Slotdesign erstellen

swiss_soldier

evt. unsensibel
5 Mai 2007
1.454
114
Auf was muss man dabei achten damit dieses auch umgesetzt werden kann? Was für Programme empfehlen sich?
Nur so aus Neugier...;)

Auf was muss man dabei achten damit dieses auch umgesetzt werden kann? Was für Programme empfehlen sich?
Nur so aus Neugier...;)

Genaue Regeln gibt es nicht.
Wichtig ist, dass alles schön in Ebenen eingeteilt ist (was ja in den Formaten PNG [von Fireworks; nicht flache PNGs] und PSD Standard sein sollte).
Dann sollten die wichtigsten Felder da sein:
  • Kontostand
  • Einsatz (mit Erhöhen / Verringern)
  • "Play"
Diese Felder dienen aber nur für einen minimalen Slot.
Eigene Spielideen kann der Designer auch schon gerne mitnehmen und diese im Design umsetzen (neue Felder, Wheels, ...) ;) Sowie Animationen sind auch gerne gesehen :)

Programme sind wie oben genannt z.B. Fireworks oder Photoshop. Aber auch in Flash direkt kann ein Designer Slots erstellen was dann auch richtig gut für den Umsetzer ist :)

An vorhandenen Designs sollte man einmal den Slot selber haben, aber auch noch einen Preloader sowie passende Layer wenn bei dem Slot ein Hilfebutton o.ä. auftaucht.

Wie meinst du in Ebenen. Also Jeder Button etc. in einer sepperaten Ebene, verstehe ich das richtig?

An vorhandenen Designs sollte man einmal den Slot selber haben, aber auch noch einen Preloader sowie passende Layer wenn bei dem Slot ein Hilfebutton o.ä. auftaucht.
Wie meinst du das, den Slot selber haben?
Also die Layer und alles drum und dran muss man auch entwerfen?

Ich wollte zuerst (Als Abschlussprojekt in der Schule) PHP lernen und einen Script schreiben... aber da das in dem kurzen Zeitraum nicht möglich ist habe ich mir vorgenommen ein komplettes Design für einen Slot zu enwerfen.

Gibt es Gratisprogramme welche den Zweck auch erfüllen könnten und nahe an Photoshop rankommen?
Was würdest du mir raten wie ich anfangen soll?

mfg skorpi (Danke für die Antworten)

Evtl. hättest du HIER mehr Antworten bekommen ...
Denn aktuell befindet sich der Thread im Programmierer-Forum ;)

MfG kbot

Evtl. hättest du HIER mehr Antworten bekommen ...
Denn aktuell befindet sich der Thread im Programmierer-Forum ;)

MfG kbot

Da hast du eigentlich Recht. Wäre eine Mod/Admin so nett und würde das verschieben?
Vielen Dank.

Edit: Danke für's verschieben. Dann kann's ja weitergehn...;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Zb. den Titel in einer neuen Ebene zeichnen will, soll ich dann :
Hintergrundfarbe
Vordergrundfarbe
Weiss
oder Transparenz angeben?

Und wie ist das bei den anderen Felder? (Jackpot etc.)

mfg skorpi

Wie meinst du in Ebenen. Also Jeder Button etc. in einer sepperaten Ebene, verstehe ich das richtig?

Genau.
Für die Umsetzung wird nämlich z.B. der reine Hintergrund gebraucht. Damit man den erhält müssen die ganzen interaktiven "Sachen" weg, also Play-Button, Beispieltexte, ...

Wie meinst du das, den Slot selber haben?
Also die Layer und alles drum und dran muss man auch entwerfen?

Mit den Slot selber meine ich das Slotdesign.
Zusätzlich zum Slotdesign sollte man noch ein Design für einen Preloader (Ladebalken mit bissl was drumherum^^) haben.
Der Preloader sollte aber möglichst schlicht gehalten werden ;) Denn dieser muss natürlich auch geladen werden. Sollte er zu groß/aufwendig (viel verschiedene Farben steigern die Dateigröße z.B.) werden müsste man einen "Prepreloader" basteln. Denn sonst würde man nur weiß / schwarz / ... sehen bevor der Preloader angezeigt wird.

Gibt es Gratisprogramme welche den Zweck auch erfüllen könnten und nahe an Photoshop rankommen?

Ja, es gibt z.B. GIMP.

Was würdest du mir raten wie ich anfangen soll?

Zettel raus und grobe Skizze ;)
Dann noch was für Buttons usw. da sein sollten, welche besonderen Features dein Slot besitzen soll, ...
Wenn du dann alles schön auf Papier hast kannst du die Umsetzung am PC beginnen.

Wenn ich Zb. den Titel in einer neuen Ebene zeichnen will, soll ich dann :
Hintergrundfarbe
Vordergrundfarbe
Weiss
oder Transparenz angeben?

Und wie ist das bei den anderen Felder? (Jackpot etc.)

Da weiß ich nicht was du meinst. Ob du extra noch wo aufschreiben musst welche Farbe du benutzt hast? Wie stark die Transparenz ist usw.?
Wenn ja, nein das brauchst du nicht. Der Umsetzer sollte mit dem Grafikprogramm selber auch (wenigstens leicht) umgehen können und somit kann man die Farben auch wieder auslesen. (Mit der Pipette z.B.)

Allgemein sieht es so aus als wenn du neu im Bereich der Grafikerstellung bist.
Fang doch erst einmal mit Avataren, Werbebannern usw. an.
Ein Slotdesign ist denke ich nicht direkt für Einsteiger zu empfehlen ;)

wow hätte nicht gedacht dass es noch solche Hilfsbereite User gibt... Vielen Dank für die Hilfe.
Ich hab mir jetzt mal Gimp2 gezogen und suche mir ein schlaues Tutorial und fang an den einen oder anderen Banner zu basteln...

mfg skorpi/swiss

Um nochmals auf den Slot zurückzukommen:

Wenn ich den Slot zeichne, muss ich jedes Feld in einer neuen Ebene erstellen aber trotzdem noch jedes Feld als einzelnes Bild als psd Datei abspeichern?

Stimmt das so?

mfg skorpi

[..]Wenn ich den Slot zeichne, muss ich jedes Feld in einer neuen Ebene erstellen aber trotzdem noch jedes Feld als einzelnes Bild als psd Datei abspeichern?

Stimmt das so?[..]

Als neue PSD brauchst du nicht jedes Feld abspeichern ;)
Wenn das Feld aus mehren Ebene bestehen sollte erstelle eine Gruppe und da kommen alle Ebenen des Feldes rein.

Einen Preloader, eine Gewinntabelle oder so könnte man eventuell in einer neuen PSD erstellen. Aber wenn das schön in einer Gruppe einsortiert ist sollte es auch kein Problem darstellen :)

Als neue PSD brauchst du nicht jedes Feld abspeichern ;)
Wenn das Feld aus mehren Ebene bestehen sollte erstelle eine Gruppe und da kommen alle Ebenen des Feldes rein.

Einen Preloader, eine Gewinntabelle oder so könnte man eventuell in einer neuen PSD erstellen. Aber wenn das schön in einer Gruppe einsortiert ist sollte es auch kein Problem darstellen :)

Ok danke für die Hilfe.
Echt nett dass du so viel Geduld für einen Anfänger hast...;)