich derzeit leider nicht in Frage kommt).

Ich denke auch, dass mittlerweile eigentlich jeder darüber Bescheid wissen müsste. Und wer bei 2 Euro (!) pro SMS nicht stutzig wird ist auch selbst schuld!
Überall kann man mittlerweile Partner kennenlernen und flirten. Wer es dann per SMS nötig hat = Pech für ihn - Freude für die Moderatoren!
Es hat auch etwas gedauert, bis ich damals diese Einstellung übernommen habe.
Allerdings ist es sehr sehr schwer eine seriöse Agentur zu finden. Viele bezahlen überhaupt nicht oder nur 1x pünktlich zu Beginn und bei fast allen muss man dem Geld hinterherlaufen!

Ich denke auch, dass mittlerweile eigentlich jeder darüber Bescheid wissen müsste. Und wer bei 2 Euro (!) pro SMS nicht stutzig wird ist auch selbst schuld!
Überall kann man mittlerweile Partner kennenlernen und flirten. Wer es dann per SMS nötig hat = Pech für ihn - Freude für die Moderatoren!
Es hat auch etwas gedauert, bis ich damals diese Einstellung übernommen habe.
Allerdings ist es sehr sehr schwer eine seriöse Agentur zu finden. Viele bezahlen überhaupt nicht oder nur 1x pünktlich zu Beginn und bei fast allen muss man dem Geld hinterherlaufen!

Oehm es ist immer noch kein Grund, nur weil es andere besser wissen muesten, zu versuchen Menschen zu verarschen. Es ist btw. nun mal so dass sie es nicht besser wissen versuch dir nicht nen gutes Gewissen einzureden indem du annimmst, dass sies ja besser wissen muesten. Das ist arrogant!
Ich hab btw. noch eine Analogie: Kaffeefahrten! Wieviele von euch wissen, was dort passiert? Vielleicht 80% vielleicht sogar 99%. 100% sicher nicht. Und wuerdet ihr dort mitmachen? Wuerdet ihr dort Verkaeufer spielen? Die armen alten Menschen belabern bis sie haufen Geld fuer schrott ausgeben? Ja dieses beispiel mag leicht extremer klingen, ist aber im grossen und ganzen nichts anderes. Ich finds persoenlich schon ganz schoen krass wie ihr euch das alles schoen redet oO... Sich als heisen feger auszugeben, jemanden am Handy zu halten solangs wies geht nur wegen dem Geld.

@rehhaile scheise nochmal wir ham Arbeitslosengeld und Sozialhilfe und co damit Menschen nicht klauen muessen. Damit Menschen niemand anderen betruegen muessen! Ich seh lieber ne Mutter im Sozialamt als hinter so nem SMS-Moderatorensoftwareteil!

echt erschreckend, die meinungen mancher hier zu diesem Thema 8O

Ich hätte ehrlich gesagt keine Skrupel, so einen Job zu machen. Ist doch leicht verdientes Geld, und wer da sein Geld verbratzt, der ist selber schuld.

Dass er es verbratzt, ist seine Schuld, richtig. Aber ihr vergesst, dass viele von denen so verzweifelt sind, dass sie nicht glauben können, oder wirklich nicht wissen, dass das ne abgekartete Sache ist.
Das sind meist einsame und verstörte Gestalten, deren letzte Chance das wohl is, irgendwie soziale Kontakte aufzubauen.

Und dann kommt ihr und maßt euch an, "HA, selber schuld"?
Kaum zu glauben, wie die Eurozeichen hier manchen so benebeln können...

Glaubt ihr wirklich die machen da so mit, wenn sie wissen, dass da einer am Rechner sitzt und ihn verarscht? Glaubt ihr die spielen das Spiel mit?
Für WIE DUMM haltet ihr die denn?

Leider war ich damals noch zu naiv für diese Welt, naja was heißt naiv, ich fand das unmoralisch oder blöd oder peinlich. Hab mich später geärgert, den Job nicht angenommen zu haben, denn das war damals schon einer der bestbezahlten Jobs, die ich hätte kriegen können. Blöde Skrupel. Heute würd ich das ohne mit der Wimper zu zucken machen :biggrin:
schön, dass Geld Skrupel einfach beseitigt...

Nein, er weiss es nur nicht. Wüsste er es, würde er sich sicher was anderes suchen...

Nein, die Welt wird nicht besser, aber zB als Mutter schläft man besser, wenn man arbeitet um was zu essen auf den Tisch zu bringen, die Kindergartenausflüge bezahlen zu können und nicht wegen jedem Pups zum Amt rennen zu müssen und sich rechtfertigen zu müssen.
Das mag sein, aber dafür gibts doch den Sozialstaat. Um Bedürftige aufzufangen...
Ich finds echt schrecklich andere zu bescheissen, nur damit man nicht aufs Amt muss.
Irgendwie is das total hintenrum und egoistisch... :roll:

Krasse Welt...
Bitte bitte geht nochmal in Euch. Ich weiss, man kann mit Moral nich viel erreichen, aber man kann diese verschissene Gesellschaft ein wenig besser machen, wenn man mal über das nachdenkt, was man tut...

(by the way: ich will hier niemanden persönlich angreifen und ich weiss, dass hier sicher noch mehrere sind, die genau so denken... aber ich finds nur irgendwie traurig... )

Wozu gibts denn sowas wie Moral und Ethik?

echt erschreckend, die meinungen mancher hier zu diesem Thema 8O

Das mag sein, aber dafür gibts doch den Sozialstaat. Um Bedürftige aufzufangen...
Ich finds echt schrecklich andere zu bescheissen, nur damit man nicht aufs Amt muss.
Irgendwie is das total hintenrum und egoistisch... :roll:

Krasse Welt...
Bitte bitte geht nochmal in Euch. Ich weiss, man kann mit Moral nich viel erreichen, aber man kann diese verschissene Gesellschaft ein wenig besser machen, wenn man mal über das nachdenkt, was man tut...

(by the way: ich will hier niemanden persönlich angreifen und ich weiss, dass hier sicher noch mehrere sind, die genau so denken... aber ich finds nur irgendwie traurig... )

Wozu gibts denn sowas wie Moral und Ethik?

klar ist das moralisch nicht okay, die männer da zu verscheissern, aber ist es moralisch okay, dass der staat es zulässt, das ein kind an einem ausflug nicht teilnehmen kann, weil der kiga 35€ für einen TAGESausflug veranschlagt (ohne verpflegung), und das erst 14tage vorher bekannt gibt, dass es so teuer wird? und man nicht weiß, wovon man das bezahlen soll? weil man jeden cent umdrehen muss? weil solche ausflüge vom regelsatz zu zahlen sind. wenn ich nämlich von seinem geld (mietanteil+sozialgeld-kindergeld) die fixkosten abziehe (miete, seine versicherungen (Zahn und uv), stromanteil, telefonanteil, schulbedarf) dann komm ich auf einen betrag von 4,87€ für ihn, aus dem ich ansparen soll für ein geschenke (fahrradansparanteil sind monatlich 40cent), aus dem ich seine lebensmittel bezahlen soll, seine pflegeartikel (er hat neurodermitis, und wir bekommen keinen mehrbedarf dafür, das wurde abgelehnt, mit der begründung, seit sommer 2006 sthet das nur noch krebspatienten zu und die krankenkasse zahlt zwar cortison aber keine stutenmilchprodukte), kleidung, geschenke wenn er mal zu einem kindergeburtstag eingeladen ist. da bleibt kaum noch was, um dann mal eben so einen ausflug in der höhe zu finanzieren. (übrigens bleiben mir nach abzug meiner fixkosten in etwa das selbe, aber ich verzichte eher auf etwas, als das er verzichten muss. ich hab mir letztes jahr das erste mal seit er auf der welt ist, er ist 7, ein paar schuhe gekauft und dieses jahr die erste jacke seit 2000. und zwei neue nachthemden und ein paar unterhosen, weil ich am 15. ins krankenhaus muß. mein einziger luxus, den ich mir gönne, ist mein onlinezugang. ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich habe kein auto, mein letzter kinobesuch war matrix (der erste teil). 2005 war ich auf einem konzert, weil mein vater mich eingeladen hat.)

oder ist es okay, das man als HE keinen ausflug mit dem kind machen darf, weil man, wenn man eine/n krasse/n sb hat, sich vorher eine "erlaubsnisschein" holen muss? weil man sonst sanktioniert wird, wegen ortsabwesenheit! ( das gabs 2005 noch nicht)

ich bleib dabei: ich würd wieder sowas machen, um meinem kind es zu ersparen, dass er als HARTZI-KIND bezeichnet wird. allerdings ist auch die voraussetzung, das mein kind nicht drunter leidet, wenn ich so einen job mache. ich muss aber dazu sagen, dass ich die erfahrung gemacht habe, dass den meisten der kunden die wir hatten, klar war, dass dieser erotikchat nicht wirklich eine kontaktbörse war. ein kunde sagte mal: wenn ich für so einen chat bezahlen muss, kann ich nicht erwarten, dass die frauen echt sind. es ist wie beim bordell. die wenigsten frauen, die da arbeiten, tun es aus spass am S*x, sondern weil sie das geld brauchen.
oder meinst du, das männer, die in dne puff gehen, nicht wissen, dass es nur ein knallhartes geschäft ist?

es wird so oft im tv darüber berichtet, was für eine abzocke t6 und auch cs sind, es ist doch eigentlich allgemein bekannt... man könnte daher genauso gut sagen, die männer, die ihre fantasien dort ausleben, nützen die frauen aus, die dort arbeiten.

btw. denke ich, dass es besser ist, wenn manche leute manche S*x. phantasien in so einem chat ausleben, als dass sie rausgehen und es in real tun, wenn du verstehst, was ich meine. was glaubst du, wie oft ich da was von vergewaltigungsphantasien gelesen habe, und noch schlimmere dinge. (allerdings habe ich solche gespärche abgeblockt, weiß aber von kolleginnen, die das mitgemacht haben). und ich hoffe,

alles hat 2 seiten, mindestens 2 seiten. bitte bedenkt das.

wer schreibt, dass man eine mama lieber bei der arge sieht, als bei so einem job, der sollte sich mal gedanken machen, wie oft man als arbeitslose mutter zu hören bekommt: Du hast dein Kind ja nur, um nicht arbeiten zu müssen.

wie gesagt, es hat immer 2 seiten. ich musste mich verteidigen, solange ich den job hatte und jetzt, wo ich arbeitslos bin, muss ich mich genauso verteidigen, wenn nicht sogar mehr.

ich würde sehr gern arbeiten, in einem normalen job, mit geregelten arbeitszeiten, aber viele chefs blocken schon ab, wenn sie das wort alleinerziehend nur hören. aber ich hab die hoffnung nicht aufgegeben...

@rehhaile wir leben in nem Sozialstaat. Nur weil da finanziell nicht fuer jeden was dabei ist, ist das kein Moralfreischein! Wir ham nun mal keinen Kommunismus. Ist nun mal so.

Und naja btw. selbst mit mindestsatz gehts uns hier in Deutschland noch viel besser als in anderen Laendern. Wenn du wegen nem Gesellschaftsdruck hier deine Moral aushebeln willst, von mir gibts keine Unterstuetzung.

Zumal es ja wohl sicher auch andere Moeglichkeiten gibt. Warum bist du in der Situation? Welche Ausbildung? Warum alleinerziehend? Wohnungsmaessig flexibel? Was is mit Kindergrippe?

Zumal es ja wohl sicher auch andere Moeglichkeiten gibt. Warum bist du in der Situation? Welche Ausbildung? Warum alleinerziehend? Wohnungsmaessig flexibel? Was is mit Kindergrippe?

steuerfachgehilfin 1996 , danach branchenfremd gearbeitet (Einzelhandel sowie bank, danach call center und eben dem chat), nicht mobil da kein auto und mangelnde busverbndung (daran scheiterten schon 3 vorstellungsgespräche), verschuldet aufgrund einer sache, die hier nicht hingehört (zu intim) und eines daraus resultierenden rechtsstreites mit meinem exvermieter (inso wird vorbereitet, daher auch kein anrecht auf ein darlehen durch die arge, schon versucht)), vom kindsvater aufgrund seines alkoholkonsums getrennt, vom partner danach getrennt aufgrund der prügel die ich von ihm bezog (er wurde polizeilich aus der gemeinsamen wohnung entfernt, ich kam ins krankenhaus...), ich hab ein grundschulkind (1. klasse), nachmittags keine betreuungsmöglichkeit (wir haben keine verlässliche grundschule, hort ist nur bis 14 uhr, tamu habe ich mal angerufen, die haben eine warteliste bis zum geht nicht mehr. ich rief da ende 2004 an weil ich einen platz ab sommer 2005 gebraucht hätte, zugesagt wurde mir sommer 2006, da brauchte ich das aber nicht mehr, da arbeitslos), keine wirklichen dänischkenntnisse (kurs angefragt bei der arge, wurde abgelehnt, wie auch ein pc kurs für word und exel sowie access, mit der begründung, ich sei nciht lang genug arbeitslos) aber im grenzgebiet wohnend (an den mangelnden dänischkenntnissen scheiterte grad anfang des jahres eine evtl einstellung).

derzeit bis auf unbestimmte zeit arbeitsunfähig erkrankt und ab dem 15.05. für mindestens 6 wochen stationär in einer klinik (kindesbetreuung ist in der zeit gewährleistet).

ich weiß, dass es in anderen ländern schlimmer ist, das ist mir wie gesagt bewusst. aber das, was die gesellschaft erfährt, ist immer nur das, was bildjournalismusmässig verbreitet wird, siehe auch rtl, supernanny etc...

hm...die problematik an sich bei dir is nich zu verharmlosen, klar.
allerdings glaube ich nach wie vor nicht, dass wirklich jeder, der solche kontaktbörsen benutzt (und oft ist es ja eher auf kontaktvermittlung ausgelegt, als auf erotik bzw. t6), sich dessen bewusst ist, dass dahinter keine realen personen existieren, sondern irgendwelche leute, die einen verarschen...

ich hab persönlich nix gegen telefonsexanbieter oder so. da is ja klar, dass dahinter wohl eher jemand sitzt, der das wegen der kohle macht und nich weil ers grad unbedingt braucht.
aber bei den kontaktbörsen is das ein riesen beschiss...

dass es dir persönlich nicht gut geht, is scheisse. und dass du als alleinerziehende mutter dastehst hast du sicher auch nicht verdient, aber wozu haben wir denn einen sozialstaat, wenn man - wenns einem grad nich gut geht- hilfe in anspruch nehmen kann.

ich finds nicht in ordnung, aus eigener notlage, andere zu betrügen. :roll:
und selbst wenn. der einzig wahre gewinner ist auch in diesem fall der besitzer der kontaktbörse.. der braucht sich um nichts scheren, er stellt nur die "infrastruktur" zur verfügung und andere bescheissen für ihn... :-?

ich mein, wenn eine oma ihren geldbeutel verliert, packt man den doch net auch einfach so ein... o_O oder etwa doch?

@rehaile tja sry du aber 1. gehts wohl nich sovielen Leuten so schlecht wie dir und 2. selbst schuld biste daran definitiv auch. Oehm "keine wirklichen dänischkenntnisse (kurs angefragt bei der arge," schon mal daran gedacht einfach ohne Kurs daenisch zu lernen? Kauf dir nen Buch oder lerns online... Wenn du keinen Fuehrerschein hast und die Busverbindung so schlecht ist -> zieh um.

Und nochmals: Selbst die mieseste Situation erlaubt es einem nicht moral und ethik ueber Board zu werfen. Hoechstens! wenns ums ueberleben geht. Da bricht man allerdings auch keine Moral/Ethik weil dieser Fall beruecksichtigt ist...

ich mein, wenn eine oma ihren geldbeutel verliert, packt man den doch net auch einfach so ein... o_O oder etwa doch?

Dazu gibts auch einen sehr interessanten Thread grad. Die Tendenz geht zu etwa doch.

@rehaile tja sry ...

Deine Rechthaberei bringt jetzt aber nicht wirklich was. Versteh mich nicht falsch, ich freu mich für dich, daß du recht hast. Aber muss das sein, es hier so auszuwalzen?

schön, dass du mich so genau kennst, sicaine... was meinst du, habe ich das letzte halbe jahr gemacht? meinen regelsatz ausgegeben, um einen dänischkurs zu besuchen, sprich die kursgebühren, die bücher und den babysitter zu bezahlen. ich kann jetzt wunderbar sagen, wie ich heisse, wo ich wohne, dass ich hunger habe und einen arzt brauche, und auch, welche kleidung ich habe, aber das, was man beruflich braucht, lernt man in so einem kurs nicht. ich weiß aber, das letztes jahr auch ein berusforientierter kurs lief, den ich auch gern finanziert hätte, aber ohne diesen "darfschein" des amtes kommt man da nicht ran. aber das wusstest du sicher alles... weil du mich und meine situation kennst. daher weißt du ja auch, waum ich in dieser wohnung gelandet bin und hier wohne, wo die einzige verwandtschaft, die ich habe, wohnt, die mir vielleicht meinen sohn mal abnehmen könnte, oder konnte,wenn ich wie so oftin letzter zeit einen arztbesuch hatte, oder zur therapie musste und die zeit sich mit schulschluß überschnitt... die dafür ihre arbeitszeiten verlegt hat, um mir unter die arme zu greifen.

und wenns anscheinend nicht klar geworden ist, abzockerei und treffmöglichkeiten vorgaukeln, finde ich auch nicht gut, aber bei einem erotikchat der ab 18 ist, wo man zeit buchen muss, ehe man chatten darf, da ist der beschiss offensichtlich.

btw. eine bekannte von mir hat eine zeit für einen t6-anbieter gejobbt. da bekam sie profile, also name, alter und ein photo und damit sollte sie auf ilove und co anzeigen schalten, ien paar mails austauschen und dann schreiben: du hör mal ich bin ab und an auf der flirtlne 0190xxxx, ruf doch mal an da, da kannst du meine stimme hören, ganz unverbindlich, dann reden wir kurz und wenn wir uns dann sympatisch sind, dann können wir ja du weisst schon.

DAS ist abzocke pur. und ich weiß, dass es immer noch so gehandhabt wird. besagte bekannte macht das nämlich immer noch so, aber mittlerweile auf eigene rechnung.

je weniger diese profile ausgefüllt sind bei wirklich hübschen bildern, desto eher könnt ihr davon ausgehen, das da eine 0900sex maschie hintersteckt.

schön, dass du mich so genau kennst, sicaine... was meinst du, habe ich das letzte halbe jahr gemacht? meinen regelsatz ausgegeben, um einen dänischkurs zu besuchen, sprich die kursgebühren, die bücher und den babysitter zu bezahlen. ich kann jetzt wunderbar sagen, wie ich heisse, wo ich wohne, dass ich hunger habe und einen arzt brauche, und auch, welche kleidung ich habe, aber das, was man beruflich braucht, lernt man in so einem kurs nicht....
Schon mal auf die dumme Idee gekommen dir daenisch selbst ohne kurs beizubringen oO? Fuer was glaubst du gibt es daenische audiocd's? Woerterbuecher? Grammatikbuecher und co?

und wenns anscheinend nicht klar geworden ist, abzockerei und treffmöglichkeiten vorgaukeln, finde ich auch nicht gut, aber bei einem erotikchat der ab 18 ist, wo man zeit buchen muss, ehe man chatten darf, da ist der beschiss offensichtlich.
Oehm es ging die ganze Zeit um diese smssachen. Um diese Art von abzocke. Zumal es bei solchen Eroticchats, wie du gerade angesprochen hast, ja auch meistens gleich ne webcam dabei ist wo man kaum von abzocke sprechen kann. Alles andere wo man sich fuer etwas ausgibt was man selbst nicht ist -> abzocke bzw. betrug.

DAS ist abzocke pur. und ich weiß, dass es immer noch so gehandhabt wird. besagte bekannte macht das nämlich immer noch so, aber mittlerweile auf eigene rechnung.
Tja werteverfall der Gesellschaft :(