Slotsymbole - Frage

Vevi

Süsser Ar***
ID: 130403
L
15 Mai 2007
296
60
Hallo,
mich würde mal interessieren wie man einen Slot "herstellen" kann.
Müsste man "nur" die Symbole, die Walzen, die Gewinnlinie usw. "zeichnen" ??

Ich würde mich gerne darin versuchen, habe aber null Ahnung wo ich da anfangen müsste.

Vielleicht ist ja jemand so geduldig und klärt mich Laie mal auf :LOL:

lg vevi

Hi,

schau mal am besten ins Lose4Graphics-Forum.
Dort werden regelmässig Slotdesigns verkauft und da kannst du dann sehen, was alles bei einem Slotdesign dabei sein muss/sollte.

Gruß Gollum

Ich hab den Thread mal nach Grafik & Design verschoben, hier passt es besser rein.

Zu deiner Frage, hier gibt es ein kleines Tutorial von cooltraderdd zum Slotbau ;)

Evtl. hilft dir das ja weiter

Jau das Tutorial von cooltraderdd kann cih acuh nur empfehlen...

Im Gesamten brauchst du:

Grundgerüst
Symbole
Buttons
Animationen (von Buttons & Walzen - Walzenani kann man in Flash aber auch direkt mit den Symbs machen)
Wintable
je nach Wunsch auch nen Preloader

Ich denke ich hab alles, oder ?

cu, Swinxx

Im groben erklär ich dir das mal..

Um für einen Flashslot einen Button zu animieren fertigst du den selben Button 2 mal an, unterscheiden können sich sich durch verläufe oder eine unterschiedliche Farbe, die Form sollte exakt identisch sein.
Via Flash kann das dann geregelt werden das der Button beim überfahren/anklicken den Effekt zeigt. 1 Button als Standard, einer mit effekt. Fertig ist dein animierter Button..

Eine simple Walzenanimation kannst du anfertigen in dem alle Symbole die dein Slot besitzt untereinander setzt und mit Bewegungsunschärfe oder etwas ähnlichem bearbeitest das die Symbole vertikal verwischt..

Das war jetzt ne Erklärung von grafischer Seite aus, mit Flash und seinen Effekten kann man noch viel mehr zaubern.. Das muss dir dann aber jemand erklären der des flashens kundig ist.

Desweiteren solltest du auch der Programmiersprache PHP mächtig sein, schließlich steckt hinter jeden Flashslot noch ein Haufen PHP Kram :biggrin:

wow, hört sich alles sehr aufwendig an - aber ich beschäftige mich gern damit - vielleicht kommt ja mal irgendwann was von mir raus, lol...*wunschdenken*

aber danke soweit für die erklärungen, super lieb von euch :D

Genau, wie Nightwalker das erklärt hat mit Bewegungsunschärfe und verzerrungen kann man ie Animation schön in Photoshop "stellen". Das heisst es sieht dann so aus als würden sich die Walzen bewegen.

In Flash kann man es danna uch so amchen das man alle Symbole untereinander setzt und zu einem Bild macht oder so. Dieses kann man dann auch wirklich "bewegen" lassen.

Mit Flash kann cih das aber auch nicht. Nur so im Photoshop. Aber wie schon gesagt, die meiste Arbeit macht dann das Actionscript (php) im Flash. Vielleicht bekommst du ja von irgendwo ne Umbaulizenz, dann brauchst du nciht alles neu machen und kannst einen Slot nur grafisch umbauen !

cu, Swinxx